HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Team
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Hellboy 2 - Die Hauptfiguren Drucken E-Mail
Hellboy´s Freunde und Feinde Kategorie: Sonstige - Autor: Martin Wenzel - Datum: Donnerstag, 16 Oktober 2008
 
Image

Die B.U.A.P.

In dem Artikel über die Hauptfiguren präsentierten wir euch bereits einige kurze Infos zu den Charakteren aus "Hellboy 2". Hier wollen wir nochmal etwas ausführlicher auf die Mitglieder der B.U.A.P.  und die Entstehungsgeschichte dieser Behörde eingehen:
Seinen Kampf für das Gute führt Hellboy (Ron Perlman) im Auftrag der streng geheimen Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen, kurz B.U.A.P.. Die Behörde wurde 1943 von Roosevelt gegründet und nutzt geheime Technologien, mysteriöse Kräfte sowie ein Netzwerk von übersinnlichen Mächten, um die Welt gegen das Böse zu verteidigen. Hellboy würde seine Zeit allerdings lieber mit einer Zigarre, einem Sixpack, seiner pyrokinetisch begabten Freundin Liz Sherman (Selma Blair) und ihren Katzen verbringen. Doch das Schicksal hält größere Aufgaben für beide bereit.
Der langjährige Waffenstillstand zwischen der Menschheit und den Söhnen der Erde ist gebrochen. Für Prinz Nuada (Luke Goss), den anarchischen Herrscher der Unterwelt, ist die jahrhundertealte Schonzeit für die Menschen vorüber. Er will eine schlafende Armee von Killermaschinen, die Goldene Armee. zu neuem Leben erwecken und so alle Kreaturen der magischen Welt befreien. Nur Hellboy kann den finsteren Herrscher noch stoppen und die Welt vor der Vernichtung retten.
Unterstützung bekommt Hellboy von seiner Feuer beherrschenden Freundin Liz und seinen Freunden des ersten Abenteuers, darunter der Tiefsee-Empath Abe Sapien (Doug Jones) und B.U.A.P.-Agent Tom Manning (Jeffrey Tambor). Neu im Team ist der Protoplasma-Seher Johann Krauss (verkörpert von John Alexander und Newcomer James Dodd), der mit seiner bürokratisch korrekten Art recht schnell mit Hellboy aneinander gerät.

Hellboy

Er wurde in den Flammen der Hölle geboren und kam als Kleinkind auf die Erde, um Verbrechen zu begehen. Hellboy wurde vom wohlwollenden Dr. Trevor Broom vor geheimnisvollen Nazi-Kräften gerettet und als denkbar untypischer Held erzogen. Einer der härtesten und stärksten Superhelden (und ein Katzenliebhaber obendrein!), stellt sich nun dem Kampf gegen einen gnadenlosen Prinzen und seiner Armee. Er mag rot sein, Hörnern tragen und sich missverstanden fühlen, aber für diesen Job ist Hellboy der einzig Richtige. Als besondere Waffe verfügt der rote Kraftprotz in seiner rechten Hand über einen Vorschlaghammer, einen unzerstörbaren Stein am Unterarm. Sollte das nicht reichen, hat er noch „Big Baby", einen Shotgun-Revolver, dessen Kugeln so groß sind wie Gläschen für Babynahrung.

Liz

Die pyrokinetisch begabte Liz Sherman nutzte ihre fantastischen Fähigkeiten erstmals mit elf Jahren und löschte dabei tragischerweise ihre ganze Familie aus. In der B.U.A.P. fand die schüchterne Liz eine neue Heimat - und in Hellboy die Liebe ihres Lebens. Endlich wurde sie nicht mehr als Freak verspottet, sondern als Heldin mit großen Talenten bewundert. „Das Feuer ist nicht mein Feind, es ist ein Teil von mir", sagt sie, wenn sie bedrohlichen Gegnern ihre Flammen entgegenschleudert.

Abe

Der Tiefsee-Empath Abe Sapien ist fast 150 Jahre alt und kann durch seine brillanten Fähigkeiten die Vergangenheit und Zukunft von Objekten lesen. Die übermäßige Freundlichkeit des perfekten Gentlemen wird allein durch seine Leidenschaft für verrottete Eier übertroffen. Als Ichthyo Sapien benötigt Abe außerhalb von Wasser eine besondere Lunge. Abe hegt Gefühle für die geheimnisvolle Prinzessin Nuala, die nicht nur seine Geschenke schätzt, sondern seinen Sinn für Gerechtigkeit teilt.

Johann

Der Protoplasma-Seher Johann Krauss ist das jüngste Mitglied der B.U.A.P. und kann sich kurzzeitig die Kontrolle über mechanische und organische Objekte verschaffen. Er beherrscht die Kunst der Teleplastie und trägt einen dicken Spezialanzug. Johanns Fähigkeit, toten Objekten vorübergehend wieder Leben einzuhauchen, hilft Hellboy, Liz und Abe beim Kampf gegen die Kreaturen der Nacht.

Manning

Spezialagent Tom Manning ist der Verbindungsmann zwischen FBI und B.U.A.P.. Er sorgt dafür, dass die Öffentlichkeit nichts von der Existenz dieser geheimen Gruppe von Superhelden erfährt. Er konnte erfolgreich etliche PR-Katastrophen für das Team abwenden bis es zu Hellboys Heldentaten in Manhattan kommt. Mit der Entlarvung der B.U.A.P. ist Mannings Job überflüssig geworden: Washington will, dass Johann Krauss das neue öffentliche Gesicht der bislang geheimen Behörde wird.


Hellboy´s Gegner

Prinz Nuada

Der unbarmherzige Prinz Nuada bewegt sich in beiden Welten und will jene Armee der Kreaturen zum Leben erwecken, die als Goldene Armee berüchtigt ist. Er kehrt aus dem Exil in das Königreich von Bethmoora zurück. Dort beansprucht er die Herrschaft und verspricht, dem Volk die Freiheit zu geben. Für diesen Plan benötigt Nuada die Hilfe der Guten, der Bösen...und der Schlimmsten.

Prinzessin Nuala

Die zeitlos schöne Prinzessin Nuala besitzt eine unheimliche Ähnlichkeit mit ihrem brutalen Zwillingsbruder Prinz Nuada - bis hin zu jenen feinen Narben, die als kleiner Makel ihr perfektes Gesicht verunzieren. Sie ist das gütige Yin zum bösen Yang ihres Bruders. Als Lieblingskind von König Balor bekam Nuala das letzte Stück der Krone von Bethmoora, jenem goldenen Schatz, der dem Universum Frieden bringt oder die totale Zerstörung.
 

Wink

Der monströse Troll ist der skrupellose Handlanger von Prinz Nuada und folgt ergeben all seinen Anweisungen - ganz egal, wie brutal sie ausfallen. Er hetzt eine Horde von Zahnfeen auf eine Gruppe Unschuldiger oder provoziert Kämpfe auf dem Troll-Markt. Seine gigantische Faust mit ausfahrbarer Eisenkugel ist ein starker Gegner für Hellboy und dessen rechte Hand der Zerstörung.  

Angel of Death

Der zeitlose und furchterregende Angel of Death wartet seit endlosen Jahrhunderten im Untergrund, um Liz und Hellboy eine geheimnisvolle Prophezeiung zu überbringen - eine Vorhersage, die Einfluss auf Gegenwart und Zukunft der Welt hat. Er besitzt ein Herz aus Staub und Sand und stellt die beiden B.U.A.P.-Mitarbeiter vor die Wahl: Ein neues Leben oder den Untergang.


...und noch viele weitere schauderhafte Kreaturen, über die ihr mehr in dem Artikel "Hellboy 2 - Die Monster" erfahren könnt.

Presse-Feature Universal Pictures

<< Zurück zum "Hellboy 2"-Special






Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden




TEAM





Passwort vergessen?