HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite
Serienpreview: Revolution - Die neue Science Fiction Serie Drucken E-Mail
Der neue Backdoor-Pilotfilm im Preview Kategorie: Serien (diverse) - Autor: Robert Lissack - Datum: Donnerstag, 15 Mai 2008
 
Originaltitel: "Revolution"
Episodennummer: Backdoor-Pilotfilm
Bewertung: noch keine
Erstausstrahlung USA: Sommer 2008
Erstausstrahlung BRD: noch keine
Drehbuch: Ed Redlich und John Bellucci
Regie: Simon West
Produktion: Ed Redlich und John Bellucci
Hauptdarsteller:  Bill Campbell als Tom Hart, Maiara Walsh als E mily, Michael Eklund als Sgt. Yun, Rowena King als Governor Olivia Agee, Steve Sandvoss als Chris Hart, Brooklyn Sudano als Roxanne, Brandon Jay McLaren als Trent, David Murray als David Ash, Mary Black als Francesca Hart, Samuel Patrick Chu als Carver, Eric Keenleyside als Gil Lomey, Tom Butler als Governor Gerald Morris, Kennedy Montano als Girl, Daryl Shuttleworth als Fred Allard, Kyle Cassie als Johnny Fortis, Christian Schrapff als Don Lomey, Elfina Luk als Protester # 1, Aeja Goldsmith als Young Female Clone, David Smith als ?

Der zum CBS Paramount Network gehörende "Sci Fi Channel" gab vergangenen Herbst grünes Licht für den zweistündigen Pilotfilm zu einer neuen Science-Fiction Serie. Die Geschichte um "New America" dreht sich um eine entfernte Kolonie auf einem erdähnlichen Planeten welche um ihre Unabhängigkeit und gegen eine immer feindlichere Heimatwelt kämpft.

Produziert und geschrieben wird die Serie von den beiden "Without a Trace" Machern Ed Redlich und John Bellucci. Unterstützt werden sie dabei vom "Tomb Raider" Macher Simon West und dem Co-Produzenten Jib Polemus von "Simon West Productions". CBS Paramount Productions hat im Januar mit der Produktion begonnen.

New America ist eine Kolonie, bewohnt von dem noch unbenannten "United State of America" 50 Lichtjahre von einem Planeten entfernt den wir alle unsere Heimat nennen.
Der Pilotfilm dreht sich um die Hart-Familie, einer der Gründerfamilien von New Amerika. Tom, ein früherer Militärangehöriger der sich in einen Industrialisten verwandelte, ist der Patriarch der Familie welcher sich starkem Druck der Heimat ausgesetzt sieht, hohe Steuern von den ohnehin stark belasteten Siedlern einzutreiben.

Toms beide Söhne kämpfen mit sich selbst. Einer rebelliert gegen seinen industriellen Großvater und das alte Amerika und der andere, der Radikalere, marschiert geradewegs in die Revolution. Toms 16 jährige Tochter dagegen versucht schlicht ihren eigenen Weg in der Welt zu finden.

Die Serie zeigt aber auch einen Gouverneur der sich der Kolonie verpflichtet fühlt und seinem Verlangen nach Frieden sowie einen jungen, ambitionierten Bürokraten der versucht, die Kolonie wieder unter Kontrolle zu bringen.

Die Hauptpersonen

Peter FondaPeter Fonda ist Lawrence Fortis

Fonda übernimmt die Rolle des Patriarchen und Großvaters der Heart-Familie, Lawrence Fortis, welche die Kolonie übernommen hat die 50 Lichtjahre von der Erde entfernt liegt.

Peter Fonda wurde bereits 2 mal für einen Oscar nominiert: Einmal als bester Hauptdarsteller für seine Rolle im Film "Ulee's Gold " und einmal für das Drehbuch von "Billy CampbellEasy Rider". SF- und Fantasy-Fans dürfte Peter Fonda vor allem durch seine Rolle als Mephistopheles in "Ghost Rider",  als Pipeline in "Escape from L.A." ("Flucht aus L.A.") und auch als Chuck Browning in "Futureworld" bekannt sein.

Billy Campbell ist Tom Hart

Fans der kürzlich eingestellten Serie "The 4400" haben Grund zur Freude, denn der charismatische Darsteller des Jordan Collier, Billy Campbell, wird die Hauprolle in der neuen Science Fiction Serie des SCI FI CHANNELS, "Revolution", übernehmen.

Er spielt Tom Hart, einem Farmer durch und durch, welcher echte Anführer-Qualitäten besitzt.

Brooklyn Sudano ist RoxanneBrooklyn Sudano

Brooklyn Sudano hat die Rolle der Roxanne übernommen. Roxanne ist die Frau, in die sich Chris Hart (Steve Sandvoss), der Sohn von Tom Hart (Billy Campbell) verliebt.

Brooklyn Sudano ist eher ein Neuling in der Fernsehwelt. Sie ist Sängerin und Tänzerin, kommt ganz nach ihrer berühmten Mutter Donna Summer. Brooklyn, die sich in den letzten Jahren als Schauspielerin weiterentwickelte, hatte einige Gastauftritte z.B. in "CSI New York". Bedenkt man, dass ihr Vater, Bruce Sudano ebenfalls Sänger, aber auch Songschreiber und Produzent ist, ist dieser Weg nicht wirklich verwunderlich.
2009 hat sie übrigends eine Hauptrolle in "Alone in the Dark 2".

Meine Prognose

Das Konzept klingt sehr vielversprechend. Es klingt nach einem Mix aus "Firefly" mit der ganzen Abenteuerlust und dem Kolonisieren die den Gedanken an den Wilden Westen aufkommen lassen. Und es ist sicher auch etwas "Earth 2" und "Star Trek: Enterprise" dabei. Wenn es die Produzenten schaffen, dieses Gründer-Fieber wirklich gut einzufangen, dann könnte uns hier eine wirklich interessante neue Science-Fiction Serie erwarten...

Mit Peter Fonda und Billy Campbell haben sie 2 großartige Charakterdarsteller gefunden und mit Brooklyn Sudano eine hinreißende Hauptdarstellerin. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Einschaltquote gut genug sein wird, damit dem „Backdoor“-Pilotfilm auch eine Serie nachfolgen wird.

Text: Robert Lißack




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:






  

  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden