HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Bionic Woman arrow Episodenguide arrow Staffel 1 arrow Schwesterliebe
Schwesterliebe Drucken E-Mail
Originaltitel: Trust Issues
Episodennummer: 1x07
Bewertung:
Besucherbewertung:   ( 0 Stimmen )
Erstausstrahlung USA: 14.11.2007
Erstausstrahlung BRD: 17.03.2010
Drehbuch: Kerry Ehrin
Regie: Alex Chapple
Darsteller:  Molly Price (Ruth Truewell),  Michelle Ryan (Jaime Sommers),  Miguel Ferrer (Jonas Bledsoe),  Lucy Hale (Becca Sommers), Jordan Bridges (Sniper/Julianne),  (Tom Hastings),  Roger R. Cross (Bomani),  Stefanie SamuelsAubrey Arnason (Girl Agent),  Jason Coleman (Guy Agent),  Julian Christopher (President Rudan)
Musik: "Sad Eyes" by Bat For Lashes
 
Inhaltsangabe: Gleich zu Beginn geht es heiß her: Jamie muss sich als Diebin versuchen und einen Koffer beschaffen, welcher mitten in einem Bahnhof von einigen Männern ausgetauscht wird. Sie telefoniert dabei mit Tom und prompt verliert sie den Koffer aus den Augen – findet ihn jedoch gleich wieder.  Einer der Männer steigt mit diesem in ein dem Jamie zu Fuß folgt. Sie kann das Auto stoppen in dem sie frontal darauf zuspringt, dabei kommt der Fahrer ums Leben und sie schnappt sich den Koffer.

Neben dem ersten Date mit Tom muss sie einen afrikanischen Politiker beschützen den Attentäter töten wollen. Dies tut sie eigentlich auch sehr souverän, jedoch scheint ihr Partner Antonio Pope in die Sache verwickelt zu sein und Geheimnisse vor ihr zu haben. Kann sie ihm noch vertrauen?



Review:
Sie haben uns Pope genommen! Es hat mich dann schon ziemlich schockiert: Antionio Pope (Isaiah Washington) ist tot. Ursprünglich war doch mal ein Spin-Off mit ihm geplant. Doch da die Quoten von Folge zu Folge sanken, war das wohl abzusehen. Nun kämpft die Serie selbst um das Überleben. Und ihr Ableben ist wahrscheinlich endgültig, denn er ist nicht in der Art verletzt, als dass man da leicht mit ein paar bionischen Teilen aushelfen könnte. Schon schade, denn so schlecht, wie anfangs kritisiert, fand ich ihn gar nicht.

Interessant anzusehen ist, was Jamies Absatzschuhe so mit machen: Mit 100 Sachen durch die Gegend rennen, duzende Meter weit springen, auf Häuser springen und landen, gegen fahrende Autos springen. Das ganze erinnert mich irgendwie an die „3 Wetter Taft“-Werbung: „Sie springen vom Hochhaus – ihr Absatz hält“ usw…

Jamie hat jedoch den Koffer ziemlich brutal an sich gerissen, stellt sich hier schon ein erstes Anzeichen einer gewissen Skrupellosigkeit ein welches schon Sarah Corvus zum Verhängnis wurde? Das ist, wie ich finde, eine sehr interessante und ausbaufähige Entwicklung.

 

Aber die Geschichte an sich ist einfach gestrickt, nur ausgerechnet Antonio hat die Story noch ganz ansehbar gestaltet. Ein ausländischer Regierungsvertreter der in die USA kommt und sich mehreren Attentaten gegenüber sieht, muss beschützt werden. Zig mal gesehen. Ganz gut dargestellt, aber der letzte Schliff fehlt eben leider. Jetzt, wo Antonio weg ist, stellt sich die Frage, wer muss nächste Woche den Kopf hinhalten?

Text: Robert Lißack
Fotos: NBC





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


2x08 Schwarze Gnade - Krypton
Serie | SyFy
Do. 21.11.19 | 20.15 Uhr


1x02 Mehr als nur ein Spiel - Legacies
Serie | Sixx
Do. 21.11.19 | 20.15 Uhr


13x07 Krieg der Welten
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 25.11.19 | 20.15 Uhr