HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow Deep Space Nine arrow Episodenguide arrow Staffel 4
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 4

4x01 Der Weg des Kriegers (Teil 1)
The Way of the Warrior (Part 1)
Eine Armada der Klingonen versammelt sich bei Deep Space Nine. Um mehr über deren Pläne in Erfahrung zu bringen, fordert Sisko bei der Sternenflotte die kurzfristige Versetzung von Worf an. Dieser macht schließlich eine schreckliche Entdeckung…
4x02 Der Weg des Kriegers (Teil 2)
The Way of the Warrior (Part 2)
Nachdem die Föderation die Angriffspläne der Klingonen verurteilt, erklären diese den Vertrag von Kithomer für null und nichtig. Captain Sisko fliegt mit der U.S.S. Defiant los, um ihre geplante Invasion von Cardassia Prime aufzuhalten…
4x03 Der Besuch
The Visitor
Eine junge Frau besucht den alten Jake Sisko, von dessen Werken sie fasziniert ist. Sie will von ihm wissen, warum er nur zwei Bücher veröffentlicht hat. Daraufhin erzählt er ihr von jener tragischen Mission, bei der er seinen Vater verlor…
4x04 Der hippokratische Eid
Hippocratic Oath
Als Dr. Bashir und O'Brien mit dem Shuttle abstürzen, werden sie von gestrandeten Jem'Hadar gefangen genommen. Bashir soll sie von ihrer Abhängigkeit von Ketracel-White befreien. Während sich O'Brien klar dagegen ausspricht, plagt Bashir schon bald sein Gewissen als Arzt…
4x05 Indiskretion
Indiscretion
Major Kira erhält eine neue Spur auf ein cardassianisches Schiff, welches voller bajoranischer Gefangener kurz vor dem Ende der Besetzung verschollen ist. Doch auch die Cardassianer sind daran interessiert, das Schiff zu finden – und schicken Dukat, um den Hinweisen nachzugehen…
4x06 Wiedervereinigt
Rejoined
Die Trill-Wissenschaftlerin Lenara Kahn kommt zur Station, um ihre Forschung zur Schaffung eines künstlichen Wurmlochs voranzutreiben. Die früheren Wirte von Kahn und Dax waren einst verheiratet – doch eine Wiedervereinigung ist den Trill strikt verboten…
4x07 Kleine, grüne Männchen
Little Green Men
Die Trill-Wissenschaftlerin Lenara Kahn kommt zur Station, um ihre Forschung zur Schaffung eines künstlichen Wurmlochs voranzutreiben. Die früheren Wirte von Kahn und Dax waren einst verheiratet – doch eine Wiedervereinigung ist den Trill strikt verboten…
4x08 Das Wagnis
Starship Down
Während Verhandlungen mit den Karemma wird die Defiant von Schiffen des Dominion angegriffen, und flüchtet sich in die Atmosphäre eines nahegelegenen Gasplaneten. Dort kämpft die Crew des schwer angeschlagenen Schiffes ums Überleben…
4x09 Das Schwert des Kahless
The Sword of Kahless
Kor stattet DS9 wieder einmal einen Besuch ab. Er behauptet, zu wissen, wo sich das sagenumwobene Schwert von Kahless befindet. Zusammen mit Jadzia und Worf bricht er in den Gamma-Quadranten auf, um den Klingonen ihr Erbe wieder zurückzubringen…
4x10 Unser Mann Bashir
Our Man Bashir
Während Julian Bashir auf dem Holodeck Spion spielt, explodiert ein Runabout. Eddington beamt die Crew gerade noch rechtzeitig heraus, kann ihren Retransfer jedoch nicht durchführen, und speichert sie deshalb im Stationscomputer – mit Auswirkungen auf Bashirs Programm…
4x11 Die Front
Homefront
Nach einem Terroranschlag auf der Erde, für den das Dominion verantwortlich zu sein scheint, werden Captain Sisko und Odo zur Erde beordert, um Maßnahmen zu besprechen, mit denen man die Unterwanderung die Sternenflotte durch die Formwandler verhindern will…
4x12 Das verlorene Paradies
Paradise Lost
Einige Tage nach dem Inkrafttreten der Notstandsverordnung kommen Captain Sisko zunehmend Zweifel daran, dass tatsächlich eine Invasion des Dominion bevorsteht. Als er Nachforschungen anstellt, bestätigt sich dann schließlich sein schlimmster Verdacht…
4x13 Emotionen
Crossfire
Der neue Erste Minister Bajors, Shakaar, kommt nach Deep Space Nine. Da cardassianische Terroristen einen Anschlag auf ihn planen, wird Odo als sein Leibwächter abgestellt. Als Shakaar sich in Kira verliebt, muss sich Odo seinen eigenen Gefühlen stellen…
4x14 Zu neuer Würde
Return to Grace
Major Kira soll Gul Dukat zu einer Konferenz auf Korma begleiten, doch diese wird von den Klingonen angegriffen. Obwohl ihr Frachter dem Bird of Prey unterlegen ist, nehmen Dukat und Kira die Verfolgung auf, und suchen nach einem Weg, sie zu stellen…
4x15 Die Söhne von Mogh
Sons of Mogh
Worfs Bruder Kurn kommt an Bord, und bittet ihn darum, ihm über das Mauk-to'Vor-Ritual einen ehrenvollen Tod zu schenken. Währenddessen stoßen O'Brien und Kira an der Grenze des bajoranischen Raums auf getarnte Minen…
4x16 Der Streik
Bar Association
Unter Quarks Belegschaft regt sich aufgrund ihrer Arbeitsbedingungen zunehmend Unmut. Als er dann auch noch ankündigt, ihnen die Gehälter kürzen zu wollen, will sein Bruder Rom eine Gewerkschaft gründen – was wiederum Liquidator Brunt auf den Plan ruft…
4x17 Die Übernahme
Accession
Der vor Jahrhunderten verschollene Bajoraner Akorem Laan kommt aus dem Wurmloch, und behauptet, der eigentliche Abgesandte der Propheten zu sein. Anfangs ist Captain Sisko froh, diese Bürde los zu sein. Dann jedoch will Akorem das alte Kastensystem auf Bajor wieder einzuführen…
4x18 Das Gefecht
Rules of Engagement
Nachdem er während eines Gefechts mit den Klingonen einen zivilen Frachter zerstört hat, wird Worf vor Gericht gestellt. Dort soll entschieden werden, ob man ihn an die Klingonen ausliefert. Captain Sisko vertritt ihn – doch die Beweislage ist erdrückend…
4x19 Strafzyklen
Hard Time
Miles O'Brien wird während einer Mission auf Argratha der Spionage verurteilt. Die darauffolgenden zwanzig Jahre im Gefängnis finden zwar nur in seinem Kopf statt, dennoch fällt es dem Chief schwer, in sein altes Leben zurückzufinden…
4x20 Der zerbrochene Spiegel
Shattered Mirror
Jennifer Sisko kommt aus dem Spiegeluniversum nach Deep Space Nine und entführt Jake. Als Ben ihnen nachfolgt erfährt er den Grund für die Aktion: Sie brauchen seine Hilfe, um die Defiant für den bevorstehenden Angriff der Allianz kampfbereit zu machen…
4x21 Die Muse
The Muse
Jake Sisko ist von einer mysteriösen, verführerischen Frau fasziniert, die auf die Station kommt und sich an seinem Schaffen als Autor interessiert zeigt. Währenddessen flieht die hochschwangere Lwaxana Troi nach DS9, um ihren ungeborenen Sohn zu schützen…
4x22 In eigener Sache
For the Cause
Kassidy Yates gerät in Verdacht, für den Maquis als Schmugglerin tätig zu sein. Widerwillig stimmt Captain Sisko einer entsprechenden Untersuchung zu. Währenddessen freundet sich Dukats Tochter Ziyal zunehmend mit Garak an…
4x23 Die Abtrünnigen
To the Death
Eine Gruppe abtrünniger Jem'Hadar ist dabei, ein Portal der Iconianer in Betrieb zu nehmen. Captain Sisko und sein Team verbünden sich mit einer anderen Gruppe von Jem'Hadar unter dem Kommando des Vorta's Weyoun, um sie aufzuhalten…
4x24 Hoffnung
The Quickening
Eine Gruppe abtrünniger Jem'Hadar ist dabei, ein Portal der Iconianer in Betrieb zu nehmen. Captain Sisko und sein Team verbünden sich mit einer anderen Gruppe von Jem'Hadar unter dem Kommando des Vorta's Weyoun, um sie aufzuhalten…
4x25 Quarks Schicksal
Body Parts
Quark erfährt, dass er nur mehr wenige Tage zu leben hat, weshalb er seinen Leichnam zum Verkauf stellt. Als sich dies dann als Fehldiagnose herausstellt, pocht sein Käufer – Liquidator Brunt – darauf, dass der Vertrag trotzdem eingehalten wird…
4x26 Das Urteil
Broken Link
Während eines Gesprächs mit Garak bricht Odo plötzlich zusammen. Es fällt ihm zunehmend schwer, seine Form zu behalten. Doktor Bashir kann dem Formwandler nicht helfen. Odos einzige Chance auf Rettung liegt nun bei den Gründern…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


Faszination Erde
Dokus & Magazine | ZDF
So. 17.11.19 | 19.30 Uhr


10x07 Open your Eyes
Walking Dead | FOX
Mo. 18.11.19 | 21.00 Uhr


30x05 Passives Fahren
Simpsons | Pro7
Mo. 18.11.19 | 21.10 Uhr