HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow Deep Space Nine arrow Episodenguide arrow Staffel 6
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 6

6x01 Zeit des Widerstands
A Time to Stand
Die Föderation musste zuletzt im Krieg gegen das Dominion schwere Verluste hinnehmen. Captain Sisko und seine Crew sollen das Blatt wenden, in dem sie mit einem gekaperten Jem'Hadar-Schiff das Hauptversorgungslager für Ketracel White vernichten…
6x02 Entscheidungen
Rocks and Shoals
Nach der Zerstörung des Ketracel-White-Lagers verschlägt es die Einsatzgruppe auf einen in einem Weltraumnebel verborgenen Planeten Dort ist kurz davor auch ein Schiff der Jem'Hadar abgestürzt. Der sie befehlende Vorta macht Captain Sisko ein unmoralisches Angebot…
6x03 Söhne und Töchter
Sons and Daughters
Die IKS Rotarran, auf der Worf seinen Dienst verrichtet, nimmt fünf neue Rekruten auf – darunter auch Worfs Sohn Alexander. Doch dieser tut sich schwer damit, sich unter all den harten Kriegern zu beweisen. Währenddessen kehrt Ziyal nach DS9 zurück…
6x04 Hinter der Linie
Behind the Lines
Als Captain Sisko in den Stab von Admiral Ross einberufen wird, übernimmt Dax das Kommando über die Defiant. Währenddessen bringt der Besuch der weiblichen Gestaltwandlerin Odos Loyalität zum Widerstand auf DS9 ins Wanken…
6x05 Ein kühner Plan
Favor the Bold
Captain Sisko stellt der Admiralität von Starfleet seinen Plan vor, um Deep Space Nine zurückzuerobern. Währenddessen versuchen die Rebellen auf der Station, Roms Exekution zu verhindern und Damars Plan, die Minen auszuschalten, zu sabotieren…
6x06 Sieg oder Niederlage?
Sacrifice of Angels
Die Armada der Sternenflotte wird auf dem Weg nach Deep Space Nine von der Flotte des Dominion abgefangen. Ihnen bleiben nur wenige Stunden, um die Blockade zu durchbrechen, ehe es Dukat möglich sein wird, das Minenfeld zu vernichten…
6x07 Klingonische Tradition
You Are Cordially Invited
Jadzia und Worf ziehen ihre Hochzeitspläne vor, damit Alexander auch daran teilnehmen kann. Während sich Ben, Miles, Julian und Alexander durch ein klingonisches Ritual plagen, versucht Jadzia die Gunst ihrer zukünftigen Schwiegermutter zu gewinnen…
6x08 Erkenntnisse
Resurrection
Kira staunt nicht schlecht, als Bareil plötzlich vor ihr steht. Es handelt sich bei ihm um die Version aus dem Spiegeluniversum. Schon bald beginnt sich Kira wieder von neuem in ihm zu verlieben. Doch Bareil verfolgt einen finsteren Plan…
6x09 Statistische Wahrscheinlichkeiten
Statistical Propabilities
KDoktor Bashir soll einer Gruppe von genetisch optimierten Menschen helfen, bei denen der Eingriff unerwünschte Nebenwirkungen mit sich brachte. Schon bald überraschen sie ihn mit ihren Analysen und Prognosen zum Dominion-Krieg…
6x10 Der glorreiche Ferengi
The Magnificent Ferengi
Als das Dominion ihre Moogie entführt, scharen Quark und Rom eine Reihe weiterer Ferengi um sich, um sie zu retten. Dafür vereinbart mit dem Dominion auf Empok Nor einen Gefangenenaustausch. Doch sind die Ferengi der Herausforderung gewachsen?
6x11 Das Gute und das Böse
Waltz
Als jenes Schiff, das Dukat zu seinem Prozess bringen soll, von den Cardassianern angegriffen wird, stürzen er und Captain Sisko auf einem Planeten ab. Zwar versorgt Dukat Siskos Wunden, doch danach wird seine geistige Instabilität immer offensichtlicher…
6x12 Wer trauert um Morn?
Who Mourns for Morn?
Deep Space Nine erreicht die Nachricht, dass Quarks Stammgast Morn bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Kurz darauf erfährt Quark, dass Morn ihm sein Vermögen vermacht hat. Schon bald lauern ihm Aasgeier auf, die auch ein Stück vom Kuchen haben wollen…
6x13 Jenseits der Sterne
Far Beyond the Stars
Deep Space Nine erreicht die Nachricht, dass Quarks Stammgast Morn bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Kurz darauf erfährt Quark, dass Morn ihm sein Vermögen vermacht hat. Schon bald lauern ihm Aasgeier auf, die auch ein Stück vom Kuchen haben wollen…
6x14 Das winzige Raumschiff
One Little Ship
Durch eine Raumanomalie wird das mit Dax, O'Brien und Bashir bemannte Shuttle Rubicon auf Spielzeuggröße geschrumpft. Als die Jem'Hadar die U.S.S. Defiant erobern, ist es an ihnen, zu verhindern, dass das Schiff dem Feind in die Hände fällt…
6x15 Ehre unter Dieben
Honor Among Thieves
Miles O'Brien wird vom Geheimdienst der Sternenflotte damit beauftragt, sich in die Zweigstelle des Orioner Syndikats auf Farius Prime einzuschleichen und einen Maulfwurf innerhalb der Föderation aufzuspüren. Ein Auftrag, der seine Loyalität auf die Probe stellt…
6x16 Wandel des Herzens
Change of Heart
Ein cardassianischer Verräter bietet der Sternenflotte Informationen über die Gestaltwander-Infiltratoren des Dominion an. Worf und Jadzia sollen ihn von einem Planeten auflesen und in den Raum der Föderation bringen. Doch dann wird Jadzia schwer verletzt…
6x17 Tiefes Unrecht
Wrongs Darker Than Death or Night
Zum 60. Geburtstag ihrer verstorbenen Mutter nimmt Dukat mit Kira Nerys Kontakt auf, und offenbart ihr, dass die beiden ein Liebespaar waren. Kira sucht daraufhin die Träne der Zeit auf, um seine Behauptung zu überprüfen – und erfährt die erschütternde Wahrheit…
6x18 Inquisition
Inquisition
Director Sloan von den internen Angelegenheiten kommt nach Deep Space Nine, um nach einem Spion des Dominion zu suchen. Sein Verdacht liegt in erster Linie auf Doctor Bashir, der sich daraufhin einem Verhör nach dem anderen stellen muss…
6x19 In fahlem Mondlicht
In the Pale Moonlight
Der zunehmend kriegsmüde Captain Sisko sucht nach einem Weg, um die Romulaner in den Krieg gegen das Dominion zu holen. Um dieses Ziel zu erreichen, verbündet er sich mit Garak – und die beiden greifen auf eine gefährliche List zurück…
6x20 Auf seine Art
His Way
Ein neues Holoprogramm von Doktor Bashir rund um den Sänger Vic Fontaine – der sich seiner Existenz als Hologramm bewusst ist – erfreut sich bei der Crew wachsender Beliebtheit. Auch bei Odo, der sich von ihm Hilfe in Liebesdingen erhofft…
6x21 Zeit der Abrechnung
The Reckoning
Der Abgesandte wird nach Bajor gerufen, wo eine Steintafel mit einer Nachricht der Propheten gefunden wurde. Als Captain Sisko diese auf Deep Space Nine zertrümmert, setzt er damit die darin gefangenen Propheten und Pah-Geister frei…
6x22 Valiant
Valiant
Auf dem Weg nach Ferenginar wird das Shuttle mit Jake und Nog an Bord von einem Jem'Hadar-Schiff angegriffen. Die U.S.S. Valiant – ein Schiff der Defiant-Klasse – eilt zu ihrer Rettung. Dieses steht ausschließlich unter dem Kommando von Kadetten…
6x23 Die Beraterin
Profit and Lace
Nachdem Zek Frauen das Recht einräumt, Kleidung zu tragen und Geschäfte abzuschließen, wird er als Großer Nagus abberufen. Auf DS9 hofft er einen einflussreichen Unterstützer umzustimmen – doch dann erleidet Ishka einen Herzinfarkt…
6x24 Das Zeitportal
Time's Orphan
Während des Ausflugs auf einem Planeten fällt Molly O'Brien in ein Zeitportal. Bis es gelingt, sie aus der Vergangenheit zu befreien, hat sie bereits zehn Jahre ganz allein dort verbracht. Nun versuchen Miles und Keiko, sie wieder ans Leben auf der Station zu gewöhnen…
6x25 Der Klang ihrer Stimme
The Sound of Her Voice
Die Defiant empfängt den Notruf von Captain Lisa Cusak, die auf einem unwirtlichen Planeten gestrandet ist. Man wird sechs Tage benötigen, um sie zu erreichen – und in der Zwischenzeit wechselt sich die Crew dabei ab, sich mit ihr zu unterhalten…
6x26 Tränen der Propheten
Tears of the Prophets
Als die Sternenflotte gegen das Dominion in die Offensive geht, muss sich Captain Sisko zwischen seiner Pflicht als Offizier und als Abgesandter entscheiden. Währenddessen verfolgt Dukat einen Plan, um die Propheten zu vernichten…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Faszination Erde
Dokus & Magazine | ZDF
So. 17.11.19 | 19.30 Uhr


10x07 Open your Eyes
Walking Dead | FOX
Mo. 18.11.19 | 21.00 Uhr


30x05 Passives Fahren
Simpsons | Pro7
Mo. 18.11.19 | 21.10 Uhr