HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Überblick arrow Die Serie
Serie: Vampire Diaries
Überblick
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



Serienvorstellung
The Vampire Diaries"The Vampire Diaries" ist eine Mischung aus "True Blood" und "Twilight", gewürzt mit einem Hauch "Supernatural". Die Handlung basiert lose auf den gleichnamigen Romanen von L.J. Smith. Bisher schrieb die Autorin vier Romane zu dieser Reihe, ein fünfter ist bereits für 2010 angekündigt.

Es geht um zwei Brüder - der eine ist gut, der andere ist böse, beide sind Vampire. Und sie dürsten nach der Seele einer jungen Frau. Angesiedelt in einer amerikanischen Kleinstadt mit dem passenden Namen 'Mystic Falls' ist das der Stoff für all die Fans, die von romantischen Vampirgeschichten nicht genug bekommen können.

Das amerikanische CW-Network sendet "The Vampire Diaries" zusammen mit "Supernatural". Eine gute Kombination, denn die Serie erreichte sofort die derzeit stärksten Quoten des Senders.

Im Mittelpunkt stehen der sympathische Darsteller Paul Wesley. Fans der Miniserie "Gefallene Engel“ werden ihn sicher noch als Aaron Corbett in bester Erinnerung haben. In "The Vampire Diaries" spielt er Stefan, den gutartigen der beiden Salvatore-Brüder. Der bösartige, Damon, wird von Ian Somerhalder ("LOST") dargestellt. Beide Brüder haben in ferner Vergangenheit dieselbe Frau geliebt. Nun scheint sie in Form von Elena Gilbert (Nina Dobrev) wiedergeboren worden zu sein.

Stefan kehrt nach 'Mystic Falls' zurück. Hier sind die Brüder zu Vampiren geworden und auch Elena lebt dort. Er hört damit auf, sich von Menschenblut zu ernähren und wird dadurch schwächer. Das macht jedoch das Leben von Damon sehr viel langweiliger. Also entschließt er sich, Stefans Leben zur Hölle auf Erden zu machen. Wenn ein Vampir einsam und zur Unsterblichkeit verdammt ist, tut er viele verrückte Dinge, erklärte Ian Somerhalder in einem Interview mit dem SFX-Magazin. Der Schauspieler versprach aber, dass auch Bösewichte Spaß haben wollen und deshalb der Humor bei den Auseinandersetzungen der Brüder nicht zu kurz kommt.

Es werden immer wieder die üblen, blutrünstigen Taten von Damon gezeigt, mit denen er echten Hass in Stefan hervorruft. Doch wenn es wirklich brenzlig wird und Stefan in Gefahr ist oder die beiden Brüder bedroht werden, steht ihm Damon sofort zur Seite. Es ist eine uralte Hassliebe, welche die beiden Brüder verbindet und die eine düstere, knisternde Energie die Serie bringt.

In der 1. Staffel von "The Vampire Diaries" sehen die Zuschauer nicht nur, wie Stefan zum Vampir wurde, sondern sie erfahren auch, dass es eine geheime Organisation in Mystic Falls gibt, die Vampire jagt. Doch in dem kleinen Dorf geschehen auch eine Menge weiterer merkwürdiger Dinge rund um die beiden Brüder. All das bekommen nun auch die deutschen Zuschauer zu sehen. Pro Sieben strahlt die Serie seit dem 20. Januar 2010 jeden Mittwoch um 21:15 Uhr aus.






Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


27x14 Die Frau im Schrank
Simpsons | Pro7
Di. 28.03.17 | 20.15 Uhr


7x01 Sternenhimmel
Dr. Who | einsfestival
Di. 28.03.17 | 21.15 Uhr


1x09 Die falsche Seite - Outcast
Serie | ZDFneo
Di. 28.03.17 | 22.30 Uhr