HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Babylon 5 Universum arrow Merchandising arrow DVD's arrow Legende der Ranger
Legende der Ranger Drucken E-Mail
Image
Titel: "Legende der Ranger"
Studio: Warner Home Video
Laufzeit: 86 Minuten
Regionalcode: 2 (auch als RC-1 erhältlich)
Bildformat: 1.78:1 (16:9), anamorph
Tonformat: Dolby Digital 2.0 (Englisch, Deutsch)
Anzahl DVD's: 1
Veröffentlicht: 14. Juli 2006
Bonusmaterial: Keines
Wo erhältlich? U.a. bei amazon.de
 

Anmerkung: Hierbei handelt es sich lediglich um eine Besprechung der DVD, und NICHT um eine inhaltliche Besprechung des Pilotfilms.

Verpackung: Ein schlichtes Amaray-Case, allerdings immerhin - wie von Warner gewohnt - mit innenringschonender Halterung. Zwar nicht besonders schick, aber zweckmäßig.

Bildqualität: Das Bild liegt im anamorphen 16:9-Format vor. Die Bildschärfe ist ordentlich, könnte aber auch noch besser sein. Besonders in dunklen Szenen ist ein leichtes Rauschen auszumachen. Insgesamt ist die Bildqualität gut, es gibt keine großen Mängel, für die Bestnote reicht es jedoch nicht.

Tonqualität: Beide Tonspuren liegen nur in Dolby Surround (DD 2.0) vor. Diskreten 5.1-Sound bietet diese DVD nicht. Dies ist insofern verwunderlich, da laut Aussage von B5-Serienschöpfer J. Michael Straczynski (JMS) ein 5.1 Mix für den Film erstellt wurde. Von diesem Manko abgesehen, ist die gebotene Tonqualität jedoch in Ordnung.

Bonusmaterial: Leider gibt es auf der DVD kein Bonusmaterial. Auch die US-DVD hat übrigens nicht mehr zu bieten. Aufgrund einer Meinungsverschiedenheit zwischen JMS und Warner Brothers wurde damals kein Audiokommentar aufgenommen.

Fehlerliste: Es sind keine Fehler bekannt.

Fazit: Technisch präsentiert sich die DVD solide. Sicherlich nicht auf Top-Niveau, aber größere Mängel gibt es in diesem Bereich nicht zu verzeichnen. Da hat man als Fan schon mit technisch schlechteren B5-DVDs vorlieb nehmen müssen. Ein großer Minuspunkt ist jedoch das Fehlen von Bonusmaterial.

Bewertung: Bildqualität: 4/5 | Tonqualität: 3.5/5 | Bonusmaterial: 0/5 | Gesamt: 3/5

Autoren: Christian Siegel, Sebastian Wiese





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden