"Supernatural" verschoben, "Sanctuary" verlängertKategorie: SciFi, Fantasy & Mystery - Autor: Robert Lissack - Datum: Sonntag, 30 Januar 2011
Hier haben wir für euch einige der interessantesten News der letzten Wochen zusammengestellt:
Die Quoten von "Fringe" sind auf dem neuen Sendeplatz am Freitag nicht gesunken. Damit sind die negativen Befürchtungen vieler Fans zum Glück nicht wahr geworden. Die DVR-Quoten (alle Zuschauer, welche die Serie aufgenommen haben und später anschauen), nahmen sogar um 42 Prozent zu. Zuschauerzahlen um die 4 Millionen sind dennoch kein großer Erfolg. Andererseits hat in den letzten Jahren bisher keine Fox-Serie so hohe Zahlen an diesem Freitagabend-Sendeplatz erzielt.
Im neuen "Superman"-Reboot von Zack Snyder ("Watchmen") hat Henry Cavill ("Tudors") die Hauptrolle als Titelheld bekommen. Der neue Film soll im Dezember 2012 in die Kinos kommen. Im kommenden Herbst ist Cavill auch im Fantasy-Actionthriller "Immortals" in den Kinos zu sehen.
Produzent Brad Fuller gab via Twitter bekannt, dass es momentan schlecht für die Zukunft von weiteren "Freitag der 13."- oder "Nightmare on Elm Street"-Filmen aussieht. Das Produktionsstudio 'Platinum Dunes' möchte sich künftig von Filmen, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind, distanzieren. Stattdessen wird nun an einer neuen "Turtles"-Verfilmung gearbeitet.
In letzter Sekunde gab der US-Sender CW bekannt, dass man die Starts von "Supernatural" und "Smallville" um eine Woche auf den 04. Februar 2011 verschoben habe.
Michael J. Straczynski (JMS) gab kürzlich bekannt, dass er "Repent, Harlequin", eine SF-Kurzgeschichte von Harlan Ellison, verfilmen wolle. Das Drehbuch hat er nun an einige Filmstudios verschickt und hofft auf positives Feedback. Die vielfach neu aufgelegte Geschichte ist in einer düsteren Zukunft angesiedelt, in der es ein Verbrechen ist, sich zu verspäten.
SyFy hat Amanda Tapping's Serie "Sanctuary" um eine 4. Staffel verlängert.
Wie SyFy kürzlich bekannt gab, hat der "Stargate Universe"-Darsteller Brian J. Smith die Hauptrolle in der "Red Faction"-Videospielverfilmung übernommen.
Gerüchten zufolge arbeiten Sam Raimi und Robert Tapert an einem Reboot von "The Evil Dead".
Ein weiteres Gerücht besagt, dass "Supernatual"-Produzent McG die Regie für den Pilotfilm der neuen "Wonder Woman"-Serie auf NBC übernehmen könnte.
Der Start der "Spartacus"-Prequelserie "Gods of the Arena" ist für den Sender Starz ein herausragender Erfolg. 2,8 Millionen Zuschauer schalteten ein. Für Pay-TV sind das sehr gute Werte.
SyFy hat bekannt gegeben, dass Luke Pasqualino in "Battlestar Galactica: Blood and Chrome" die Hauptrolle als der junge William Adama übernnehmen wird.
Hartnäckig hält sich das Gerücht, es könnte ein "War Machine"-Kinofilm in Planung sein.
"Buffy"-Star Sarah Michelle Gellarkehrt mit einer eigenen TV-Serie zurück. In der CBS-Thrillerserie "Ringer" spielt sie eine Zwillingsschwester, die einerseits nach Vergebung und anderersteits nach Rache sucht. Sie übernimmt das scheinbar erfolgreichere Leben ihrer kürzlich verstorbenen Zwillingsschwester. Leider ist dieses Leben noch gefährlicher und ein noch größerer Alptraum als sie jemals vermutet hätte.
Ridley Scott arbeitet derzeit an dem neuen SF-Film "Prometheus", welcher ursprünglich als "Alien"-Prequel angedacht war. Inzwischen wurde bestätigt, dass Michael Fassbender neben Noomi Rapace eine der Hauptrollen übernehmen wird.
Die neue NBC-Superheldenserie "The Cape" hat bisher wenig Erfolg: Nach einem Start mit 8,4 Millionen Zuschauern sind es nun nicht einmal mehr 6 Millionen.