HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow FilmRückblick 2017
FilmRückblick 2017 Drucken E-Mail
Rückblick auf das vergangene Kinojahr Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Montag, 15 Januar 2018
 
FilmRückblick 2017

Tja, so viel schon mal zu meinem ersten Neujahrsvorsatz – denn heuer hat es leider arbeitsbedingt mit dem FilmRückblick wieder länger gedauert. Nun ist es aber endlich soweit, und ich präsentierte euch nicht nur meine Liste der besten Filme des letzten Jahres, sondern auch die besten Momente, die größten Enttäuschungen, sowie einen allgemeinen Rückblick aufs abgelaufene Filmjahr! Die größte Änderung sei dabei gleich vorweggenommen: Ich trenne ab 2017 nicht mehr zwischen Kino- und DTV- bzw. Streaming-Erstveröffentlichungen. Vielmehr wurden alle Filme, egal wo sie veröffentlicht wurden, sofern sie nur regulär (sprich: Keine Sondervorstellungen bei Filmfestivals) im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wurden, sowohl in den TOP 25 als auch bei den besten Filmmomenten sowie der Flop-Liste berücksichtigt. Davon abgesehen ist alles wie gewohnt: Nach einem kurzen allgemeinen Fazit wende ich mich zuerst den schlechtesten Filmleistungen des abgelaufenen Jahres zu, um danach die Höhepunkte zu kürzen, und euch letztendlich dann zuerst das Verfolgerfeld und zuletzt die meines Erachtens zehn besten Filme des Jahres 2017 vorzustellen. Viel Spaß!


Zur Lage der Filmnation
Neben einer kurzen Einleitung zum Special findet ihr hier ein kurzes Fazit sowie ein paar lose Gedanken zum Filmjahr 2017, einen kleinen "In Memoriam"-Überblick, sowie eine detaillierte Auflistung jener Filme, die in diesem FilmRückblick berücksichtigt wurden.


Der flotte 3x3er
Der Bereich für die schlechtesten Filmleistungen des Jahres. Hier findet ihr die drei enttäuschendsten Filme, die drei schlimmsten Filmmomente sowie die drei schlechtesten Filme des Jahres 2017.


11 denkwürdige Momente des Filmjahres
Hier habe ich für euch die meiner Meinung nach besten Filmmomente des abgelaufenen Jahres zusammengefasst. Neben den 10 gewohnten Kategorien, wie der lustigsten Szene, der besten Actionszene oder auch dem "Magic Moment 2017" gibt es ab heuer wieder eine Sonderauszeichnung für eine ganz besonders beeindruckende Szene, die jedoch in keine der anderen Kategorien passt.


Die besten Filme des Jahres - Das Verfolgerfeld
Neber der Plätze 25-11 der besten Filme des Jahres 2017 findet ihr hier auch fünf Tipps von Filmen, die hierzulande noch keinen offiziellen Releasetermin haben, und die ihr euch aus meiner Sicht unbedingt vormerken solltet.


Die besten Filme des Jahres - Die Top 10
Die Überschrift spricht wohl für sich selbst: In diesem Bereich des FilmRückblicks findet ihr die meiner Meinung nach zehn besten Filme des Jahres 2017!


Wir wünschen euch viel Vergnügen mit unserem FilmRückblick 2017 und freuen uns über eure Kommentare!





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


14x01 Megan Hunt - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 25.04.18 | 20.15 Uhr


1x12 Die Primo-Tribut-Zeremonie - Blood Drive
Serie | SyFy
Mi. 25.04.18 | 21.00 Uhr


2x15 Hinterhältiger kleiner... / 2x16 God Johnson - Lucifer
Serie | Pro7
Mi. 25.04.18 | 21.10 Uhr