HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Datenbank arrow Planeten arrow Camelot
Planeten
 
   
Camelot Drucken E-Mail
Camelot Camelot Beschreibung: Der Planet Camelot wurde von Merlin, einem Antiker als möglichen Ort für das Versteck einer Waffe gegen die Ori genannt. Die Bewohner von Camelot glauben das König Arthur eines Tages auf ihren Planeten zurückkommen wird. In einer Legende heißt es: Camelot ist die Arthurs vergangene und zukünftige Heimat. Auf dem Planet gibt es ähnlich wie in der Höhle von Glastonbury ein Schwert im Stein, welches mit einer Prüfung verbunden ist. Der Name Merlin wird in Camelot nicht gerne genannt, aber Merlin hat eine Bibliothek auf diesen Planeten hinterlassen, welche von einem Schild geschützt wird. Die Bewohner des Planeten besitzen einen Schlüssel. Daniel Jackson wendet seine ganze Kunst an, um einen Bewohner zu überreden, die Bibliothek für ihn und sein Team zu öffnen.

In der Bibliothek entdeckt man in einem Versteck einen Kontrolltisch der Antiker, welcher beim betreten einen Schwarzen Ritter herbei ruft. Der Ritter tötet Antonius, den Mann der sie in die Bibliothek gelassen hat. Der Ritter verschwindet nach seiner Tat wieder, wahrscheinlich um Unheil unter den Bewohnern zu segnen, damit sie die Bibliothek verlassen. SG-1 lässt sich davon aber nicht beirren und arbeitet heimlich weiter, um die Waffe zu finden. Daniel entdeckt in einem Buch einen Code, welchen er an dem Kontrolltisch eingibt, der wiederum den Schwarzen Ritter herbei ruft. Mitchell eilt zum Ritter und versucht ihn zu bekämpfen unterdessen versucht Daniel den Ritter zu deaktivieren. Ihm gelingt es einen weiteren Code einzugeben, der zur Folge hat, das ein gewaltiger Schatz und ein Hologramm von Merlin erscheint. Der Ritter bleibt jedoch aktiviert. Daniel öffnet ein Interface des Tisches und schießt auf dieses. Der Ritter verschwindet.

Unter dem Schatz, welcher erschienen ist, befindet sich ein Buch. In dem Buch entdeckt Daniel den Sangraal. Der Sangraal wird oft auch der "heilige Gral" genannt. Laut dem Bürgermeister von Camelot befindet sich der Sangraal nicht in Camelot, Arthur und seine Ritter haben in drei entfernten Länder Castiana, Sahal und Vagonbrei danach gesucht und deshalb Camelot verlassen.

Personen:Meurik
Antonius
Valencia

Erwähnungen: 9x20 Camelot / Camelot
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 19 November 2006 )

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden