HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow "Star Trek XI"-Countdown (Juli 2008)
"Star Trek XI"-Countdown (Juli 2008) Drucken E-Mail
Teil 2: Die Entstehung von "Star Trek - Der Film" Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Donnerstag, 31 Juli 2008
 
Willkommen beim Star Trek XI Countdown

Im zweiten Teil unseres "Star Trek XI"-Countdowns werfen wir einen genaueren Blick auf jenen Film, mit dem die Kinoabenteuer von Kirk, Spock, Pille & Co. begannen: "Star Trek - Der Film". Neben einem Review findet ihr hier auch einen Artikel, der sich mit der Entstehungsgeschichte des Films auseinandersetzt.
Mit dem "Star Trek XI"-Countdown wollen wir euch die Wartezeit auf den neuen Film ein wenig verkürzen. Bis zum Kinostart im Mai 2009 präsentieren wir jeden Monat ein neues Feature rund ums "Star Trek"-Universum.



Juli 2008
Countdown - Teil 2:

Star Trek: Auf Umwegen vom TV-Schirm auf die Kinoleinwand

Trotz Fan-Protesten folgte nach 3 Jahren und 79 Abenteuern die Absetzung von „Star Trek“ – und einige Zeit sah es so aus, als hätte sich das Thema damit auch erledigt (von einer eher auf Kinder ausgerichteten Zeichentrickserie einmal abgesehen). Doch zur Überraschung aller, setzte die Serie im amerikanischen Privatfernsehen zu einem neuen Höhenflug an. Die Popularität und die Zuschauerzahlen von „Star Trek“ stiegen laufend an, schon bald gingen Begriffe wie Beamen, Klingonen etc. in den normalen Sprachgebrauch über – und die Serie wurde in den Kultstatus erhoben. In diesem Aufwind sah Gene Roddenberry – nachdem er mit einigen anderen Serienideen gescheitert war – die Chance, die Serie zu neuem Leben zu erwecken. 1975 setzte er sich an den Schreibtisch und verfasste einen ersten Drehbuchentwurf für eine Rückkehr der Enterprise auf der Kinoleinwand. Der Startschuss für eine jahrelange Odyssee…

Review zu "Star Trek - Der Film"

Zwar lässt "Star Trek - Der Film" was das Einspielergebnis betrifft einige beliebtere Vertreter der Reihe (wie "Der Zorn des Khan" und "Das unentdeckte Land") hinter sich, dennoch waren und sind die Reaktionen und Meinungen über diesen Film sehr geteilt. Während ihn die einen, nun, "faszinierend" finden, wird er von anderen hämisch "The Motionless Film" genannt. Welcher dieser beiden Ansichten unser Autor Christian Siegel eher zustimmt, könnt ihr in seinem ausführlichen Review nachlesen...


Die bisher erschienenen Teile unseres "Star Trek XI"-Countdown

Unser "Star Trek XI"-Countdown startete im Juni 2008. Mit einem Klick findet ihr alle Teile auf einen Blick.



Fortsetzung folgt:

August 2008
Countdown - Teil 3

September 2008
Countdown - Teil 4

Oktober 2008
Countdown - Teil 5

November 2008
Countdown - Teil 6

Dezember 2008
Countdown - Teil 7

Januar 2009
Countdown - Teil 8

Februar 2009
Countdown - Teil 9

März 2009
Countdown - Teil 10

April 2009
Countdown - Teil 11

Mai 2009
Countdown - Teil 12

Am 07. Mai 2009 startet "Star Trek XI" in den Kinos!


Über den neuen Kinofilm "Star Trek XI" könnt ihr auch bei unserem Partner SF-Community diskutieren und die neuesten Infos bekommen: >> Klick!





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


5x13 Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür
How to Get Away with Murder | RTL Crime
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr


5x21 Das Mädchen mit dem roten Blitz
Flash | ProSieben MAXX
Mo. 23.09.19 | 20.15 Uhr


29x17 Lisa hat den Blues
Simpsons | Pro7
Mo. 23.09.19 | 21.15 Uhr