HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Stargate arrow Stargate Atlantis arrow Datenbank arrow Technologie arrow Aurora
Technologie
 
   
Aurora Drucken E-Mail
AuroraAurora
Beschreibung: Die Aurora war ein Kriegsschiff der Antiker, das über 10.000 Jahre am Rande der Pegasus Galaxie lag. Das Schiff wurde mithilfe der Atlantis-Tiefenraumsensoren entdeckt, diese aktivierten ein automatisches Rückholsystem.. Bei normaler Geschwindigkeit hätte das Schiff viele Tausende Jahre zurück nach Atlantis gebraucht, deshalb hatte man das Schiff mit der Daedalus abgefangen.

Die Aurora war schwer beschädigt, als die Daedalus eintraf. In der Nähe der Aurora entdeckte die Daedalus ein Raumschiff der Wraith, welches daraufhin zerstört wurde. Ein Außenteam entdeckte, das die komplette Crew der Aurora in Stasis liegt. Nachdem man mit der Crew in den Stasiskammern Kontakt aufgenommen hat, befahl der Captain des Schiffs die Selbstzerstörung, damit die Wraith nicht an die Technologie eines Antiker-Kriegsschiffs kommen.

Die Baureihe dieser Schiffe wurde nach der Aurora benannt - Aurora-Klasse.

Stasiskammern: AuroraDas Schiff besaß eine große Anzahl von Stasiskammern, in denen die gesamte Besatzung des Schiff untergebracht wurde. Die Kammern waren mit einem neuralem Netzwerk verbunden, das der erlaubte in einer virtuellen Realität zu leben. In dieser Realität hat die Crew ihren Hyperraumantrieb zu einem Intergalaktischen Antrieb umgebaut, um Atlantis in binnen wenigen Stunden zu erreichen.

Erwähnungen: 2x09 Aurora
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 18 November 2006 )

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden