HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Team
Colin Ferguson Drucken E-Mail
Der "Eureka"-Star auf der FedCon 2009 Kategorie: Sonstige - Autor: Presse-Feature - Datum: Freitag, 27 März 2009
 


Biografie:
Colin Ferguson ist vielen Fans aus der Serie Eureka als US-Marshall Jack Carter bekannt.
Eureka ist eine eigenartige Stadt, in der hochintelligente Menschen und Wissenschaftler leben - nichts ist so wie es scheint. Diese Stadt hat ein Geheimnis und der US-Marshall Jack Carter kommt dahinter. Auf Grund dieses Wissens und wohl um das Geheimnis der Stadt zu wahren wird er zum Sheriff von Eureka. Der Vater einer jugendlichen Tochter hat ab sofort zwei Dinge im Zaum zu halten - seine Tochter und die seltsame Stadt.

Mit seiner Körpergröße von 188 cm wird Colin Ferguson einige seiner Schauspielkollegen und -kolleginnen auf der Bühne der FedCon überragen. Der am 22. Juli 1972 in Montreal, Kanada geborene Mime hat eine interessante Jugend hinter sich: Er wuchs in Montreal, Hong Kong, England und Conneticut auf und hat drei Staatsbürgerschaften - Kanada, Großbritannien und Amerika.

Colin Ferguson hat auch eine abwechslungsreiche berufliche Karriere hinter sich, bevor er im Jahr 1995 zur professionellen Schauspielerei kam. Er verdiente seine Brötchen unter anderem als Lehrer, Gärtner, Mannequin und Fließbandarbeiter. Mit ersten Rollen in Filmen und Gastrollen in verschiedenen TV-Serien etablierte sich Colin Ferguson schnell im knallharten Schauspielgeschäft. Seine Name wurde bei den Produzenten bekannt und das brachte ihm dann auch die Hauptrolle des Sheriffs Jack Carter ein - jene Hauptrolle, die ihn auch in Deutschland berühmt gemacht hat und auf Grund dessen Colin in diesem Jahr Stargast der FedCon XVIII ist.

Der Wunsch der Eureka Fans, ihren „Sheriff Carter" endlich einmal live und in Person treffen zu dürfen, war so groß, dass sogar Online-Petitionen gestartet wurden, um diesen Wunsch erfüllt zu sehen. Für die Fans kam es sogar noch besser - Colin Ferguson bringt seine Serien-Tochter „Zoe Carter" Jordan Hinson mit nach Bonn!


Links:
IMDB
Wikipedia


Fotos:

Colin Ferguson Promofoto

Colin Ferguson als US-Marshall Jack Carter


<< Zurück zur Gästeliste




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden
TEAM





Passwort vergessen?