HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Filme von A-Z arrow War - Jet Li vs. Jason Statham
War - Jet Li vs. Jason Statham Drucken E-Mail

War
War
(War, USA 2007)
 
Studio/Verleih: Current Entertainment, Lionsgate, Mosaik Media Group, Fierce Entertainment
Regie: Philip G. Atwell
Produzenten: U.a. Steve Chasman, Christopher Petzel, Jim Thompson
Drehbuch: Lee Anthony Smith, Gregory J. Bradley
Musik: Brian Tyler
Kamera: Pierre Morel
Genre: Action
Kino-Start (Deutschland): 08. Mai 2008 (Leih DVD);
20. Mai 2008 (Kauf DVD)
Kino-Start (USA): 24. August 2007
Laufzeit: 103 Minuten
Altersfreigabe: ab 18 Jahren
Homepage: klick
Trailer: klick
Film kaufen: DVD
Mit: Jet Li (Rogue), Jason Statham (Special Agent Jack Crawford), John Lone (Li Chang), Devon Aoki (Kira Yanagawa)


WarJoson Statham und Jet Li! Muss man hier wirklich mehr sagen? Für den Action-Fan reichen die beiden Namen schon um den Film anschauen zu müssen.
Der Rest wird mehr wissen wollen.
Eines ist klar, beide Darsteller bieten erstklassige Action und tolle Kampfszenen.  Langeweile kommt ebenfalls nicht auf.

Ich finde es wirklich schade, dass Jet Li nicht mehr Filme dreht. Im Schnitt dreht er jedes Jahr einen Film. Demnächst ist er in „Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers“ zu sehen und in „The Forbidden Kingdom“ zusammen mit Jackie Chan.

Ganz anders dagegen Jason Statham. Mit 2-3 Filmen pro Jahr ist er ein sehr fleißiger Schauspieler. Mit „Crank 2“, „Transporter 3“, „The Brasilian Job“, „Death Race“ und „The Bank Job“ stehen dieses und nächstes Jahr 5 hochkarätige Filme an. Sicherlich sehe nicht nur ich in ihm einen würdigen Bruce Willis-Nachfolger. Von ihm werden wir zweifellos eine Menge cooler Action-Filme sehen.

Vielleicht noch ein paar Worte zur Handlung von „War“. Die Triaden und die Yakuzza befinden sich mitten in San Francisco im Krieg. Und zwischen beiden Seiten stehen der Killer Rogue (Jet Li) und der FBI Agent Agent Jack Crawford (Jason Statham). 04.jpg

Doch Rogue bereitet allen Seiten schweres Kopfzerbrechen, im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt Klasse Actioneinlagen und interessante Nebencharaktere, was durchaus überrascht. Denn bei diesen beiden großen Namen erwartet man nicht viele andere Charaktere. Leider bleiben die Figuren allesamt etwas an der Oberfläche, doch diese wird mächtig aufgewühlt und in einem durchaus diskussionswürdigen Finale beendet.

 Fazit
Der Film ist sicher nicht der beste mit Jason Statham oder Jet Li, doch er bietet eine äußerst unterhaltsame Actionkost deren Genus keineswegs Zeitverschwendung ist.


WarRobert Lißack
Mitreden! Diskutiert oder kommentiert dieses Review in unserer SF-Community!












Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden