HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Reviews arrow Literatur & Comics arrow Buffy - The Vampire Slayer (Season 8): # 6 - 9 "No Future For You"
Buffy - The Vampire Slayer (Season 8): # 6 - 9 "No Future For You" Drucken E-Mail
Faith kehrt zurück Kategorie: Literatur & Comics - Mittwoch, 23 Januar 2008
 
Image
Titel: Buffy - The Vampire Slayer (Season 8): # 6 - 9 "No Future For You"
Bewertung:
Autor: Brian K. Vaughan
Zeichner: Georges Jeanity
Verlag: Dark Horse
Veröffentlicht: September-Dezember 2007
Preis: ca. 2,80 Euro pro Band
Wo erhältlich? U.a. bei www.comicshop.de oder www.blackdog.de
 


Inhalt:
Faith, die mittlerweile in Cleveland lebt und den dortigen Höllenschlund bewacht, wird von Giles beauftragt, eine Jägerin mit Namen Gigi, zu töten, die sich dem Bösen verschrieben haben soll und Menschen tötet, so wie selbst es früher getan hat. Wie man erfährt, wird Faith für Missionen engagiert, die Buffys Organisation nicht billigen würde. Das Problem bei der Sache ist, dass die besagte Jägerin reich und entsprechend bekannt ist. Im Schnellverfahren unterrichtet Giles Faith des guten und angemessenen Benehmens. So schleust er sie letztlich unter dem Namen Hope auf Gigis Geburtstagparty ein. Vor Ort verpasst Faith mehrfach die Situation Gigi zu töten. Stattdessen wird sie dann von den Gargoyles angegriffen, welche ein Zauberer, der Gigi betreut und sich ebenfalls der Gruppe, die Buffy jagt, Twillight, verschrieben hat. Nachdem sie die Angreifer überwältigt hat, freundet sie sich mit Gigi zum Schein an und erfährt, dass diese es auf Buffy abgesehen hat. Währenddessen erfährt man, dass Buffy mit dem Gedanken spielt, alle Jägerinnen von Willow zurück in Menschen verwandeln zu lassen. Nachdem Faith nicht am Treffpunkt erscheint, wird Giles von seinem Kontakt, einem Gnom, stehen gelassen. Im Verlauf der Geschichte wird Buffy durch Telepathie von Gigis Zauberer in das Anwesen von dieser geholt und von der bösartigen Jägerin angegriffen. Faith rettet sie schliesslich, doch Buffy vermutet Faith hinter all dem und es kommt zum Kampf, der wiederum von Willow, die Buffy zurück holt, unterbrochen wird. Zwischen Gigi und Faith kommt es zum Kampf und Faith tötet sie. Der Zauberer attackiert Faith, und Giles rettet diese am Ende auf gekonnte Weise, indem er den Magier mit seinen eigenen Waffen schlägt und ihn von Innen heraus explodieren lässt. So kommt es, dass er das magische Buch der Twillight an sich nimmt und sie so einen Schritt näher dem Geheimnis ihres neuen Feindes kommen. Faith und Giles bilden einen geheimen Pakt, der Buffy (die immer noch davon ausgeht, Faith wolle sie töten) jedoch verschwiegen wird. Bei dem Pakt geht es darum, sämtliche Jägerinnen, die sich wie Faith damals, dem Bösen verschreiben haben, zu helfen und sie zurück zu holen oder gegebenenfalls  zu töten.
Am Ende der Geschichte sehen wir, wie eine Frau vom Militär einen Cyborg trifft, den man aus der fünften Staffel der Serie Angel kennt. Er berichtet, dass sie Jägerin gegen Jägerin, sowie Wächter gegen Wächter hetzen wollen und diejenigen, die am Ende übrig bleiben gegen Buffy eingesetzt würden sollen. Es sei nur eine Frage der Zeit…

Kritik:
Sehr gut erzählt und auch gezeichnet. Interessant zu sehen, was aus Faith wurde und auch das Crossover zu Angel ist gelungen. Alles in allem eine super Story, doch was etwas stört, ist, dass Buffy immer noch glaubt, dass Faith sie töten wolle, wobei sie die Gelegenheit während des Kampfes gehabt hat. Stattdessen beteuert sie aber IHR Team zu sein und ihr helfen zu wollen, was Buffy allerdings zu ignorieren scheint. Toll ist wiederum, dass wir auch sehen, was Giles treibt, wenn er nicht in den Zentralen agiert. Vor allem sind die kleinen Fäden, die in dieser Story gesponnen werden, wie die Überlegung, alle Jägerinnen wieder zu Menschen zu machen, sehr interessant und machen Lust auf mehr. Die Geschichte wird langsam verwickelter und man merkt, dass es sich nicht bloß um eine Comicreihe, sondern tatsächlich eine weitere Buffy-Staffel handelt.

Fazit:
Faith ist zurück! Lang erwartet und auch erfreulich, wenn auch zum Teil etwas voraussehbar. Dennoch sollte man es wagen, sich in die Comics einzulesen, denn sie sind super gezeichnet und noch besser erzählt. Der Autor  Brian K. Vaughan schafft es, eine interessante und auch abwechslungsreiche Geschichte zu erzählen. Der Suchtfaktor ist jedenfalls gestiegen und es bleibt zu hoffen, dass dem so bleibt.

Autor: Geronimo Sistenich
Redaktion: Roger Murmann

Bewertung:4/5Punkte



Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden