HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Reviews arrow DVD
Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
26.06.2015 18:36
 
Ich hab den Post nochmal überflogen und gesehen, dass ich vergessen habe zu erwähnen, wieso es weniger schwarz/weiß gewesen wäre. Die Republik wäre der eigentliche gute, und die Klone die eigentlichen bösen. Aber da es aus Sicht von letzterem gezeigt wird, die wie die Rebellion der kleine David sind, und es mehr wie die OT wirken zu lassen, wären sie die Helden und die Republik der große Feind. Die Jedis würden für die Republik kämpfen, sich aber fragen, ob die Klone wirklich das rein böse sind und im dritten Film sich mit ihnen in Kontakt setzen, was ein großer Fehler sein würde. Denn hohe Tiere, in deren Augen die Jedi ein Dorn sind, würden es rausfinden und es so darstellen, als würde sich die Jedi mit dem Feind verbünden, um sie zu Verrätern zu ernennen und sie von nun an jagen zu können.  
 
Schwarz/weiß war zwar bei der OT massig vorhanden, aber selbst in New Hope war es nicht 100 % so. Han, der zu der Heldentruppe stößt hat davor Drogen geschmuggelt, arbeitete für einen Gagngsterboss (der aber inzwischen der Lächerlichkeit preisgegeben wurde durch einfaches einpennen und das ihm auf den Schwanz getreten wird), knallte Greedo zu seinem eigenen Schutz ab (bevor es zich mal in eine Art Notwehr umgeändert wurde) und dachte den ganzen Film nur an die eigenen Vorteile. 
 
Und in Empire Strikes Back ist der in Hope und Jedi herzensgute Luke total ungeduldig und will nicht nur sofort den Meister sehen, sondern bricht auch einfach auf, anstatt weiterzumachen und am Anfang alles brav zu machen, was das kleine Wesen (Yoda) noch zu sagen hat. 
 
In die irre führen passt. Was ist, wenn Luke keine abbekam und keine der neuen Figuren ein Nachkomme ist? Und zwar deswegen: Zwischen Sith und Hope gibt es keine neuen Nachkommen, während die Figuren, die schon in Sith vorkommen, gealtert sind. So würde man dem Stil treu bleiben und die Charaktere, die in Jedi vorkommen, sind gealtert und die neuen sind wirklich neu, weil es stilbedingt komisch wirken würde, wenn zwischen Jedi und Force mehrere Verwandte geboren wurden. Auf die weise wäre Force eher Episode 10 und die wahre dritte Trilogie immer noch unverfilmt. :zzz 
 
Über eine Frau von Luke wurde in den Spoilern bislang nichts gesagt. Aber falls er eine hatte, so glaube ich inzwischen, dass die zu den bösen gehört. Die Figur, wo ich mir vorstellen könnte, dass die es sein könnte, wurde übrigens schon im Trailer gezeigt. Mehr wird auch nicht verraten. ;)  
 
Vielleicht bleiben die Prequels tatsächlich intakt. Denn in Rebels, was ich aber nicht gucke, kommt eine Figur aus The Clone Wars vor, welches ja auf den jetzigen Prequels aufbaut. Und dann gäbe es noch eine Kleinigkeit über Tatooine in Force, was aber keine große Sache wäre und schon im neuen Battlefront aufgelöst wird. 
 
Es gibt aber einige OT-Fans, die noch immer neue Prequels wollen und mit den jetzigen nach 10 Jahren noch immer nicht klarkommen. Einige sind tatsächlich überzeugt, dass Disney es irgendwann tun wird und manche sagen auch, wieso es so kommen wird. Und zwar hat es aus ihrer Sicht mit 4K zu tun.  
 
Die OT wurde auf Film/Analog/35mm gedreht und hätte vorerst noch Reserven, allerdings wurden die Special Editions und auf ihnen basierenden Fassungen in 2K erstellt. Phantom Menace wurde zwar genau wie die OT gedreht, dessen Effekte aber wie bei den SEs in 2K erstellt. Und die beiden anderen Prequels wurden in 2K gedreht, genauer gesagt digital in 1080p. Und das folgende ist jetzt der Grund, wieso diese OT-Anhänger sich eines Remakes sicher sind: 
 
Während die OT, da alles von Disney auf ihr aufbaut, irgendwann sicherlich wieder zur Urfassung zurückkehren wird, weil Lucas nix mehr zu melden hat, und diese eben Reserven in der Bildauflösung hat, so soll es bei den Prequels angeblich so sein, dass die durch die 2K-Effekte (Phantom) und den 1080p-Dreh (die anderen beiden) auf 4K nur noch hochskalliert, oder wie das jetzt heißt, werden können, was pixelhaft und ziemlich übel aussehen soll. Eine neue Prequel-Trilogie könnte dann komplett auf Film gedreht und bezüglich optischer Schönheit mit der OT und SE mithalten, aus den Fehlern der vorigen Version lernen und mit den anderen Trilogien ein neunteiliges, episches Meisterwerk bilden. Der Teil ist natürlich teilweise extra so geschrieben, als würde er von einem OT-Fan stammen. :grin  
 
Aus ein paar Fehlern der jetzigen Prequels könnte man tatsächlich lernen: 
 
-Anakin kommt nicht von Tatooine 
-Anakin hat 3-PO nicht gebaut 
-Tatooine kommt nur am Ende von Episode 3 vor (damit es wieder so weit wie möglich der Arsch der Galaxie ist, denn Jedi bleibt dem Plan nach erhalten, wo es auch schon unnötig war) 
-Alderaan an Stelle von Naboo, um dessen Todestern-Vernichtung dramatischer zu machen (bestimmt war Naboo anfangs noch Alderaan) 
-die Lars-Famile die komplette Trilogie aktive Nebenfiguren, um ihren Tod noch dramatischer zu machen 
-die Klonarmee hat mehrere Genspender und besteht nicht aus Trilliarden Bobas (was eine kleine Nebenfigur zu einem der zentralsten Charaktere macht) 
 
Was Force angeht, so wurde dieser in 35mm gedreht und das wird auch bei Nummer 8 sein (und deswegen auch bei 9), allerdings hab ich auf imdb bei den technischen Daten was zu 4K gelesen, worauf ich tippe, dass die Effekte in Force daraus erstellt sind. Wenn dem so ist, so wird es auch für den eher schlecht aussehen, sobald zwischen 2025 und 2038 6K im kommen ist. Deswegen bin jetzt schon für ein Force-Remake, damit dieses mit der Schönheit der Ur-OT mithalten kann. :grin  
 
Hätte man das Thrawn-Zeug genommen, so hätte man alle OT-Figuren neu besetzen müssen, weil das gerade mal 5 Jahre später spielen würde und man sich nicht die Mühe macht, die alten Darsteller zu holen und den ganzen Film über zu verjüngen. Magneto und Charles kamen bewusst nur am Anfang vor und Clu war eine Nebenfigur, bevor du mit denen kommst. ;)  
 
Auch wäre Lichtschwert-Technisch wohl nicht viel los, den neben Luke kommen da doch nur die Jade, ein Luke-Klon und ein alter Jedi vor. Und solange man keine andere Reihe oder ein einzelnes Spin-Off bringt, wo es in Ordnung geht, würde es nach den Prequels, auch wenn Phantom ebenfalls gegeizt hat damit und die ganze Triloge über auch mehr möglich gewesen wäre, komisch wirken, wenn kaum Lichtschwerter zu sehen wären. Allerdings scheint es beim neuen Film... ach, das wäre schon wieder ein zu großer Spoiler! :zzz  
 
Ja, die Zensur hattest du dort erwähnt.  
 
Und natürlich kann man die Jedi nicht killen lassen. Denn das sind ja herzensgute Vorbilder. Sie üben ja auch keine Rache aus, weswegen es am "Return of the Jedi" statt "Revenge of the Jedi" hieß. Und es gab natürlich auch keine Zeit, wo ein anderer RoboCop Geiselnehmer aus dem Fenster schlug oder ein Stallone einen Schlitzer auf dem Haken aufhängt und in den Ofen befördert. :grin  
 
Die Phantom-Diskussion lasse wir mal wirklich, da wird wirklich nur noch wiederholt. Keine Sorge, ich fange zumindest keine OT-Verbesserungen an, weil du es eh schön reden wirst und genau das im Film gezeigte die OT zu dem macht, was sie ist. ;)
 

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden