HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow News-Archiv arrow Battlestar Galactica arrow "Caprica" wird von Syfy abgesetzt
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



News
"Caprica" wird von Syfy abgesetzt Drucken E-Mail
Die letzten Episoden werden verschoben Kategorie: Battlestar Galactica - Autor: Martin Wenzel - Datum: Donnerstag, 28 Oktober 2010
 
In den letzten Monaten wurde immer wieder darüber spekuliert, doch nun ist es offiziell: Der US-Sender Syfy hat "Caprica" abgesetzt. Die "Battlestar Galactica"-Prequelserie startete Anfang dieses Jahres und schaffte es seitdem nicht, stabile Quoten einzufahren. 

"Die noch verbleibenden Episoden von 'Caprica' werden ab dem 02. November 2010 aus unserem Sendeplan genommen." erklärte Syfy gegenüber der Presse. "Diese letzten fünf Episoden der 1. Staffel sollen an einem anderen Termin im 1. Quartal 2011 ausgestrahlt werden." Mark Stern (EVP of Original Programming, Syfy) sagte dazu: "Wir bedanken uns für all die Unterstützung, die von den 'Caprica'-Fans gezeigt wurde und wir sind sehr stolz auf die Produzenten, die Schauspieler, die Autoren und den Rest des fantastischen Teams, das hinter dieser besonderen Serie stand. Leider war 'Caprica' trotz seiner offensichtlichen Qualitäten nicht dazu in der Lage, die Zuschauerzahlen zu erreichen, die es für die Rechtfertigung einer 2. Staffel gebraucht hätte."

Auch Sasha Roiz (Sam Adama) äußerte sich per Twitter über die Absetzung: "Ein aufrichtiges Dankeschön an die Fans. Es hat Spaß gemacht, ein Teil dieser Qualitätsserie zu sein. Vielen Dank, dass ihr uns in euer Zuhause und in eure Vorstellungswelt gelassen habt. [...] Es war eine wundervolle Erfahrung, die ich immer wertschätzen werde. Mir werden Sam und die Welt, die wir erschaffen haben, fehlen. Vielen Dank noch mal für's Zuschauen und für eure Unterstützung."

Wann genau die letzten Episoden auf Syfy laufen sollen und ob die wichtigsten Handlungsstränge von "Caprica" damit abgeschlossen werden können, ist bisher nicht bekannt. Das Thema "Battlestar Galactica" (BSG) bleibt jedoch trotz der Absetzung auch weiterhin interessant für Syfy. Erst vor wenigen Tagen hat der Sender verkündet, dass inzwischen an einer neuen Prequelserie mit dem Titel "BSG: Blood & Chroma" gearbeitet wird (wir berichteten), in der wir mehr über die Geschichte des ersten Zylonen-Krieges erfahren sollen.


Quellen / Weiterführende Links: EW.com / syfy@twitter / sasharoiz@twitter / fictionBOX.de




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


14x14 Der perfekte Plan
NCIS | Sat1
Mo. 25.09.17 | 20.15 Uhr


3x12 + Special - Dark Matter
Serie | SyFy
Mo. 25.09.17 | 21.00 Uhr


7x11 Entführt
Hawaii Five-0 | Sat1
Mo. 25.09.17 | 22.10 Uhr