HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Star Trek arrow Deep Space Nine arrow Episodenguide arrow Staffel 2
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 2

2x01 Die Heimkehr
The Homecoming
Um die Lage auf Bajor zu stabilisieren, stimmt Commander Sisko einer hochriskanten Mission zu. Kira und O'Brien fliegen daraufhin mit einem Shuttle los, um den früheren Widerstandsführer Li Nalas aus einem cardassianischen Gefangenenlager zu befreien…
2x02 Der Kreis
The Circle
Li Nalas löst Major Kira als Liaison der Bajoraner auf Deep Space Nine ab. Kira folgt daraufhin Vedek Bareil zu seinem Kloster auf Bajor, wo sie von einem der Drehkörper eine Vision erhält. Währenddessen setzen Sisko und Odo ihre Ermittlungen gegen den Kreis fort…
2x03 Die Belagerung
The Siege
Li Nalas löst Major Kira als Liaison der Bajoraner auf Deep Space Nine ab. Kira folgt daraufhin Vedek Bareil zu seinem Kloster auf Bajor, wo sie von einem der Drehkörper eine Vision erhält. Währenddessen setzen Sisko und Odo ihre Ermittlungen gegen den Kreis fort…
2x04 Der Symbiont
Invasive Procedures
Verad, ein unvereinigter Trill, nützt die jüngste Evakuierung von Deep Space Nine, um mit einer Gruppe von Söldnern die Rumpfcrew als Geisel zu nehmen. Er zwingt Doktor Bashir dazu, den Dax-Symbionten mit ihm zu verbinden. Doch dies würde Jadzias Tod bedeuten…
2x05 Die Konspiration
Cardassians
Als sich die Cardassianer von Bajor zurückzogen, wurden einige ihrer Waisenkinder zurückgelassen. Als einer von ihnen, Rugal, mit seinem bajoranischen Adoptivvater Deep Space Nine besucht, wird er zum Spielball einer cardassianischen Verschwörung…
2x06 Das "Melora"-Problem
Melora
Melora Pazlar ist auf einem Planeten mit geringer Schwerkraft aufgewachsen, weshalb sie in der auf Deep Space Nine herrschenden Schwerkraft auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Nach ihrer Ankunft entwickelt sich zwischen ihr und Dr. Bashir eine Romanze…
2x07 Profit oder Partner!
Rules of Acquisition
Pel, ein neuer Kellner in seiner Bar, könnte sich für Quark als sehr gewinnbringend und gut fürs Geschäft erweisen – vor allem auch, als dieser ihn auf Verhandlungen in den Gamma-Quadranten begleitet. Doch Pel ist nicht das, was er zu sein scheint…
2x08 Die Ermittlung
Necessary Evil
Als auf Quark ein Mordanschlag verübt wird, erinnert sich Odo an seinen ersten Fall als Sicherheitsbeauftragter der Station zurück, der nie aufgeklärt wurde. Nun, fünf Jahre später, drohen ihn und alle anderen damals Beteiligten die Schatten der Vergangenheit einzuholen…
2x09 Rästelhafte Fenna
Second Sight
Kurz nach dem vierten Jubiläum des Todes seiner Frau bei der Schlacht von Wolf 359 trifft Commander Sisko in der Promenade eine geheimnisvolle Frau, in die er sich sofort verliebt. Doch Fenna ist nicht das, was sie zu sein scheint…
2x10 Auge des Universums
Sanctuary
Nachdem man eine Gruppe von Flüchtlingen aus ihrem Schiff befreit hat, erfährt Commander Sisko, dass insgesamt rund drei Millionen Lebewesen aus dem Gamma-Quadranten durchs Wurmloch kommen sollen – und versucht, für sie eine neue Heimat zu finden…
2x11 Rivalen
Rivals
Nachdem sie gemeinsam Racquetball gespielt haben, verschärft sich die Rivalität zwischen Chief O'Brien und Dr. Bashir. Währenddessen fällt dem El-Aurianer Martus Mazur ein neuartiges Glücksspiel in die Hände, mit dem er Quark Konkurrenz macht…
2x12 Metamorphosen
The Alternate
Dr. Mora, der Odo einst entdeckt hat, kommt auf die Station. Er meint, Spuren jener Zivilisation gefunden zu haben, der Odo entstammt. Nachdem sie von ihrer Expedition in den Gamma-Quadranten zurückgekehrt sind, macht ein Formwandler die Station unsicher…
2x13 Das Harvester-Desaster
Armageddon Game
Chief O'Brien und Doktor Bashir helfen den T'Lani und Kelleruns dabei, biologische Waffen nach dem Ende ihres Krieges zu vernichten. Als die Station angegriffen wird, flüchten sie sich auf den zerstören Planeten. Auf DS9 werden sie jedoch für tot gehalten…
2x14 O'Briens Identität
Whispers
Nachdem er von einem Besuch des Volks der Parada zur Station zurückkehrt, hegt Chief O'Brien zunehmend den Verdacht, dass die Kommandocrew der Station unter fremdem Einfluss steht. Soll die anstehende Friedenskonferenz etwa sabotiert werden?
2x15 Das Paradiesexperiment
Paradise
Commander Sisko und Chief O'Brien verschlägt es auf einem Planeten, auf dem keine Technologie funktioniert. Während sie der Ursache dafür auf den Grund gehen, geraten sie zunehmend mit der Anführerin der dortigen Kolonie in Konflikt…
2x16 Die Illusion
Shadowplay
Dax und Odo erkunden einen Planeten, und stoßen auf ein Dorf, aus dem in letzter Zeit immer mehr Bewohner spurlos verschwinden. Währenddessen erhält Kira Besuch von Vedek Bareil. Und Jake Sisko macht sich über seine Zukunft Gedanken…
2x17 Der Trill-Kandidat
Playing God
Jadzia Dax erhält Besuch von einem Trill-Anwärter, und muss nun einschätzen, ob er für die Vereinigung mit einem Symbionten geeignet ist. Währenddessen muss Commander Sisko entscheiden, wie er mit einem expandierenden Proto-Universum verfahren soll…
2x18 Profit und Verlust
Profit and Loss
Drei cardassianische Reformer, die von ihrer Regierung gesucht werden, flüchten sich auf die Station. Angeführt werden sie von Natima Lang, bei der es sich um die große Liebe aus Quarks Leben handelt. Verzweifelt versucht er, sie zum Bleiben zu bewegen…
2x19 Der Blutschwur
Blood Oath
Kor, Koloth und Kang kommen auf DS9 zusammen, um ihren Blutschwur am Albino endlich einzulösen, der den Tod ihrer erstgeborenen Söhne zu verantworten hat. Jadzia Dax, die sich dem Erbe von Curzon verpflichtet fühlt, schließt sich ihnen an…
2x20 Der Maquis (Teil 1)
The Maquis, Part 1
Kurz nach dem Abflug von der Station explodiert ein cardassianisches Schiff. Untersuchungen deuten auf einen terroristischen Anschlag hin. Commander Sisko reist zusammen mit Gul Dukat in die demilitarisierte Zone, um einen neuen Krieg zu verhindern…
2x21 Der Maquis (Teil 2)
The Maquis, Part 2
Nachdem Gul Dukat vom Maquis entführt wurde, trifft sich Benjamin Sisko mit deren Anführer – und ist erschüttert, als er von Calvin Hudson empfangen wird. Danach gelingt es zwar, Dukat zu befreien, doch die Gefahr eines neuen Krieges ist damit noch nicht gebannt…
2x22 Das Implantat
The Wire
Garak leidet zunehmend unter starken Schmerzen, die durch ein Implantat in seinem Gehirn ausgelöst werden. Gegen den Widerstand seines Patienten lässt Doktor Bashir nichts unversucht, um dem cardassianischen Schneider zu helfen…
2x23 Die andere Seite
Crossover
Kira und Bashir verschlägt es ins Spiegeluniversum. Dort wurde das terranische Imperium mittlerweile besiegt und von einer nicht weniger schrecklichen Allianz von Klingonen, Cardassianern und Bajoranern abgelöst – mit Kiras Gegenstück als die Intendantin von Terok Nor…
2x24 Die Wahl des Kai
The Collaborator
Vedek Bareil gilt als Favorit für die Wahl des neuen Kai – sehr zum Missfallen seiner Konkurrentin Winn. Doch dann kommt ein bajoranischer Kollaborateur auf die Station, und bezichtigt Bareil, am Massaker im Kendra-Tal beteiligt gewesen zu sein…
2x25 Das Tribunal
Tribunal
Als er mit seiner Frau Keiko zu einem wohlverdienten Urlaub aufbricht, wird das Shuttle von Cardassianern aufgegriffen, und Chief O'Brien verhaftet. Die Gründe dafür erfährt er nicht – wohl aber, dass das Urteil schon fest steht, und der Prozess nur mehr Formsache ist…
2x26 Der Plan des Dominion
The Jem'Hadar
Während einer Expedition in den Gamma-Quadranten werden Jake und Quark zusammen mit einer außerirdischen Frau von den Jem'Hadar, den Soldaten des Dominion, gefangen genommen. Die Föderation schickt daraufhin die U.S.S: Odyssey, um sie zu befreien…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


4x05+4x06
Agents of S.H.I.E.L.D. | RTL2
Sa. 23.03.19 | 21.55 Uhr


9x15 The Calm Before
Walking Dead | FOX
Mo. 25.03.19 | 21.00 Uhr


16x11 Mit List und Tücke
NCIS | Sat1
Di. 26.03.19 | 20.15 Uhr