HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Reviews arrow Serien arrow FedCon XIX 2010 - Beyond Imagination
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



FedCon XIX 2010 - Beyond Imagination Drucken E-Mail

FedCon XIX DVD Cover
Titel: FedCon XIX - Beyond Imagination (2 DVD Edition, regular)
Bewertung:
Studio: Intex Digital Sound, FedCon GmbH
Laufzeit: ca. 360 Min.
Regionalcode: ?
Bildformat: 16:9 Widescreen PAL, 2.40:1
Tonformat: Dolby Digital 5.1 Surround Sound (Deutsch / Englisch, deutsche & englische Untertitel)
Anzahl Discs: 2
Veröffentlicht: 2010
FSK: ab 0 Jahren
Bonusmaterial: Komplette Opening- und Closing Ceremonies, Kostümwettbewerb, Ausschnitte aller Panels der Stars, Interviews mit den Stars, Impressionen der Convention,     Fan-Aktionen
Wo erhältlich? U.a. bei Space-Store.de
 

Inhalt: Die FedCon steht zum Jubiläum 2011 für vier Tage mit tollen Stargästen Ende April im Düsseldorfer Maritim Hotel an (wir berichteten). Zur Einstimmung darauf empfiehlt sich die professionelle DVD zum letztjährigen 19. FedCon. Rund sechs Stunden Material sind auf zwei DVDs zusammengetragen worden.

Kritik: Diese Doppel-DVD bietet eine gute Möglichkeit, um das Con-Erlebnis nachzuempfinden oder in Erinnerungen zu schwelgen. Es gibt Ausschnitte aus der Eröffnungs- und Abschlusszeremonie, dem Kostümwettbewerb sowie von allem was sonst noch so auf einem FedCon passiert. Dazu gehören z.B. die Modellausstellungen, Fan-Gemälde, Verkaufsstände und als Highlight natürlich die Panels der Stars.

Dreimal schon dabei der witzige Manu Intiraymi, aber erstmals war diesmal als FedCon-Gast Terry Farrell zu sehen. Natürlich gab es zahlreiche Gäste aus Battlestar Galactica, wie die sympathische Kandyse McClure und die liebreizende Luciana Carro. Neben den Einzel-Panels begeisterten auch die Star Trek-, Stargate Atlantis- und Battlestar Galactica-Team-Panels. Zur restlichen illustren, gutgelaunten Gästeschar zählten u.a. Michael Dorn und Aaron Douglas, Tahmoh Penikett und Joe Flanigan, David Hewlett und James Marsters, Chase Masterson (unbedingt ihre Gesangseinlagen genießen) und Martha Hackett, Cliff Simon und Gordon Michael Woolvett und viele andere. Dazu kam Ed Wasser, der den Master of Ceremonies gab.

Neben der Bühnenpräsenz der Gäste sind zahlreiche weitere Eindrücke drumherum eingefangen worden, wie ein kurzer Pressekonferenz-Clip, Impressionen von den Autogrammstunden, Foto-Shootings und anderen Convention-Highlights, Technisch ist die DVD wie gewohnt auf hohem Niveau. Neben solider Ton- und Bildqualität sind die Panels aus verschiedenen Kameraeinstellungen und -fahrten eingefangen, so dass man regelrecht mit hineingezogen wird. Zukünftig wäre ein Booklet als Dreingabe sicher ein gutes Gimmick, um die FedCon, das Programm und alle Stargäste in einer kompakten Übersicht vorzustellen.

Ach ja, und wer schon immer wissen wollte wie Ed Wasser "komfortabel" zum Convention-Hotel gebracht wurde, sollte sich den Clip nach dem Abspann nicht entgehen lassen.

Fazit: Die FedCon-19-DVD ist erneut ein gelungenes Highlight und bringt einem die Convention hautnah ins Heimkino! Natürlich ist ein solches Event live am schönsten, doch wer nicht dabei sein konnte, der darf nun die "Convention-Luft" zumindest am Bildschirm schnuppern. Ach was sag ich, das Ganze ist eigentlich gar nicht zu beschreiben. Die Emotionen, die Freundlichkeit der Fans untereinander und zu den Stargästen beeindruckt alle Jahre wieder diejenigen, die dabei gewesen sind. Die charmante Chase Masterson brachte es am Ende auf den Punkt: "Es ist das Herz der Fans, das die FedCon so besonders in der Welt macht." Das Fan-Herz war es auch, welches Terry Farrell zum Abschluß zu Tränen rührte. "Beyond Imagination" brachte sie zu "beyond words".

Bewertung: Verpackung: 3/5 | Menüdesign: 4/5 | Bildqualität: 5/5 | Tonqualität: 5/5 | Bonusmaterial: 4/5 | Gesamt: 4/5

Weiterführende Links: Fedcon.de
Pressemeldung 2011
FedCon Special 2010
FedCon Special 2009

Reiner Krauss






Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


3x13 Aus der Asche
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 29.05.17 | 20.15 Uhr


8x18 Zurück zur Natur
NCIS: L.A. | Sat1
Mo. 29.05.17 | 21.15 Uhr


6x23 Der Augenzeuge / 6x24 Im Netz der Spinne
Hawaii Five-0 | Sat1
Mo. 29.05.17 | 22.10 Uhr