HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow Special arrow FilmRückblick 2016
FilmRückblick 2016 Drucken E-Mail
Rückblick auf das vergangene Kinojahr Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Montag, 09 Januar 2017
 
FilmRückblick 2016

Und, seid ihr gut im neuen Jahr angekommen? Uns hängt 2016 ja doch noch ein bisschen nach. In den letzten Tagen haben wir noch so manchen Film aus dem letzten Jahr gesichtet, um unseren FilmRückblick so repräsentativ und aussagekräftig wie möglich zu machen. Nun ist es, ehe wir so richtig in 2017 eintauchen , an der Zeit für einen letzten Blick zurück aufs Jahr 2016. Spiegelte sich dieses "Horrorjahr" auch im Filmsektor wider? Welche Filme konnten 2016 am meisten überzeugen, und was waren die größten Reinfälle? Welche Filmmomente sind uns ganz Besonders im Gedächtnis geblieben? Die Antwort findet ihr hier in diesem ausführlichen Rückblick auf das Filmjahr 2016!

Wie gewohnt haben wir das SPECiAL zur besseren Übersichtlichkeit in mehrere Teile untergliedert. Nachfolgend nun eine Auflistung der Inhalte - um zum entsprechenden Bereich zu wechseln einfach auf den Titel klicken!


Zur Lage der Filmnation
Neben einer kurzen Einleitung zum Special findet ihr hier ein kurzes Fazit sowie ein paar lose Gedanken zum Film- und Fernsehjahr 2016, einen kleinen "In Memoriam"-Überblick, sowie eine detaillierte Auflistung jener Filme, die in diesem FilmRückblick berücksichtigt wurden.


10 "Direct to DVD"-Empfehlungen
Es kommt immer wieder vor, dass kleinere und/oder in Übersee wenig erfolgreiche, bzw. außerhalb der USA produzierte Filme, hierzulande nicht ins Kino kommen, sondern direkt in den Videotheken landen. In dieser Kategorie präsentierte ich euch zehn empfehlenswerte "Direct to DVD/VOD"-Veröffentlichungen des vorangegangenen Jahres.


Der flotte 3x3er
Der Bereich für die schlechtesten Filmleistungen des Jahres. Hier findet ihr die drei enttäuschendsten Filme, die drei schlimmsten Filmmomente sowie die drei schlechtesten Filme des Jahres 2016.


11 denkwürdige Momente des Filmjahres
Hier habe ich für euch die meiner Meinung nach besten Filmmomente des abgelaufenen Jahres zusammengefasst. Neben den 10 gewohnten Kategorien, wie der lustigsten Szene, der besten Actionszene oder auch dem "Magic Moment 2016" gibt es ab heuer wieder eine Sonderauszeichnung für eine ganz besonders beeindruckende Szene, die jedoch in keine der anderen Kategorien passt.


Die besten Filme des Jahres - Das Verfolgerfeld
Hier findet ihr die Plätze 25-11 der besten Filme des Jahres 2016.


Die besten Filme des Jahres - Die Top 10
Die Überschrift spricht wohl für sich selbst: In diesem Bereich des FilmRückblicks findet ihr die meiner Meinung nach zehn besten Filme des Jahres 2016


Wie oft hat es euch denn 2016 ins Kino gezogen, und was waren eure größten Highlights oder Enttäuschungen? Falls ihr uns euer ganz persönliches Fazit zum Kinojahr 2016 mitteilen wollt, so habt ihr in diesem Beitrag unser Partner-Community SpacePub Gelegenheit dazu.


Wir wünschen euch viel Vergnügen mit unserem FilmRückblick 2016 und freuen uns über euer Feedback im SpacePub und/oder den Kommentaren!





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden