HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Star Trek arrow Deep Space Nine arrow Episodenguide arrow Staffel 5
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 5

5x01 Die Apokalypse droht
Apocalypse Rising
Captain Sisko soll beweisen, dass es sich beim klingonischen Kanzler Gowron um einen Formwandler handelt. Um dessen wahre Identität zu offenbaren, reist er mit einer kleinen Einsatzgruppe zu einer klingonischen Feier…
5x02 Das Schiff
The Ship
Als sie einen Planeten im Gamma-Quadranten erforschen, sehen Captain Sisko und sein Außenteam, wie ein Schiff der Jem'Hadar abstürzt. Als ein weiteres Schiff des Dominion kommt, um es zu bergen, verschanzt sich die Starfleet-Crew in dessen Inneren…
5x03 Gefährliche Liebschaften
Looking for par'Mach in All the Wrong Places
Grilka besucht die Station. Als Worf sie erblickt, verliebt er sich sofort in sie, aufgrund seiner Stellung ist es ihm jedoch nicht möglich, eine Beziehung mit ihr zu verfolgen. Stattdessen hilft er ihrem Ex-Mann Quark dabei, sie wieder zurückzuerobern…
5x04 Die Schlacht um Ajilon Prime
Nor the Battle to the Strong
Während er mit Jake Sisko unterwegs ist erhält Dr. Bashir einen Hilferuf, und beschließt, diesem zu folgen. Daraufhin wird der angehende Schriftsteller nicht nur mit den Schrecken des Krieges konfrontiert, sondern muss sich auch einer ernüchternden Selbsterkenntnis stellen…
5x05 Die Erpressung
The Assignment
Als Keiko von einer Expedition auf Bajor zurückkehrt, hat eine böse Präsenz von ihr Besitz ergriffen. Diese zwingt Miles O'Brien dazu, ihre Befehle auszuführen und niemandem etwas darüber zu verraten – sonst wird Keiko sterben…
5x06 Immer die Last mit den Tribbles
Trials and Tribble-ations
Zwei Agenten des DTI kommen nach DS9, um Captain Sisko zu seinem kürzlichen Ausflug in die Vergangenheit zu befragen. Bei diesem verschlug es ihn, Dax, O'Brien, Bashir, Worf und Odo in die Zeit von Captain Kirk – wo sie einen Anschlag auf ihn vereiteln mussten…
5x07 Die Reise nach Risa
Let He Who Is Without Sin…
Worf und Dax machen Urlaub auf Risa. Bashir, Leeta und Quark schließen sich ihnen an. Dort angekommen, müssen sie sich nicht nur ihren eigenen Beziehungsproblemen stellen, sondern sich auch mit einem religiösen Fanatiker herumschlagen…
5x08 Die Schuld
Things Past
Nachdem sie von einer Konferenz zurückfliegen finden sich Sisko, Odo, Dax und Garak plötzlich in der Vergangenheit wieder, genauer gesagt auf Terok Nor. Bei ihren Nachforschungen, was hier vor sich geht, stoßen sie dann schließlich auf ein düsteres Geheimnis von Odo…
5x09 Der Aufstieg
The Ascent
Odo und Quark stürzen mit einem Shuttle auf einen unbewohnten Planeten. Um Hilfe zu rufen, müssen sie einen Berggipfel erklimmen. Doch die Kälte und die mangelnde Nahrung setzen ihnen bald zu. Währenddessen ziehen Jake und Nog in ihr eigenes Apartment…
5x10 Heilige Visionen
Rapture
Nachdem er in der Holosuite von einer Energieentladung getroffen wird, erlebt Captain Sisko zunehmend Visionen. Diese helfen ihm nicht nur dabei, die lang verschollene Stadt B'hala aufzuspüren, sondern betreffen auch Bajors bevorstehende Aufnahme in die Föderation…
5x11 Dunkelheit und Licht
The Darkness and the Light
Ein ehemaliges Mitglied von Kiras Widerstandszelle während der cardassianischen Besetzung wird ermordet. Als kurz darauf eine weitere alte Freundin von Kira stirbt, wird deutlich, dass es jemand auf sie abgesehen hat, um späte Rache zu üben…
5x12 Das Baby
The Begotten
Quark verkauft Odo ein Wechselbalg-Baby. Dieser versucht daraufhin, ihm das Formwandeln beizubringen. Gegen seinen Willen bittet ihm Dr. Mora seine Hilfe an. Währenddessen bereitet sich Kira darauf vor, das Kind der O'Briens auf die Welt zu bringen…
5x13 Für die Uniform
For the Uniform
Captain Sisko jagt nach wie vor den Maquis-Überläufer Eddington, doch dieser scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein. Als der Maquis damit beginnt, biogenetische Waffen einzusetzen, fliegt er mit der angeschlagenen Defiant los, um ihn aufzuhalten…
5x14 Die Schatten der Hölle
From Purgatory's Shadow
Captain Sisko jagt nach wie vor den Maquis-Überläufer Eddington, doch dieser scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein. Als der Maquis damit beginnt, biogenetische Waffen einzusetzen, fliegt er mit der angeschlagenen Defiant los, um ihn aufzuhalten…
5x15 Im Lichte des Infernos
By Inferno's Light
Eine Armada des Dominion passiert das Wurmloch, und nimmt Kurs auf Cardassia. Gul Dukat verkündet, dass Cardassia ab sofort Teil des Dominions ist, und ruft sich selbst zum Staatschef aus. Danach warnt er Captain Sisko, dass DS9 sein erstes Angriffsziel wird…
5x16 Dr. Bashirs Geheimnis
Doctor Bashir, I Presume
Dr. Lewis Zimmerman kommt auf die Station, da Dr. Bashir als Vorlage für eine Langzeit-Version des MHNs dienen soll. Zu diesem Zweck befragt er Freunde und Familien – wodurch schließlich Julians düsteres, lang gehütetes Geheimnis ans Licht kommt…
5x17 Der Datenkristall
A Simple Investigation
Odo bietet Arissa seine Hilfe an. Diese wird von zwei Finnearnern verfolgt, die einen Datenkristall in die Hände bekommen wollen, der sich in ihrem Besitz befindet. Während er sie bewacht, entwickeln sich zwischen den beiden romantische Gefühle…
5x18 Kriegsgeschäfte
Business as Usual
Da Quark pleite ist, nimmt er widerwillig das Angebot seines Cousins an, ihn bei seinen Waffengeschäften zu unterstützen. Wie sich zeigt, hat Quark dafür ein echtes Händchen. Als jedoch Massenvernichtungswaffen verkauft werden sollen, plagt ihn sein Gewissen…
5x19 Die Überwindung
Ties of Blood and Water
Tekeny Ghemor kommt auf die Station. Er liegt im Sterben, und will Kira zuvor die ihm bekannten Geheimnisse anvertrauen. Anfangs ist Kira zögerlich, dann sieht sie aber darin die Gelegenheit, späte Wiedergutmachung zu leisten…
5x20 Liebe und Profit
Ferengi Love Songs
Nach dem Verlust seiner Lizenz, was ihm Geschäfte mit anderen Ferengi untersagt, leidet Quark zunehmend unter Depressionen. Er fliegt zurück nach Ferenginar, um sich bei seiner Mutter zu trösten – und erfährt von deren Verhältnis mit dem großen Nagus…
5x21 Martoks Ehre
Soldiers of the Empire
General Martok lädt Worf dazu ein, für eine Mission auf seinem Schiff als Erster Offizier zu dienen. Die Moral der Crew der IKS Rotarran ist nach einigen Fehlschlägen im Keller. Als Martok entscheidet, ein Jem'Hadar-Schiff nicht anzugreifen, droht die Lage zu eskalieren…
5x22 Kinder der Zeit
Children of Time
Quantenfluktuationen führen die U.S.S Defiant zu einem Planeten, auf dem die Crew auf ihre Nachfahren trifft. Offenbar kam es einst, als sie versuchten, diesen wieder zu verlassen, zu einer Zeitreise. Verhindert man den Unfall, würde dies die Kolonie auslöschen…
5x23 Glanz des Ruhms
Blaze of Glory
Der Maquis wurde weitestgehend ausgelöscht. In einer letzten Verzweiflungstat wollen sie sich nun rächen, und schießen mehrere getarnte Rakete auf Cardassia Prime ab. Um diese rechtzeitig abzufangen, ist Captain Sisko auf Michael Eddington angewiesen…
5x24 Empok Nor
Empok Nor
Um den defekten Plasmaverteiler auf Deep Space Nine auszutauschen, stattet ein Außenteam der von den Cardassianern aufgelassenen Schwesterstation Empok Nor einen Besuch ab. Doch eine dort freigesetzte Droge weckt in Garak die Mordlust…
5x25 Die Karte
In the Cards
Um seinen deprimierten Vater aufzumuntern, will Jake eine alte Baseballkarte ersteigern. Stattdessen geht diese an einen neurotischen Erfinder, der für die Karte eine Gegenleistung verlangt. Währenddessen trifft sich Kai Winn mit einem Vertreter des Dominion…
5x26 Zu den Waffen!
Call to Arms
Um den Strom an Jem'Hadar Schiffen zu unterbinden, welche die Streitkräfte des Dominion im Alpha-Quadranten verstärken, lässt Captain Sisko den Ausgang des Wurmlochs verminen. Daraufhin greift eine Flotte des Dominion die Station an…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


4x05+4x06
Agents of S.H.I.E.L.D. | RTL2
Sa. 23.03.19 | 21.55 Uhr


9x15 The Calm Before
Walking Dead | FOX
Mo. 25.03.19 | 21.00 Uhr


16x11 Mit List und Tücke
NCIS | Sat1
Di. 26.03.19 | 20.15 Uhr