HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Star Trek arrow Deep Space Nine arrow Episodenguide arrow Staffel 1
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Staffel 1

1x01 Der Abgesandte (Teil 1)
Emissary (Part 1)
Jahrzehntelang war Bajor von den Cardassianern besetzt. Nun rücken sie ab – und die Föderation tritt an ihre Stelle, um den Bajoranern beim Wiederaufbau ihres Planeten zu helfen. Commander Benjamin Sisko wird deshalb auf die Raumstation Deep Space Nine versetzt…
1x02 Der Abgesandte (Teil 2)
Emissary (Part 2)
Sisko und Dax haben in der Nähe von Bajor ein stabiles Wurmloch entdeckt, das von intelligenten Lebewesen bewohnt wird. Während Sisko den Erstkontakt mit den fremden Wesen unternimmt, versucht Major Kira, Bajors Anspruch auf das Wurmloch zu sichern…
1x03 Die Khon-Ma
Past Prologue
Ein ehemaliger bajoranischer Freiheitskämpfer bittet um Asyl auf der Station. Als es scheint, als würde Tahna entgegen seiner Behauptungen seine Terroristen-Tage noch nicht hinter sich gelassen haben, muss Major Kira entscheiden, wem ihre Loyalität gilt…
1x04 Unter Verdacht
A Man Alone
Ein ehemaliger bajoranischer Freiheitskämpfer bittet um Asyl auf der Station. Als es scheint, als würde Tahna entgegen seiner Behauptungen seine Terroristen-Tage noch nicht hinter sich gelassen haben, muss Major Kira entscheiden, wem ihre Loyalität gilt…
1x05 Babel
Babel
Auf Deep Space Nine bricht eine Krankheit aus, die dafür sorgt, dass sich die Infizierten nicht mehr vernünftig verständigen können. Während Kira versucht, den Urheber des Virus ausfindig zu machen, ist Odo auf Quarks Hilfe angewiesen, um die Station zusammenzuhalten…
1x06 Tosk, der Gejagte
Captive Pursuit
Deep Space Nine erhält den ersten Besuch aus dem Gamma-Quadranten: Tosks Raumschiff wurde beschädigt, weshalb er auf der Station anlegt. Chief O'Brien freundet sich schnell mit ihm an – doch kurz darauf wird deutlich, dass Tosk die Beute in einer perfiden Jagd ist…
1x07 Q - Unerwünscht
Q-Less
Die Glücksritterin Vash wurde im Gamma-Quadranten aufgelesen und wird zur Raumstation Deep Space Nine gebracht. Kurz nach ihrer Ankunft kommt es zu Systemausfällen. Steckt etwa Q dahinter, der sie in den letzten zwei Jahren auf ihren Abenteuern begleitet hat?
1x08 Der Fall "Dax"
Dax
Ilon Tandro verdächtigt Curzon Dax des Mordes an seinem Vater. Da Curzon mittlerweile verstorben ist, der Dax-Symbiont jedoch in Jadzia weiterlebt, verlangt er deren Auslieferung. Während Jadzia kein Wort zu den Vorwürfen sagt, erwirkt Captain Sisko eine Anhörung auf Deep Space 9…
1x09 Der Parasit
The Passenger
Kira und Bashir antworten auf einen Notruf. An Bord finden sie einen verletzten Gefangenen vor. Bashirs versuche, ihn zu retten, scheitern. Dennoch ist Ty Kajada, die ihn jahrelang verfolgt hat, davon überzeugt, dass Rao Vantika noch am Leben ist…
1x10 Chula - Das Spiel
Move Along Home
Eine Delegation aus dem Gamma-Quadranten stellt Quark ein beliebtes Spiel vor. Bei "Chula" gilt es, die vier Spielfiguren sicher ins Ziel zu bringen. Was sie ihm nicht verraten: Bei den Spielfiguren handelt es sich um Sisko, Bashir, Kira und Dax…
1x11 Die Nachfolge
The Nagus
Der große Nagus der Ferengi kommt auf die Station, und ernennt Quark völlig unerwartet zu seinem Nachfolger. Doch dessen Freude über seinen neuen Status währt nicht lange, wird doch bereits kurz darauf der erste Anschlag auf ihn verübt…
1x12 Der Steinwandler
Vortex
Croden, ein Besucher aus dem Gamma-Quadranten, tötet während eines Überfalls einen Miradorn-Händler, und wird ins Gefängnis gesteckt. Dort erzählt er Odo, dass er eine Kolonie von Formwandlern kenne, die vielleicht zum gleichen Volk wie er gehören könnten…
1x13 Die Prophezeiung
Battle Lines
Kai Opaka besucht die Raumstation Deep Space Nine, und ersucht darum, durchs Wurmloch gebracht zu werden. Als man sich dort einem Mond nähert, wird das Shuttle angegriffen, und stürzt in der dort eingerichteten Strafkolonie ab…
1x14 Die Legende von Dal'Rok
The Storyteller
Chief O'Brien und Doktor Bashir fliegen nach Bajor, um einem Dorf zu helfen. Dort liegt der Dorfälteste, der in regelmäßigen Abständen ein Monster, den Dal'Rok, vertreiben muss, im Sterben – und er halt Miles O'Brien als seinen Nachfolger auserkoren…
1x15 Mulliboks Mond
Progress
Einer der Monde von Bajor soll zu einem Kraftwerk ungewandelt und deshalbevakuiert werden, doch ein paar Bewohner weigern sich strikt, diesen zu verlassen. Major Kira versucht, Mullibok und seine Anhänger von der Notwendigkeit ihrer Umsiedelung zu überzeugen…
1x16 Macht der Phantasie
If Wishes Were Horses
Nachdem Miles O'Brien seiner Tochter das Märchen von Rumpelstilzchen vorgelesen hat, steht dieser plötzlich leibhaftig vor ihm. Auch andere Personen werden von Ausgeburten ihrer Fantasie besucht. Auf der Suche nach der Ursache wird die Crew auf eine Bedrohung für die Station aufmerksam…
1x17 Persönlichkeiten
The Forsaken
Während des Besuchs einiger Botschafter der Föderation – darunter auch Lwaxana Troi – kommt es auf Deep Space Nine aufgrund einer künstlichen Intelligenz, die sich in den Computer der Station eingenistet hat, zu einer Krise…
1x18 Meuterei
Dramatis Personae
Nachdem ein klingonischer Kreuzer nach der Rückkehr aus dem Gamma-Quadranten explodiert, beginnt sich die Crew von Deep Space Nine zunehmend seltsam zu verhalten, und sich in unterschiedliche Machtfraktionen aufzusplitten. Was steckt dahinter?
1x19 Der undurchschaubare Marritza
Duet
Deep Space Nine nimmt einen Cardassianer an Bord, der an einer Krankheit leidet, die in bajoranischen Arbeitslagern grassierte. Major Kira glaubt, dass es sich bei ihm um einen der Leiter des Lagers handeln könnte, und nimmt die Ermittlungen auf…
1x20 Blasphemie
In the Hands of the Prophets
Vedek Winn kommt an Bord der Station. Als sie Keikos Unterricht besucht, ist sie darüber bestürzt, dass den Ansichten der gläubigen Bajoraner kein Platz eingeräumt wird. Sie setzt sich dafür ein, dass die Schule geschlossen wird. Kurz darauf kommt es zu einer Explosion…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x04 Blitzmeldungen
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 27.05.19 | 20.15 Uhr


4x04 Das Messer des Schicksals
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 27.05.19 | 22.00 Uhr


15x10 Bittere Wahrheit - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 29.05.19 | 20.15 Uhr