HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Datenbank arrow Rassen arrow Ori
Rassen
 
Neue Einträge
  • Ori

  • Alphabetisch
  • Ori
  •    
    Ori Drucken E-Mail
    Ori Beschreibung:Die Ori werden zum ersten Mal in der neunten Staffel erwähnt. Die Ori und die Antiker kommen aus der selben Galaxie und auch sie haben gelernt auf eine höhere Ebene der Existenz aufzusteigen. Die Ori und die Antiker gehörten einst zu dem selben Volk, das sich Alteraner nannte. An einen Zeitpunkt in der Vergangenheit haben sich die Alteraner geteilt, die Antiker und die Ori sind entstanden. Die beiden Völker hatten unterschiedliche Ansichten, deshalb gab es die Trennung. Die Ori blieben in ihrer Ursprungsgalaxie, doch die Antiker begannen damit, sich in der Milchstraße und in der Pegasus-Galaxie anzusiedeln. Die Ori verlangen im Gegensatz zu den Antiker, dass man sie bedingungslos anbetet. Die Antiker sind in dieser Art völlig anders, sie wollen nicht von den Menschen angebetet werden, aber sie mischen sich auch nicht in deren Angelegenheiten ein, was die Ori hingegen schon tun. Die Antiker haben die Menschen in der Milchstraße über einen großen Zeitraum von den Ori abgeschirmt. Sie haben aber die Menschen nicht beschützt, sondern nur die Existenz der Ori geheim gehalten.

    Die Ori wollen nur angebetet werden, da sie angeblich die ersten Menschen erschaffen haben. Alle Menschen, die die Ori nicht anbeten sind Ungläubige und werden von ihnen gejagt und vernichtet. Die Ori werden durch Dr. Daniel Jackson und Vala auf die Menschen in der Milchstraße aufmerksam, als sie ein Gerät der Antiker nutzen. Das Gerät bringt die beiden in ein Dorf auf den Planeten "Celestis" welcher in einer anderen Galaxie liegt. In dieser Galaxie herrschen die Ori über alle Lebewesen und lassen sich verehren. Als den Ori bewusst wird, dass es in der Milchstraße so viele ungläubige Lebensformen gibt, entsenden sie Boten oder auch Prioren genannt, um die Lebensformen zu bekehren.

    Die Prioren erhalten ihre Befehle von dem "Doci". Er befindet sich ständig im himmlischen Tempel "Celestis". Der Doci kommuniziert direkt mit den Ori und gibt dann die Befehle an die Prioren weiter. Die Prioren werden von den Ori mit bestimmten Fähigkeiten ausgestattet, zum Beispiel Telekinese oder ähnliche Fähigkeiten. Die Prioren werden direkt aus den Gläubigen gewählt und müssen dann die Botschaft der Ori aus dem Origin, verbreiten. Das Origin (Ursprung) ist das Buch der Ori.

    Erwähnungen: Stargate SG-1 Staffel 9
    Stargate SG-1 Staffel 10
    Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 19 November 2006 )

      fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

    TV-Planer


    Die Eroberung des Mondes
    Dokus & Magazine | Arte
    Di. 16.07.19 | 20.15 Uhr


    1x06 Der Geist von Kappa - Charmed (2018)
    Serie | Sixx
    Do. 18.07.19 | 20.15 Uhr


    4x11+4x12 - Supergirl
    Serie | Sixx
    Do. 18.07.19 | 21.10 Uhr