HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Reviews arrow DVD
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
13.07.2016 12:58
 
Unmoralisches Dilemma
Hallo, 
 
es ist zwar schon eine Weile her, dass die Episode erschien, aber ich möchte mal eine Diskussion anstoßen. Im Netz habe dazu noch nicht gefunden. Falls ich zu dumm zum suchen bin und jemand hat einen Link zu dieser Frage, bitte posten oder an mein E-Mailadresse. Danke. 
 
Also, da hat SG1 oder wer auch immer auf der Erde dafür verantwortlich ist hat für die Enkaraner einen neuen Planeten gesucht und gefunden und plötzlich taucht da ein Raumschiff auf und fängt an den Planeten umzugestalten. Diese Bösewichte, sofort eine Bombe bauen und zerstören! So einfach könnte es sein, wenn nicht: 
 
1. die Dadmeer zuerst, noch vor Eintreffen der Enkaraner als also der Planet noch "niemanden" gehörte, mit dem Prozess begonnen haben und 
2. die Zerstörung des Schiffs der Gadmeer Genozid allergrößten Ausmaßes bedeuten würde. 
 
Diese Punkte scheinen aber überhaupt nicht zu interessieren. Jack will gleich die Bombe zünden und Carter baut sie auch noch. Hat keine der an der Serie Beteiligten hier das Potenzial für tiefgreifendes Geschichtenerzählen gesehen. Was wäre, wenn Carter sich geweigert hätte? Das Recht hätte sie gehabt, es geht immerhin um Völkermord. Hat Jack gar kein schlechtes Gewissen oder erkennt er etwa die eigene Schuld an der Situation nicht? Hier hätte großes "Kino" entstehen können. Man könnte aber auch einfach sagen, dass das eben amerikanische Denkungsart ist, aber soweit will ich gar nicht gehen. 
 
Es würde mich schon interessieren, ob nur ich so empfinde. 
 
Stefan
 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


14x14 Der perfekte Plan
NCIS | Sat1
Mo. 25.09.17 | 20.15 Uhr


3x12 + Special - Dark Matter
Serie | SyFy
Mo. 25.09.17 | 21.00 Uhr


7x11 Entführt
Hawaii Five-0 | Sat1
Mo. 25.09.17 | 22.10 Uhr