HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Star Trek arrow Merchandising
Einen Kommentar melden

Danke, daß Du Dir die Zeit genommen haben, diesen Kommentar an den Administrator dieser Seite zu melden.
Bitte vervollständige dieses Formular und klicke anschließend auf den Senden Button, um Deine Meldung abzuschließen.

Name:
 
eMail:
 
Grund für Deine Meldung
 
 
 

Fragen oder Hinweise zum Kommentar
08.05.2009 18:07
 
Gelungene Verbindung von Alt und Neu
Der Comic bietet eine wirklich gelungene Verknüpfung von TNG, TOS und dem neuen Kinofilm. Ein weiteres Zeichen dafür, dass Abrams und sein Team das, was bisher im Trek-Universum passiert ist, ernst nehmen (zumindest die wesentlichen Kernelemente - die Lage eines eher unwichtigen Planeten gehört für mich nicht dazu). 
 
Einige der Comic-Szenen hätten auch gut in den Kinofilm gepasst und vor allem Nero mehr Tiefe verliehen. Eigentlich schade, denn nach der ausführlichen Vorstellung im Comic, sieht man ihn im Film eher als eindimensionalen, wenn auch nicht langweiligen Bösewicht. 
 
Was mich allerdings am Comic irritiert hat, ist das Fehlen der Hintergrundgeschichte von Neros verstümmelten Ohren. Wurde das in den News und Interviews der letzten Monate nicht so erklärt, dass er Gefangener der Klingonen war und diese ihn gefoltert und entstellt hätten? Davon ist aber weder im Film (außer ich hab was übersehen) noch im Comic die Rede. 
 
Die Idee mit der galaktischen Katastrophe, die das ganze Universum verschlingt, erinnerte mich übrigens sehr an "Farscape - Peacekeeper Wars".
 
Martin Wenzel

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden