HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow SPECiAL: The Dark Knight
SPECiAL: The Dark Knight Drucken E-Mail
Das Filmereignis des Jahres! Kategorie: Specials - Autor: Flügel / Siegel / Zahn - Datum: Donnerstag, 21 August 2008
 
Image

Warum so ernst? Mit diesem Special zu "The Dark Knight" zaubern wir bestimmt allen Batman-Fans ein breites Grinsen auf´s Gesicht! Pünktlich zum deutschen Kinostart des zweiterfolgreichsten Films aller Zeiten präsentieren wir euch eine Retrospektive der bisherigen filmischen Real-Abenteuer des dunklen Ritters, egal ob auf der großen Leinwand oder dem TV-Schirm. Dazu gibt es Reviews zu allen Kinofilmen - inklusive "The Dark Knight" - und ein Gewinnspiel mit Büchern und Comics. Abgerundet wird unser vieseitiges Special durch eine Kolumne zu Batmans wandlungsfähigem Kleidungsstil sowie mit einem Nachruf zu Heath Ledger, der sich spätestens durch seine Performance als diabolischer Widersacher von Batman unsterblich gemacht hat.


Damit eure Batman-Begeisterung auch nach dem Kinobesuch noch anhält, verlosen wir in diesem Gewinnspiel den Roman zum Film "The Dark Knight" und das Comic "Batman Allstars"! Mit diesen Preisen könnt ihr noch tiefer in die Welt des dunklen Ritters eintauchen.


Am 22. Januar 2008 wurde Heath Ledger tot in einem New Yorker Appartment aufgefunden. Es war das tragische und viel zu frühe Ende eines der vielversprechensten Jungstars Hollywoods. In diesem kurzen Nachruf wollen wir einen Blick auf seine Karriere werfen, die uns trotz ihrer Kürze viele unvergessliche Momente beschert hat.


In diesem Teil unseres Specials setzt sich Björn Flügel näher mit der cinematographischen Historie des dunklen Ritters auseinander, und gibt einen kurzen Überblick über seine Entwicklung: Von den kurzen Serials der 40er-Jahre über die TV-Serie bis hin zu den Kinoabenteuern.

Batman-Fan und Comiczeichner Dietmar Zahn wirft in unserer "A Geeks Life"-Kolumne einen Blick zurück auf die Anfänge des dunklen Ritters, und versucht, die zeitlose Faszination der Figur zu erklären. Dabei schildert er vor allem den auffälligen Wandel des Kleiderstils unseres Fledermaus-Helden.


DIE REVIEWS
Als Einstimmung auf den Kinostart von "The Dark Knight" hat sich Christian Siegel alle bisherigen Batman-Kinofilme noch einmal angesehen und ausführliche Reviews zu jedem davon verfasst. Von Tim Burtons genialem Einstieg über das "Batman & Robin"-Debakel bis hin zur Renaissance mit "Batman Begins". Und auch ein Review zu Nolans neuestem Meisterstück darf natürlich nicht fehlen! Zum Drüberstreuen hat Michael Spieler auch noch auf den animierten DVD-Film "Gotham Knight" einen genaueren Blick geworfen und sagt euch, ob sich die Investition lohnt.







Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


29x08 Lisa legt los
Simpsons | Pro7
Di. 25.09.18 | 20.15 Uhr


10x06+10x07
Dr. Who | einsfestival
Di. 25.09.18 | 20.15 Uhr


6x08 Team Arrow auf Erde X - Arrow
Serie | RTL Crime
Di. 25.09.18 | 20.15 Uhr