HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow SPECiAL: Hellboy 2 - The Golden Army
SPECiAL: Hellboy 2 - The Golden Army Drucken E-Mail
Del Torro lässt die Hölle kochen! Kategorie: Specials - Autor: Martin Wenzel - Datum: Mittwoch, 22 Oktober 2008
 
Zum Hellboy 2 Special

Mit dem bewährten Mix aus Action, Humor, düsterer Mythologie und visionärer Optik kehren Hellboy und seine Gefährten im Kampf gegen das Böse in "Hellboy 2 - The Golden Army" zurück. Die ewige Waffenruhe zwischen unserer Welt und den unsichtbaren Gefilden der fantastischen Unterwelt hat ein Ende. Die schlafende Goldene Armee wurde von einem grausamen Herrscher der Finsternis, Prinz Nuada, zu neuem Leben erweckt, und die einzige Chance der Menschheit stellt der rot gehörnte Katzenfreund aus der Hölle dar... Nach dem Oscar-nominierten "Pans Labyrinth" gönnt Guillermo del Toro seinem roten Helden mit den abgeschliffenen Hörnern ein furioses Comeback. Ein höllisches Kinoereignis nach Mike Mignolas legendären "Hellboy"-Comics. fictionBOX präsentiert zum Kinostart (16.10.2008) von "Hellboy 2" ein Special mit umfangreichen Hintergrund-Infos, Team-Biografien, Produktions-Anekdoten und einem teuflisch guten Gewinnspiel!

Das Gewinnspiel

fictionBOX verlost bis einschließlich 12. November 2008 mit Unterstützung von Universal Pictures und dem Cross Cult Verlag mehrere Original-"Hellboy 2"-Actionfiguren und offizielle Romane zum Film!

Die Reviews

Natürlich haben wir für euch ausführliche Reviews zum 1. und 2. Teil von "Hellboy" veröffentlicht:

Der Film

Es war ein langer Weg vom "Hellboy"-Comic bis zum ersten Film. Doch in Teil 2 soll all das nochmal getoppt werden. Ganz nach dem Motto: "Größer. Böser. Und noch immer Rot." Hier erfahrt ihr, wie die Entwicklung des neuen Films verlief und welche Ziele die Macher damit verfolgen.

Das Design

"Hellboy 2" spielt in geheimnisvollen neuen Welten, die Guillermo del Torro lange vor Produktionsbeginn detailgenau entwickelt hat. Bei der Umsetzung seiner Ideen hatte das Special-Effects-Team alle Hände voll zu tun. Wir schauen unter die Oberfläche des düsteren Filmdesigns.

Die Hauptfiguren

Hellboy hat zahlreiche Gefährten, die ihm zur Seite stehen - aber auch Gegenspieler, um die sich der rothäutige Katzenfreund kümmern muss. Lernt hier die wichtigsten Figuren aus "Hellboy 2" kennen.

Die Monster

Im neuen "Hellboy"-Film wimmelt es nur so von bizarren Kreaturen. Ob gut oder böse lässt sich nicht immer eindeutig sagen. Aber eins steht fest: Ein solches im wahrsten Sinne des Wortes monströses Spektakel hat man bisher selten auf der Kinoleinwand gesehen. Wir stellen euch die riesige Monsterwelt genauer vor.

Die Besetzung

Im 2. Teil sieht man viele alte Bekannte wieder, aber auch neue Gesichter sind hinzu gekommen. Hier erfahrt ihr, wer hinter den aufwändigen Masken steckt und in welchen anderen Produktionen die Darsteller aus "Hellboy 2" bereits mitgespielt haben.

Der Stab

Spätestens nach "Pan´s Labyrinth" ist der Regisseur Guillermo del Torro aus der Kinolandschaft - und vor allem aus dem Fantasy-Genre - nicht mehr wegzudenken. Die zahlreichen Stationen seiner bisherigen Karriere sowie die anderen kreativen Köpfe hinter "Hellboy 2", stellen wir euch hier näher vor.

Die zwei Guillermos

Zwei Guillermos? Ja, Del Torro war nicht der einzige Guillermo am Set. Was genau die beiden Namensvetter miteinander verbindet und welche Anekdoten sie zu erzählen haben, erfahrt ihr hier.



In der SF-Community könnt ihr eure Meinung zu "Hellboy 2" sagen:  >> Zur SF-Community





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


13x09 Ort des Grauens
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 09.12.19 | 20.15 Uhr


30x08 Krusty, der Clown
Simpsons | Pro7
Mo. 09.12.19 | 21.10 Uhr


5x09 Jim Gordons Prozess
Gotham | ProSieben MAXX
Mo. 09.12.19 | 22.00 Uhr