HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Battlestar Galactica arrow "Caprica": Hintergründe zur Absetzung
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



News
"Caprica": Hintergründe zur Absetzung Drucken E-Mail
Außerdem: Hintergründe zur Entstehung des Prequels "Blood & Chrome" Kategorie: Battlestar Galactica - Autor: Robert Lissack - Datum: Montag, 01 November 2010
 
Nachdem der US-Sender SyFy kürzlich die Absetzung von "Caprica" bekannt gab, äußerte sich nun auch Showrunner David Eick zu der Entscheidung.

Für Eick war der Beschluss zwar eine herbe Enttäuschung, doch überrascht war er nicht. Dass die restlichen Folgen erst 2011 ausgestrahlt werden sollen, hatte er allerdings so nicht erwartet. Jedoch arbeitet er inzwischen lang genug mit SyFy zusammen, um zu wissen, wie schnell solche Entscheidungen oftmals getroffen werden können. In der Chefetage des Senders gäbe es zwar sogar einige "Caprica"-Fans, die oft versucht haben, die Serie vor der Absetzung zu bewahren, allerdings waren die Einschaltquoten letztlich nicht überzeugend genug

Eick kündigt an, sich nun voll und ganz um das neue Prequel-Projekt "Blood & Chrome" kümmern zu wollen. Diese Serie soll das Erbe von "Battlestar Galactica" in einer frischen und aufregenden Art fortführen. Jedoch meint Eick, dass er noch einige Zeit benötigen werde, um die Absetzung von "Caprica" zu verarbeiten.

AirlockAlpha hat zudem einen Bericht veröffentlicht, der einiges zur ursprünglichen Planung der beiden Prequel-Serien verrät. Demnach hatte SyFy eigentlich vor, "Caprica" bis 2012 oder sogar 2013 laufen zu lassen und parallel dazu "Blood & Chrome" als Webserie zu starten.  Je nach Erfolg wäre aus "Blood & Chrome" dann eine TV-Serie geworden, die entweder 2012 oder 2013 starten sollte.
 
Syfy hatte dem Bericht zufolge nie vor, beide Prequels gleichzeitig auszustrahlen. Man hatte Angst, dass die Zuschauer verwirrt sein könnten, wenn zwei BSG-Serien im Fernsehen laufen würden, die in unterschiedlichen Zeitebenen angesiedelt sind. Die Befürchtung war, dass sich die Serien die Zuschauer gegenseitig streitig machen würden. Daher sah man in "Blood & Chorme" stets nur das 'Backup' für "Caprica", sollten sich die Quoten nicht wie gewünscht entwickeln. Offensichtlich ist dies nun der Fall.

Unterdessen läuft auf http://savecaprica.blogspot.com eine erste, größere Rettungsaktion, bei der die Fans gegen die Absetzung aktiv werden können. Außerdem wird mittlerweile darüber spekuliert, dass SyFy die verbleibenden fünf Episoden für das Season-1.5- DVD-Set aufspare, um dessen Weihnachtsverkauf noch zu verbessern.


Quellen: DigitalSpy / AirlockAlpha (1) / AirlockAlpha (2)



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x18 Seelenfrieden - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 31.05.17 | 20.15 Uhr


3x11 / 3x12 - Z Nation
Serie | SyFy
Mi. 31.05.17 | 20.15 Uhr


1x02 Show Business - This Is Us
Serie | Pro7
Mi. 31.05.17 | 21.15 Uhr