HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Star Trek arrow The Original Series arrow Episodenguide arrow TAS
TAS

Das körperlose Wesen
Beyond the Farthest Star
Als die U.S.S. Enterprise in einen bislang unerforschten Raumsektor vordringt, entdeckt man nicht nur die Überreste eines erloschenen Sterns, sondern auch ein scheinbar zerstörtes, Millionen Jahre altes Raumschiff – ohne zu wissen, dass dort ein gefährliches Wesen lauert…
Das Zeitportal
Yesteryear
Als Kirk und Spock von einer Erkundungsmission durch die Zeit zurückkommen, scheint plötzlich außer dem Captain niemand mehr Spock zu erkennen. Dieser schreitet daraufhin neuerlich durch den Wächter der Ewigkeit, um die gewohnte Zeitlinie wieder herzustellen…
Die gefährliche Wolke
One of Our Planets Is Missing
Eine riesige Wolke ist in den Raum der Föderation eingedrungen, und beginnt damit, Planeten zu verschlingen. Als nächstes droht sie den Planeten Mantilles zu vernichten, auf dem Millionen von Menschen leben. Die Enterprise versucht, die Wolke aufzuhalten…
Das Lorelei Signal
The Lorelei Signal
In einem Raumsektor verschwinden alle paar Jahre Raumschiffe. Nun steht der nächste Zyklus kurz bevor. Als die U.S.S. Enterprise im Sektor ankommt, hören die männlichen Besatzungsmitglieder einen unwiderstehlichen Lockruf, der sie zu einem Planeten führt…
Mehr Trouble mit Tribbles
More Tribbles, More Troubles
Die Enterprise eskortiert zwei Transportschiffe voller Getreide zu Sherman's Planet, als sie den Notruf eines Zivilschiffes empfängt, das von den Klingonen angegriffen wird. Gerade noch rechtzeitig beamt man den Piloten an Bord: Cyrano Jones. Und er ist nicht allein…
Der Überlebende
The Survivor
Als die U.S.S. Enterprise auf den Notruf eines zivilen Schiffes reagiert, dass ihn einen Meteoritenschauer geraten ist, holen sie den einzigen Überlebenden an Bord. Schon bald stellt sich jedoch heraus, dass Carter Winston nicht der ist, der er vorgibt zu sein…
Das Superhirn
The Infinite Vulcan
Die Crew der U.S.S: Enterprise besucht einen Planeten, der von intelligenten Pflanzen bewohnt wird. Kurz nach ihrer Ankunft wird Spock von fliegenden Kreaturen entführt. Der Rest beamt auf die Enterprise zurück – und sucht nach einem Weg, Spock zu befreien…
Das Geheimnis von Megas-Tu
The Magicks of Megas-Tu
Als sie das Zentrum der Galaxis erforschen stößt die Crew der U.S.S. Enterprise auf einen Planeten voller Magie. Ein Wesen namens Lucien begrüßt sie und heißt sie willkommen. Doch nicht alle Bewohner von Megas-Tu sind den Erdlingen so wohlgesonnen…
Phantasie oder Wirklichkeit
Once Upon a Planet
Die U.S.S. Enterprise kehrt zum Urlaubsplaneten zurück, um ein bisschen zu entspannen. Doch diesmal wird aus dem Spaß blutiger Ernst, denn mittlerweile hat ein Computer die Kontrolle über den Planeten übernommen, und nimmt Uhura als Geisel…
Der Liebeskristall
Mudd's Passion
Kirk und seine Crew nehmen wieder einmal Harry Mudd wegen Betrugs fest. Diesmal hat er versucht, Liebeskristalle an Minenarbeiter zu verhökern. Jedoch, zur Überraschung aller: Die Kristalle funktionieren! Und sorgen an Bord der Enterprise für Trubel…
Die Rettungsmission
The Terratin Incident
Während sie die Überreste einer Supernova untersuchen, empfängt die Crew der Enterprise ein Radiosignal von einem nahegelegenen Planeten. Als man in dessen Orbit einschwenkt, wird das Schiff von Strahlen getroffen, welche die Crew schrumpfen lässt…
Die Zeitfalle
The Time Trap
Die U.S.S. Enterprise untersucht das sogenannte Delta-Dreieck, in dem in den letzten Jahrhunderten immer wieder Schiffe verschwunden sind. Nach einem Angriff der Klingonen verschlägt es die Enterprise und das klingonische Schiff in eine Art Zeitfalle…
Die Entführung
The Ambergris Element
Als man einen Planeten erforscht, der überwiegend unter Wasser steht, wird das Shuttle von einem Seemonster angegriffen. Als man Kirk und Spock Tage später endlich findet, wurden sie genetisch verändert – sie brauchen nun Wasser zum Atmen…
Das Geheimnis der Stasis-Box
The Slaver Weapon
Spock, Sulu und Uhura sind mit einem Shuttle zu einer Sternenbasis unterwegs, um dort ein Artefakt einer längst vergangenen Zivilisation abzugeben. Jedoch werden sie von den feindlichen Kzinti in eine Falle gelockt und gefangen genommen…
Auf der Suche nach Überlebenden
The Eye of the Beholder
Die sechsköpfige Crew eines Forschungsschiffes ist nachdem sie auf den Planeten Lactra VII hinuntergebeamt sind spurlos verschwunden. Kirk, Spock und McCoy beamen hinunter um sie zu suchen – und werden von Wesen festgenommen und in eine Art Zoo gesteckt…
Das gestohlene Gehirnwellenmuster
The Jihad
Kirk und Spock werden von einer Vertreterin der Vedala um Hilfe ersucht. Den Skorr, einer einst gewalttätigen Rasse, wurde ein wichtiges Artefakt gestohlen. Wenn dies bekannt wird, droht die Galaxie von einem Jihad heimgesucht zu werden. Eine Expedition soll das Artefakt finden…
Die Piraten von Orion
The Pirates of Orion
Spock erkrankt an Choriocytosis – eine für Vulkanier tödliche Krankheit. Die Enterprise vereinbart daraufhin ein Rendezvous mit einem Frachter, der das Heilmittel befördert. Doch dieser wird von orionischen Piraten überfallen, die die wertvolle Fracht an sich nehmen…
Gefährliche Prüfung
Bem
Die U.S.S. Enterprise wird von Bem, einem unabhängigen Beobachter eines bisher unbekannten Volkes, begleitet. Als dieser sich dem Landetrupp bei einer Forschungsmission anschließt, wird er von den Einheimischen gefangen genommen…
Wüste Scherze
The Practical Joker
Auf der Flucht vor drei romulanischen Schiffen fliegt die U.S.S. Enterprise durch eine Wolke im Weltall. Kurz darauf beginnen einige Systeme verrückt zu spielen. Offenbar erlaubt sich jemand mit der Crew der Enterprise einen Scherz nach dem anderen…
Dr. McCoy unter Anklage
Albatross
Nach einem Einsatz auf dem Planeten Dramia wird Doctor McCoy verhaftet. Man wirft ihm vor, vor rund 20 Jahren auf dem Schwesterplaneten Dramia II eine Seuche ausgelöst zu haben. Kirk und Spock bleibt nur wenig Zeit, um Unschuld ihres Freundes zu beweisen…
Kulkulkan - Der Mächtige
How Sharper Than a Serpent's Tooth
Als die U.S.S. Enterprise eine außerirdische Sonde verfolgt, die vor kurzen die Erde besucht hat, wird das Schiff in einem Energiefeld gefangen. Ein fremdes Raumschiff erscheint und beamt mehrere Besatzungsmitglieder an Bord, wo sie ein Rätsel lösen sollen…
Flucht aus einem anderen Universum
The Counter-Clock Incident
Die U.S.S. Enterprise eskortiert den früheren Captain Robert April nach Babel. Beim Versuch zu verhindern, dass ein unbekanntes Schiff in eine Supernova fliegt, wird die U.S.S. Enterprise in ein fremdes Universum gezogen, wo alles verkehrt herum funktioniert…


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


3x11/3x12
Outlander | Vox
Mi. 13.12.17 | 20.15 Uhr


10x04/10x05
Dr. Who | FOX
Mi. 13.12.17 | 21.00 Uhr


3x09 Würfel mit 20 Seiten - iZombie
Serie | Sixx
Do. 14.12.17 | 20.15 Uhr