HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow News-Archiv
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



News
Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
21.12.2010 12:53
 
Ich weine SGU keine Träne nach. Ich habe die Serie geschaut und habe wirklich versucht sie zu mögen. Ich habe mir gar immer eingeredet:" Ach, komm ... das war doch ganz cool." ... aber das war es nie. Die Serie hat den Namen Stargate einfach nicht verdient gehabt. Es hat sämtliche Elemente gestrichen, die mir an Stargate gefallen hat. Stargate war einfach nur leichte SciFi-Unterhaltung mit einer Prise Humor. Die perfekte Serie, die ich mir zum Entspannen reinziehen konnte. Jetzt kommt SGU an und setzt mir ein dunkles Charakterdrama vor. Wenn dies gut gewesen wäre, dann hätte sich meine Meinung vllt. geändert, aber es war nicht gut. Es war nicht gut, weil die Serie kein Original war, sondern einfach ein Abklatsch des gegenwärtigen Serientrends. Aber wenn man SGU mit aktuellen Dramaserien vergleicht, stinkt die Serie einfach nur ab. In hinsicht auf Sympathie für die Charaktere oder in Nachvollziehbaren Charakterentwicklungen. Guckt man sich mal Breaking Bad oder Mad Men an oder im Sch-Fi Sektor DS9 oder das offentsichtliche Vorbild BSG, merkt man schon, dass sich SGU davon mal eine Portion abschneiden sollte.  
 
Die hätten einfach mit Atlantis weitermachen sollen. Gute Dramaserie haben wir genug. Spassige SciFi-Unterhaltung leider nicht mehr (vllt. bis auf Sanctuary. Das hat imo noch den alten StargateSpirit).
 
KyleRayner

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden