HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow Special arrow FilmRückblick 2009
FilmRückblick 2009 Drucken E-Mail
Rückblick auf das vergangene Kinojahr Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Montag, 11 Januar 2010
 
Image

Erneut ist ein Filmjahr vergangen, und es ist Zeit, auf die letzten 12 Monate zurückzublicken und die besten und schlechtesten Leistungen zu küren. Was waren die besten Filme des Jahres, und was die größten Flops? Welche Filmmomente sind mir besonders in Erinnerung geblieben? Die Antwort findet ihr hier in diesem ausführlichen Rückblick zum Filmjahr 2009!

Damit ihr euch nicht durch unzählige Seiten und Inhalte scrollen müsst, wurde dieses Special in mehrere Teile untergliedert. Auf diese Art und Weise könnt ihr euch jene Bereiche aussuchen, die euch interessieren, ohne ewig herumzuscrollen und lange danach suchen zu müssen. Nachfolgend nun eine Auflistung der Inhalte - um zum entsprechenden Bereich zu wechseln einfach auf den Titel klicken!


Einleitung
Neben ein paar kurzen Anmerkungen findet ihr hier mein Fazit zum Kinojahr 2009 sowie eine detaillierte Auflistung jener Filme, die in diesem FilmRückblick berücksichtigt wurden.


Der flotte 3x3er
Der Bereich für die schlechtesten Filmleistungen des Jahres. Hier findet ihr die drei enttäuschendsten Filme, die drei schlimmsten Filmmomente sowie die drei schlechtesten Filme des Jahres 2009.


10 denkwürdige Momente des Filmjahres
Hier habe ich für euch die meiner Meinung nach 10 besten Filmmomente des abgelaufenen Jahres zusammengefasst, von der lustigsten Szene über die beste Actionszene bis hin zum "Magic Moment 2009".


Die besten Filme des Jahres - Das Verfolgerfeld
Hier findet ihr die Plätze 25-11 der besten Filme des Jahres 2009.


Die besten Filme des Jahres - Die Top 10
Die Überschrift spricht wohl für sich selbst: In diesem Bereich des FilmRückblicks findet ihr die meiner Meinung nach 10 besten Filme des Jahres 2009.


KinoVorschau 2010
Zuletzt wollen wir noch einen Blick nach vorn werfen. Was sind die vielversprechendsten und meisterwartetsten Filme, die 2010 ins Kino kommen? Das verraten wir euch im letzten Teil unseres Specials!


Wir wünschen euch viel Vergnügen mit unserem FilmRückblick 2009 und freuen uns über euer Feedback in diesem Thread der Science Fiction-Community!





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden