HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow FilmRückblick 2012
FilmRückblick 2012 Drucken E-Mail
Rückblick auf das vergangene Kinojahr Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Sonntag, 06 Januar 2013
 
FilmRückblick 2011

Das neue Jahr ist schon wieder 6 Tage alt - höchste Zeit, das vergangene Filmjahr Revue passieren zu lassen und die besten und schlechtesten Leistungen zu küren. Was waren die besten Filme, und was die größten Flops? Welche Filmmomente sind mir besonders in Erinnerung geblieben? Die Antwort findet ihr hier in diesem ausführlichen Rückblick auf das Filmjahr 2012!

Damit ihr euch nicht durch unzählige Seiten und Inhalte durchwühlen müsst, wurde dieses Special in mehrere Teile untergliedert. Auf diese Art und Weise könnt ihr euch jene Bereiche aussuchen, die euch interessieren, ohne ewig herumzuscrollen und lange danach suchen zu müssen. Nachfolgend nun eine Auflistung der Inhalte - um zum entsprechenden Bereich zu wechseln einfach auf den Titel klicken!


Zur Lage der Filmnation
Neben einer kurzen Einleitung zum Special findet ihr hier meine Gedanken zum Kinojahr 2012 und ein paar wichtigen Ereignissen und Erlebnissen, einen kurzen "In Memoriam"-Überblick, sowie eine detaillierte Auflistung jener Filme, die in diesem FilmRückblick berücksichtigt wurden.


10 "Direct to DVD"-Empfehlungen
Es kommt immer wieder vor, dass kleinere und/oder in Übersee wenig erfolgreiche, bzw. außerhalb der USA produzierte Filme, hierzulande nicht ins Kino kommen, sondern direkt in den Videotheken landen. In dieser Kategorie präsentierte ich euch 10 empfehlenswerte "Direct to DVD"-Veröffentlichungen des vorangegangenen Jahres.



Der flotte 3x3er
Der Bereich für die schlechtesten Filmleistungen des Jahres. Hier findet ihr die drei enttäuschendsten Filme, die drei schlimmsten Filmmomente sowie die drei schlechtesten Filme des Jahres 2012.



11 denkwürdige Momente des Filmjahres
Hier habe ich für euch die meiner Meinung nach besten Filmmomente des abgelaufenen Jahres zusammengefasst. Neben den 10 gewohnten Kategorien, wie der lustigsten Szene, der besten Actionszene oder auch dem "Magic Moment 2012" gibt es ab heuer wieder eine Sonderauszeichnung für eine ganz besonders beeindruckende Szene, die jedoch in keine der anderen Kategorien passt.



Die besten Filme des Jahres - Das Verfolgerfeld
Hier findet ihr die Plätze 25-11 der besten Filme des Jahres 2012.



Die besten Filme des Jahres - Die Top 10
Die Überschrift spricht wohl für sich selbst: In diesem Bereich des FilmRückblicks findet ihr die meiner Meinung nach 10 besten Filme des Jahres 2012.



Eure Meinung ist gefragt - Macht mit!
Auch dieses Jahr werden in unserer Partner-Community wieder die "SpacePub"-Awards für die besten und schlechtesten Leistungen des abgelaufenen Filmjahres vergeben. Wenn ihr euch an der Abstimmung beteiligen wollt, findet ihr alle wichtigen Informationen in diesem Beitrag des Forums!

Die Abstimmung ist euch zu aufwändig, ihr würdet uns aber gern eure ganz persönliche Meinung zum Filmjahr 2012 mitteilen? Auch in diesem Fall haben wir extra für euch im SpacePub einen Platz an der Theke freigemacht. Außerdem würde uns interessieren, wie oft ihr denn 2012 im Kino wart, und welche Filme ihr gesehen habt. Falls ihr uns euer ganz persönliches Kinotagebuch 2012 mitteilen wollt, so habt ihr hier Gelegenheit dazu.

Wir freuen uns auf eure Kommentare!


KinoVorschau 2013
Zuletzt wollen wir noch einen Blick nach vorn werfen. Was sind die vielversprechendsten und meisterwartetsten Filme, die 2012 ins Kino kommen? Das verraten wir euch im letzten Teil unseres Specials!


Wir wünschen euch viel Vergnügen mit unserem FilmRückblick 2012 und freuen uns über euer Feedback im SpacePub und/oder den Kommentaren!





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden