HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Stargate arrow Stargate SG-1 arrow Charaktere arrow George Hammond (General)
George Hammond (General) Drucken E-Mail
ImageRang: General
Familie: Witwer
Enkelkinder: Tessa und Kayla
Schauspieler: Don S. Davis

Beschreibung: 1969 arbeitete General Hammond als Lieutenant in der Raketenbasis vom Cheyenne Mountain. In dieser Zeit begegnete dem jungen Lieutenant das SG-1 Team. Das Team befand sich auf einer Zeitreise und ist im inneren des Cheyenne Mountain gelandet. Hammond half dem Team zu fliehen, da das Team eine Nachricht in Hammonds Handschrift mit "Hilf ihnen George" aus der Zukunft dabei hatte. O´Neill hat Hammond mit einem Zat betäubt, damit er später nicht vor dem Militärgericht landet und die Zeitlinie erhalten bleibt.

Im kalten Krieg hat Hammond mit Jacob Carter zusammen gedient. Seine Frau ist leider verstorben, aber er hat noch zwei Enkelkinder Tessa und Kayla. Die Nummer seine Enkelkinder hat Hammond auf seinem roten Telefon auf der 1

General Hammond ist der Nachfolger von General West und wird mit Leitung des Stargate Centers betraut. Im Vergleich zu seinen Offizieren ist Hammond nur einige Male durch das Stargate gegangen.

Der NID hat Hammond oft gedroht und einmal zum Rücktritt gezwungen, da sie gedroht haben seinen Enkelkindern etwas anzutun. Jack O´Neill hat alles unternommen, damit George Hammond seinen Job im Stargate Center wieder bekommt.

Der General ist mit den Mitgliedern des SG-1 Teams sehr gut befreundet und sie treffen sich auch manchmal in ihrer Freizeit (7.21/7.22 "Die verlorene Stadt Teil I +II)

Hammond wird von Präsidenten Hayes befördert und für die Sicherheit der Heimatwelt eingesetzt. Er kommandierte die Prometheus bei der Schlacht um den Antiker Außenposten.

Erwähnung:
Stargate SG-1

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x04 Aber es ist doch ihr Kind
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 22.07.19 | 20.15 Uhr


5x12 In Gedanken gefangen
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 22.07.19 | 20.15 Uhr


4x12 Scherben des Spiegels
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 22.07.19 | 22.00 Uhr