HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Knight Rider: Der Serienguide arrow Knight Rider Charaktere
Serie: Knight Rider Staffel 1
Knight Rider: Der Serienguide
Knight Rider: Der Serienguide
Knight Rider Staffel 1
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche


Die Charaktere
Justin BrueningJustin Bruening ist Mike Traceur

Mike Traceur spiel den Sohn von Michael Knight, Mike Traceur, und kämpft mit dem neuen KITT gegen das Verbrechen.

Ursprünglich kommt Bruening aus einem kleinen Ort in Nebraska, mit nur 85 Einwohnern, wo er seine Schule zusammen mit seinen neun Klassenkameraden abschloss.  Nach seinem Abschluss enschied sich Bruening, nach San Diego zu ziehen wo in einem McDonald’s Laden von einem Model-Agent entdeckt wurde. Dann folgte sein erste Model-Job in einer Werbekampagne von Abercrombie & Fitch. Kurz danach begann er Schauspielerei zu studieren und worde schon gleich darauf durch den Casting-Direktor von „All My Children“ entdeckt. Im Juli 2003 schloss er sich dem Cast dann an und übernahm die Rolle des Jamie Martin.

Während er an „All My Children“ mitarbeitete, fand er auch Zeit, eine Rolle in der Komödie „Hope and Faith“ und der kurzlebigen Serie „3 lbs“ zu übernehmen. Zusätzlich hatte er auch einen erinnerungswürdigen Auftritt in „Fat Girls“, einem der Favoriten auf dem Spielfilmfestival. Außerdem wurde er als einer der „Daytime's Hottest Stars“ im Teen People Magazin und im Star und in anderen „J-14“-Magazinen präsentiert.

Nachdem er „All My Children“ im Sommer 2007 verlassen hat, zieht Bruening zusammen mit seiner Frau, ebenfalls Darstellerin in „All My Children“, Alexa Havins, nach Los Angeles wo er sofort Gaststar-Rollen in „Cold Case“ und „CSI: Miami“ ergattern konnte. Und nur zwei Monate später sollte er die Hauptrolle als Mike Traceur in „Knight Rider“ bekommen.Sydney Tamita Poitier

Sydney Tamiia Poitier ist Carrie Rivai

Sydney Tamiia Poitier spielt die harte FBI-Agentin Carrie Rivai, welche Mike Traceur nicht so ganz traut.

Poitier ist die jüngste Tochter des legendären Schauspielers Sidney Poitier und tauchte jüngst in Quentin Tarantinos „Grindhouse“ auf. Sie hat bereits mit den oscarpreisträgern Clint Eastwood und Helen Mirren zusammen gearbeitet. In ihren Film-Credits stehen „True Crime”, “MacArthur Park”, “Happy Birthday” und “Devil Cats”, einem Film, welche von ihrer Schwester Anika Poitier verfilmt wurde.

In der Serienwelt hatte sie die Hauptrolle in „Abby“ und war ebenfalls mit Hautrollen in „Joan of Arcadia“ und „First Years“ dabei. Eine wiederkehrende Rolle hatte sie in „Veronica Mars” und Gastauftritte in Serien wie „Grey's Anatomy“ und „The Twilight Zone“. Theaterseitig hatte sie in „Titus Andronicus”, “Our Town” und “Hello, From Birtha” mitgewirkt.

Poitier hat an der Tisch School of the Arts der New York University den Bachelor of Fine Arts erworben und lebt momentan in Los Angeles.


Deanna Russo Daenna Russo ist Sarah Graiman

Daenna Russo spielt Sarah Graiman, die in der Kindheit beste Freundin von Mike Traceur. Sie ruft Mike eines Tages zu Hilfe, als Ihr Vater, der Schöpfer von KITT, Chrales Graiman, verschwunden ist.
Russo ist am bekanntesten für ihre Rolle der Dr. Logan Armstrong in der Soap „The Young and the Restless“. Sie hatte ebenfalls Gastauftritte in „NCIS“, „How I Met Your Mother“, „Charmed“ und  „CSI: New York“. Ihre Filmcredits beinhalten Rollen in “Ghost Voyager”, “Dirt on Leaves“, „The Believers“ und „Rest Stop“.

Russo ist allerdings nicht nur vor der Kamera aktiv. So Co-produziert sie die quotenmäßig erfolgreiche Kabelsendung „Underground“. Zuletzt hat sie Regie und Produktion in „Taste of Kream“ übernommen, welcher sowohl auf dem „New Orleans Film Festival“ und dem „London Film Festival“ zu sehen war. Im Theater hat sie in den Stücken „CLoser“, „MacBeth“ und „Chamber Music“ mitgespielt.

Russo treibt gern Sport, reitet, tanzt und singt. Momentan lebt sie Los Angels.

Bruce Davison Bruce Davison ist Charles Graiman

Bruce Davison spielt Charles Graiman, dem Schöpfer des Knight Industries Three Thousand (KITT).

Davison drehte kürzlich den Fernsehfilm “The Librarian 3: The Curse of the Judas Chalice” mit “ER”-Star Noah Whyle in der Hauptrolle. Die Premiere ist für November 2008 vorgesehen. Ebenfalls hat er gerade den Independent-Film „La Linea“ beendet, in welchem er den Gegenspieler von Andy Racia und Ray Liotta spielt. Es ist die Geschichte um einen neuen Boss eines Tijuana Drogenkartells, welcher durch einen Attentäter ins Visier genommen wird. Der Film soll noch 2008 in die Kinos kommen. Davison hat auch in „Terminator: The Sarah Connor Chronicles” eine wiederkehrende Rolle, er spielt dort Dr. Silberman.

Neben Davisons neusten Filme bestehen seine Filmcredits u.a. auch aus Blockbustern wie „X-Men“ und „X2 Breach“, mit Ryan Phillippe und Laura Linney in weiteren Rollen, „Runaway Jury“ mit John Cusack, Gene Hackman und Dustin Hofmann in weiteren Rollen, „High Crimes“ mit Morgan Freeman und Ashley Judd, „Crazy Beautiful“ mit Kristen Dunst und „The Crucible“ mit Daniel Day Lewis und Winona Ryder, sowie Robert Altmans „Short Cuts“.

Für letzteren gewann er einen Golden Globe als bester Nebendarsteller. Einen weiteren gewann er in der gleichen Kategorie für seine Rolle im Film „Longtime Companion“. Weitere Preise, welche er gewinnen konnte sind ein Independent Spirit Award,  ein New York Film Critics Circle Award, ein National Society of Film Critics Award und eine Oscarnominierung.
Zahllose Gastauftritte und wiederkehrende Rollen machen Davison auch in Fernsehserien zu einem gern gesehen Gesicht. So z.B. in “Close to Home," "The L Word”, "Law & Order: SVU," "Lost", "Numb3rs", "Battlestar Galactica" und "Seinfeld".

Davison wurde in Philadephia geboren und lebt momentan in Los Angels.

Yancey Arias Yancey Arias ist Alex Torres

Yancey Arias spielt in “Knight Rider” Alex Torres, dem Oberboss im Knight Forschugskomplex.

Geboren in New York, hat Arias seinen Durchbruch in der Miniserie “Kningpin” als Miguel Caderas. Diese Rolle ermöglichte ihn den Zugang zu weiteren Hauptrollen in bei Kritikern gelobten Serien, so z.B. in HBOs „Walkout“, welche ihn eine Nominierung für den A.L.M.A.-Award einbrachte für seine Darstellung als bester Nebendarsteller. Weitere Rollen hatte er in „American Family“ und „Thief“.
Aber auch viele Gastauftritte konnte er in Serien wie  "Law & Order“, „The Sopranos“, „CSI: Miami“, „NYPD Blue“ und „The Shield“ konnte er absolvieren.

Im Kino war er mit Filmen wie „The Time Machine“, „Live Free and Die Hard“ zu sehen, hinzu kommen demnächst „Hotel California“, „Street Dreams“, „Behind Enemy Lines: Ghost Watch“.
Auf der Theaterbühne ist Arias ebenfalls aktiv, hat er doch Rollen im Hit-Musical „Miss Saigon“ von Cammeron Mackintosh übernommen, neben einer Rolle in Robert Wolfs „The Wild Party“.
Zur Zeit lebt Arias mit seiner Familie in Los Angeles und verbringt seine Freizeit damit, sich um verschiedene Wohltätigkeitsvereinigungen zu kümmern, welche sich der Krebsvorsorge widmen.Paul Campbell

Paul Campbell ist Billy Morgan

Paul Campbell spielt Billy Morgan, dem Chefwissenschaftler von Knight Industries.

Der gebürtige Kanadier begann seine Karriere als Billy Keikeya in „Battlestar Galactica“. Kürzlich hat er die Drehabreiten für zwei Spielfilme abgeschlossen: Bag Boy“ von den Farrelly Brüdern und den Independant-Film „Play the Games“ zusammen mit Andy Griffith („Matlock“) und Doris Roberts.

Campbell hatte auch eine Rolle im WB-Pilotfilm „Nobody’s Watching“ inne. Dieser Pilotfilm wurde zwar nie für eine Ausstrahlung ausgewählt, aber er leckte in Youtube und um diesen herum entwickelte sich ein riesen Kult und NBC entschloss sich, einige Webisodes rund um Campbells Charakter zu produzieren, welche dieser auch mitschrieb.
Momentan wohnt auch Campbell in Los Angeles, so wie die meisten seiner Serienkollegen.

Smith Cho Smith Cho ist Zoe Chae

Smith Cho spielt Zoe Chae, die auf den ersten Blick sehr alberne, aber auf den zweiten Blick hochintelligente „Chefsekretärin“.

Geboren in der Bay Area, hat sie in sehr kurzer Zeit eine steile Karriere hingelegt. Auf Grund ihres komödiantischen Talents, war sie in einigen Komdien dabei, so 2007 „Norbit“ und „Blades of Glory“. 2008 war sie in der Eddy Murphy Komödie „Meet Dave“ dabei. Außerdem ist sie noch in „The Slammin‘ Salomon“, „The Last Lullaby“ und „Ping Pong Playa” dabei. Letzterer Film wurde von der oscarprämierten Regisseurin Jessica Yu verfilmt und zeigt Cho in der weiblichen Hauptrolle. Auf dem Toronto Film Festival 2007 bekam der Film sehr gute Kritiken.

Zuletzt tauchte sie in Will Gluck's „Fired Up“ auf. Weitere Credits, welche sie in der letzten Zeit ansammel konnte, sind Rollen in David Von Allmen's "Say Goodnight" Columbias „Bad Boys 2“.
Im Fernsehen war sie zuletzt mit einer Hauptrolle in der Serie "Emily's Reasons Why Not" zu sehen, sowie mit Gastrollen in „Entourage“, „Six Feet Under“, „ER“, „House“, „Boston Public“, „The Gilmore Girls“ und einigen mehr zu sehen.

Diesen Herbst wird sie auch noch einen Gastauftritt in „Dirty Sexy Money“ haben und tauchte bisher in über 30 amerikanischen Werbespots auf.
Auch Smith Cho lebt zur Zeit in Los Angeles.




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden