HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow Halloween SPECiAL 2013
Halloween SPECiAL 2013 Drucken E-Mail
30 Tage lang regiert bei uns erneut das Grauen Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Mittwoch, 02 Oktober 2013
 
Halloween

Bereits zum 7. Mal verwandeln wir uns heuer in die horrorBOX, und präsentieren 30 Filmbesprechungen, um euch auf die Nacht des Grauens einzustimmen. Die Reviews werden dabei von uns in drei Kategorien untergliedert. "Die grauenvolle Zukunft" widmet sich 10 ausgewählten Filmen aus dem Programm des diesjährigen /slash Filmfestivals, das Ende September in Wien stattfand, und die aktuell noch über keinen Start- bzw. VÖ-Termin in Deutschland verfügen. In "Die fürchterliche Gegenwart" wenden wir uns 10 Filmen zu, die heuer entweder im Kino gestartet oder "Direct to DVD" erschienen sind, bzw. noch werden. Und unter "Die schreckliche Vergangenheit" präsentieren wir euch 10 Reviews zu Filmen, die vor dem Jahr 2013 veröffentlicht wurden.

Wir wünschen euch wie jedes Jahr viel Spaß beim Gruseln, und HAPPY HALLOWEEN!

Die grauenvolle Zukunft

 "Big Bad Wolves"
 "Blutgletscher"
 "Dark Touch"
 "Haunter"
 "Here Comes the Devil"
 "Kiss of the Damned"
 "The Battery"
 "We Are What We Are"
 "Willow Creek"
 "Zombie Hunter"


Die fürchterliche Gegenwart

 "Bait - Haie im Supermarkt"
 "Evil Dead"
 "Hatchet III"
 "Insidious: Chapter 2"
 "Mama"
 "Sharknado"
 "The Conjuring - Die Heimsuchung"
 "The Lords of Salem"
 "V/H/S 2"
 "You're Next"


Die schreckliche Vergangenheit

Weitere Halloween-Tipps

Weitere Gruseltipps findet ihr einerseits in unserem Halloween-TV-Guide, und andererseits in den Halloween-Specials der Vorjahre, wo über 100 weitere Horrorfilme darauf lauern, euch in Angst und Schrecken zu versetzen!
Zum Halloween-Special 2007
Zum Halloween-Special 2008
Zum Halloween-Special 2009
Zum Halloween-Special 2010
Zum Halloween-Special 2011
Zum Halloween-Special 2012







Kommentare (6)
RSS Kommentare
1. 23.03.2014 21:25
 
Wie hoch ist derzeit die Wahrscheinlichkeit, dass in diesem Jahr Freitag, der 13 unter den Kandidaten ist? Natürlich die gesamte Reihe!
 
2. 23.03.2014 23:21
 
Das kann ich für heuer (aus deiner Sicht *leider*) ausschließen. Aber 2015, zum 35. Geburtstag, sollte es - zumindest mal was Teil 1 bis 10 betrifft - soweit sein.
 
3. 24.03.2014 22:04
 
Egal. Mal sehen, ob ich überhaupt bis dahin noch hier schreibe. Sind ja noch 1,5 Jahre. 
 
Ich schätze jetzt einfach mal, was bei deinen Meinungen zu erwarten ist, falls du dich um die kümmerst: 
 
-Teil 1, 6 und vielleicht, aber auch nur vielleicht, noch Teil 4 werden am besten wegkommen. Teil 1 wirst du eine gewisse Spannung nicht absagen, Teil 6 wirst du für die Selbstironie loben und Teil 4 ist jetzt einfach nur ein Gefühl 
-es wird lauter 2-4/10 Wertungen hageln 
-bei Teil 10 trau ich dir zu, dass du den sogar mit 1/10 abstrafst  
-bei Teil 8 wird dich bestimmt aufregen, dass Jason noch mehr als sonst Gebrauch von seiner geheimen Fähigkeit des Teleportierens macht 
-bei Teil 9 wird dir der Kopfheldjäger nicht nur nervig vorkommen, sondern auch sein Schauspiel zu überzogen wirken 
-dir werden ebenfalls einige der Logikfehler in Teil 9 ausfallen, die in Zusammenhang stehen mit dem wechseln der Wirte 
 
Und hier meine aktuellen Wertungen der Teile außer Freddy vs. Jason und Remake: 
 
Teil 1 = 7/10 
Teil 2 = 4/10 
Teil 3 = 5/10 
Teil 4 = 7/10 
Teil 5 = 6/10 
Teil 6 = 5/10 
Teil 7 = 6/10 
Teil 8 = 5/10 
Teil 9 = 6/10 
Teil 10 = 8/10 
 
Sind auch jetzt nur meine Wertungen. ;)
 
4. 27.03.2014 10:17
 
Na das hoffe ich doch! (mit dem schreiben). Aber ja, wir planen langfristig. ;) 
 
Bin schon gespannt, ob du mit deiner Einschätzung richtig liegen wirst. Bisher kenne ich nur Freddy vs. Jason sowie das Remake. Wobei ich an Teil 10 (Jason in Space) doch einige trashige Erwartungen habe :grin In 1-1/2 Jahren weiß ich mehr. Bis dahin gibts ja vielleicht auch endlich eine gscheite deutsche uncut-Blu Ray-Box (ansonsten muss ich halt zum nicht-region-locked US-Release greifen).
 
5. 31.03.2014 23:00
 
Du kennst die meisten noch nicht? Kann ich irgendwie nicht glauben! :x Sind aber auch keine Filme, die man unbedingt gesehen haben muss. ;)  
 
Ach ja, ich hab total vergessen, es zu erwähnen: beim ersten Teil gibt es paar Momente, wo man übelst die Kamera wahr nimmt. Ich meine damit nicht die Ich-Perspektiven, die hin und wieder mal kommen, sondern Szenen wie am Anfang, wenn eine Frau durch einen Bürgersteig-Tunnel läuft und die Kamera wackelt.  
 
Es gibt zwar genügend Szenen, die so inszeniert sind, wie du es scheinbar lieber magst, aber nach erneuter Sichtung hat es mich schon überrascht, dass es das sogar schon Ende 70er, Anfang 80er gab. Du wirst bei den Momenten trotzdem sicherlich keinen Spaß haben. :p
 
6. 01.04.2014 13:42
 
Aufgrund meiner filmisch höchst wohlbehüteten Kindheit und der Tatsache, dass Horrorfilme in meinem Freundeskreis nie so angesagt waren (bei uns warens eher SF und Action. Letzteres natürlich je brutaler desto besser :roll ), gibt es gerade was das Horrorgenre betrifft einige cineastische Bildungslücken. ;)  
 
Ui, Wackelcam Ende der 70er? Na juhu :upset *g*
 

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


8x09 Wer wird Miss Mystic Falls?
Vampire Diaries | Sixx
Do. 25.05.17 | 20.15 Uhr


1x10 Es ist angerichtet - Scream Queens
Serie | Sixx
Do. 25.05.17 | 22.10 Uhr


3x16 Die Geschichte mit dem Racheengel
Farscape | Tele5
Sa. 27.05.17 | 14.10 Uhr