HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Doctor Who arrow Episodenguide arrow Specials
Specials

Specialsx01 Die Weihnachtsinvasion
The Christmas Invasion
Während der Doktor noch unter den Nachwirkungen seiner Regeneration leidet, wird die Erde just zu Weihnachten von einer Invasionsflotte der Sycorax heimgesucht. Diese drohen, rund ein Drittel der Weltbevölkerung zu töten, so sich die Menschen nicht ergeben…
Specialsx02 Die aufgelöste Braut
The Runaway Bride
Auf dem Weg zum Altar wird Donna Noble plötzlich auf die TARDIS teleportiert. Der Doctor bringt sie daraufhin wieder nach London zurück – und findet schon bald heraus, dass sich die Welt just am Weihnachtstag neuerlich einer Bedrohung gegenübersieht…
Specialsx03 Reise der Verdammten
Voyage of the Damned
Der Doctor landet auf einem Raumschiff namens Titanic. Wie ihr Schwesterschiff von der Erde wird auch diese Titanic von einer Katastrophe – in Form eines Meteoritenschauers – getroffen. Die wenigen Überlebenden versuchen mit der Hilfe des Doctors, vom Schiff zu entkommen…
Specialsx04 Der andere Doktor
The Next Doctor
Im viktorianischen London des Jahres 1851 trifft der Doktor auf einen Mann, der sich ebenfalls für den Doktor hält. Zusammen mit ihm und seiner Begleiterin Rosita muss er die Cybermen davon abhalten, die Menschheit zu unterjochen…
Specialsx05 Planet der Toten
Planet of the Dead
Ein typischer englischer Doppeldeckerbus, in dem sich neben dem Doctor auch die junge Diebin Christina befindet, wird durch ein Wurmloch auf einen fremden Planeten befördert. Angesichts der dort lauernden Bedrohung gilt es nun, so rasch als möglich wieder zurück zur Erde zu gelangen……
Specialsx06 Der rote Garten
The Waters of Mars
Der Doktor stattet der ersten von Menschen errichteten Basis auf dem Mars einen Besuch ab – und das just an jenem Tag, wo dort eine Katastrophe bevorsteht. Da es sich dabei um einen fixen Punkt in der Zeit handelt, kann der Doktor nur hilflos zusehen, wie sich die Tragödie vor seinen Augen entfaltet…
Specialsx07 Das Ende der Zeit (Teil 1)
The End of Time (Part 1)
Durch einen Besuch auf dem Planeten der Ood wird der Doctor auf eine neue Bedrohung aufmerksam: Denn der Master wird wieder zum Leben erweckt, und treibt daraufhin auf der Erde sein Unwesen. Doch der Master ist nicht der Einzige, der unerwarteterweise zurückkehrt…
Specialsx08 Das Ende der Zeit (Teil 2)
The End of Time (Part 2)
Nachdem der Master alle Menschen auf der Erde zu einer Kopie seiner selbst verwandelt hat, dienen ihm diese nun als Verstärker des Klopfsignals in seinem Kopf. So gelingt es ihm, die Tür zu jenem Taschenuniversum aufzustoßen, in dem die Time Lords gefangen sind…
Specialsx09 Fest der Liebe
A Christmas Carol
Ein Weltraum-Kreuzfahrtschiff droht auf einem von Menschen bewohnten Planeten abzustürzen. Einzig ein mächtiger, verbitterter alter Mann könnte dies verhindern, zeigt sich jedoch hart. Um ihn umzustimmen, reist der Doktor in dessen Vergangenheit…
Specialsx10 Sternenhimmel
The Doctor, the Widow and the Wardrobe
Ein Weltraum-Kreuzfahrtschiff droht auf einem von Menschen bewohnten Planeten abzustürzen. Einzig ein mächtiger, verbitterter alter Mann könnte dies verhindern, zeigt sich jedoch hart. Um ihn umzustimmen, reist der Doktor in dessen Vergangenheit…
Specialsx11 Die Schneemänner
The Snowmen
Nachdem er Amy Pond verloren hat, will sich der Doktor in die Angelegenheiten der Menschen eigentlich nicht mehr einmischen. Dann jedoch bittet ihn eine junge Frau kurz vor Weihnachten im Jahr 1842 um Hilfe gegen bedrohliche Schneemänner…
Specialsx12 Der Tag des Doktors
The Day of the Doctor
Hilflos muss der Doktor mit ansehen, wie die Bewohner Gallifreys von den Daleks abgeschlachtet werden. "No more!" ruft er entschlossen, und stiehlt eine Massenvernichtungswaffe. Als er diese aktivieren will, trifft er über einen Zeitstrudel auf spätere Inkarnationen…
Specialsx13 Die Zeit des Doktors
The Time of the Doctor
Auf Trenzalore taucht der Riss im Raum-Zeitkontinuum wieder auf. Dieser ist auf die Timelords zurückzuführen, die nach einem Weg zurück suchen. Der Doktor kämpft Jahrzehntelang, um die Bewohner des Planeten zu beschützen – ehe ihn das hohe Alter erreicht…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden