HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Team
Jerry Doyle Drucken E-Mail
Der "Babylon 5"-Star auf der FedCon 2009 Kategorie: Sonstige - Autor: Presse-Feature - Datum: Freitag, 27 März 2009
 

Jerry Doyle hat inzwischen mitgeteilt, dass er 2009 leider doch nicht an der FedCon teilnehmen kann.


Biografie:
Jerry Doyle kennen viele Fans aus der Serie Babylon 5 als Sicherheitschef Michael Garibaldi.
Michael Garibaldi - das ist ein Charakter mit allen Ecken und Kanten. Er ist ein herausragender Sicherheitschef, aber er hat auch seine Probleme: Alkohol, Frauen und vor allem das PSI Corps, dessen „Kopf" Alfred Bester ihm äußerst übel mitgespielt hat. Garibaldi war sehr gut mit Cmdr. Jeffrey Sinclair, dem ersten Kommandanten der Raumstation, befreundet und musste sich nach dessen überraschenden Weggang erst an seinen Nachfolger Captain John Sheridan gewöhnen. Es dauerte eine Weile, bis sich beide Männer gegenseitig genügend Vertrauen schenken konnten, um ein einheitliches Team zu bilden, aber es gelang. Ein Umstand, der überlebenswichtig für die Raumstation Babylon 5 und ihre Bewohner war.

Jerry Doyle wurde am 16. Juli 1956 in Brooklyn, New York, USA geboren und war von 1995 bis 1997 mit seiner Serienkollegin Andrea Thompson (Talia Winters aus Babylon 5) verheiratet. Jerry Doyle ist ausgebildeter Pilot und flog für die U.S. Air Force, bevor er sich als Firmenpilot seine Brötchen verdiente. Vorher verdiente er seinen Lebensunterhalt als Effektenmakler und kam dann schließlich im Jahr 1987 zur Schauspielerei. Mit Gastrollen in Serien wie „Moonlightning", „Renegade" und „Homefront" machte er sich einen Namen und erhielt dann die Chance, im Pilotfilm zu „Babylon 5" (The Gathering) den Charakter zum ersten Mal zu verkörpern, der ihn weit über die Grenzen der USA hinaus bekannt und berühmt machte - Michael Garibaldi. Der Rest ist Geschichte ...

Die Fangemeinde zu „Babylon 5" ist auch nach über 10 Jahren nach dem Ende der Serie groß wie eh und je, viele Science Fiction Fans halten B5 für die beste SF-Serie aller Zeiten, und freuen sich ganz besonders, ihren persönlichen Helden, Jerry „Michael Garibaldi" Doyle, nach langen Jahren wieder in Deutschland begrüßen zu können. Jerry Doyle war bisher nur im Jahr 2000 auf der FedCon in Bonn und freut sich ganz besonders, wieder einmal seine Deutschen Fans zu treffen und mit ihnen ein Wochenende lang FedCon zu feiern.


Links:
Offizielle Homepage
IMDB
Babylon 5 Guide


Fotos:

Jerry Doyle als Sicherheitschef Michael GaribaldiJerry Doyle im Interview

Jerry Doyle im InterviewJerry Doyle posiert


<< Zurück zur Gästeliste




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden
TEAM





Passwort vergessen?