HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Team
"Star Trek XI"-Countdown: Die Übersicht Drucken E-Mail
Alle Teile auf einen Blick Kategorie: Sonstige - Autor: Martin Wenzel - Datum: Montag, 30 Juni 2008
 
Willkommen beim Star Trek XI Countdown

"Star Trek"-Fans haben es nicht einfach: Zuerst war nach dem letzten Kinofilm "Nemesis" (2002) lange Zeit unklar, wie es mit der Reihe weitergeht und im Februar 2005 wurde auch noch die Serie "Enterprise" bereits nach der vierten Staffel abgesetzt. Doch dann kam endlich die erlösende Nachricht: Es wird einen neuen Kinofilm geben - als kreativen Kopf engagierte man dafür den derzeit sehr erfolgreichen J. J. Abrams (LOST, Alias, Cloverfield...). Nachdem ein erster Teaser-Trailer die Fans noch neugieriger machte, wurden sie abermals auf die Geduldsprobe gestellt: Der zunächst auf Dezember 2008 festgesetzte Starttermin des Films wurde ganze fünf Monate auf den 07. Mai 2009 verschoben.

Wir von fictionBOX wollen für euch die Wartezeit etwas verkürzen: Seit Juni 2008 präsentieren wir jeden Monat (meist am Monatsende) ein interessantes Feature zum Thema "Star Trek". In 12 Teilen zählen wir runter - bis zum Kinostart im Mai 2009! Wir wünschen euch dabei viel Spaß und können jetzt schon ein vielseitiges Special versprechen, das 1 Jahr lang tief in die Weiten des "Star Trek"-Universums eintauchen wird.


Hier findet ihr alle Teile unseres "Star Trek XI"-Countdown auf einen Blick:

>> Zum 1. Teil des "Star Trek XI"-Countdown (Juni 2008)
Im 1. Teil starteten wir unseren "Star Trek XI"-Countdown mit einem der beliebtesten und populärsten Darsteller des Franchise: Leonard Nimoy! In einem Interview mit Margitta Warnecke, der deutschen Übersetzerin seiner Lyrik-Bücher, und einem ausführlichen Review zu Nimoy´s Gedichtband "Ein Leben für die Liebe" präsentierten wir ein Porträt des vielseitigen Schauspielers. Darin konnte man mehr über den "Mister Spock" abseits der großen Film- und Seriendrehs erfahren.

>> Zum 2. Teil des "Star Trek XI"-Countdown (Juli 2008)
Der 2. Teil des Countdown beschäftigte sich dann mit der ereignisreichen Entstehungsgeschichte des 1. "Star Trek"-Kinofilms. Damals stand das Franchise ähnlich wie heute vor einem Umbruch. Lange Zeit war nicht klar, ob bzw. in welcher Form die Crew der "Original Series" zurück kehren wird. In einem ausführlichen Bericht und einem umfangreichen Review schildern wir euch den Weg von "Phase 2" zu "The Motion Picture".

>> Zum 3. Teil des "Star Trek XI"-Countdown (August 2008)
Teil 3 stellte die Frage nach dem Humor in "Star Trek". Da sind die Geschmäcker wahrlich verschieden und es ist nicht einfach, eine klare Antwort zu finden, wie gelungen die Zwerchfellattacken in den bisherigen Trek-Werken waren. Glücklicherweise unterstützten uns auf der Reise in die unendlichen Weiten des Humors die ScienceFiction-Satiriker von Zukunftia.de: Klapowski und Sparkiller.

>> Zum 4. Teil des "Star Trek XI"-Countdown (September 2008)
Im vierten Teil unseres "Star Trek XI"-Countdown geht es um die Frage, was das Franchise für die Fans bedeutet: Wie beeinflusst "Star Trek" unser Leben bzw. unser Erwachsenwerden? Dazu hat sicherlich jeder seine eigene Geschichte zu erzählen. Wir zeigen euch zwei interessante Beispiele.

>> Zum 5. Teil des "Star Trek XI"-Countdown (Oktober 2008)
Der 5. Teil unseres "Star Trek XI"-Countdown hat die "Spock-Trilogie", also die Star Trek-Filme II-IV, näher beleuchtet. Als kleinen Bonus warfen wir zudem einen Blick auf die "Khan"-Romane von Greg Cox, die eine große historische Lücke im Star Trek-Universum füllen.

>> Zum 6. Teil des "Star Trek XI"-Countdown (November 2008)
Teil 6 unseres "Star Trek XI"-Countdown beschäftigt sich mit dem Einfluss der Serie auf Kultur, Medien und Gesellschaft. Diesem Thema gehen wir zusammen mit Medienexperte Andreas Rauscher und anhand einer Studie der Universität Bonn auf den Grund.


Fortsetzung folgt:


Dezember 2008
Countdown - Teil 7

Januar 2009
Countdown - Teil 8

Februar 2009
Countdown - Teil 9

März 2009
Countdown - Teil 10

April 2009
Countdown - Teil 11

Mai 2009
Countdown - Teil 12

Am 07. Mai 2009 startet "Star Trek XI" in den Kinos!


Über den neuen Kinofilm "Star Trek XI" könnt ihr auch bei unserem Partner SF-Community diskutieren und die neuesten Infos bekommen: >> Klick!





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:





  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden




TEAM





Passwort vergessen?