HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite
Review: "Supernatural" - 2x01 Während ich starb Drucken E-Mail
ImageOriginaltitel: In My Time of Dying
Deutscher Titel: Während ich starb
Episodennummer: 2x01
Bewertung:
Erstausstrahlung USA: 28.09.2006 auf CW
Erstausstrahlung BRD: 10.12.2007 auf Premiere
Drehbuch: Eric Kripke
Regie: Kim Manners
Darsteller: Jensen Ackles (Dean Winchester), Jared Padalecki (Sam Winchester)
Recurring Role: Jeffrey Dean Morgan (John Winchester), Jim Beaver (Bobby Singer)
Guest Stars: Fredric Lehne (Janitor-Demon) , Marsha Regis (Nurse) , Benson Simmonds () , Carrie Anne Fleming (Blonde Krankenschwester) , Sharon Bell (Krankenschwester) , Lindsey McKeon (Tessa) , Daniel Bacon (Orderly) , Randal Edwards () , Julian Christopher (Arzt)

Kurzinhalt

Dramatisch startet die zweite Staffel: Den Unfall haben alle drei Helden verletzt überstanden. Jedoch stellt sich heraus, daß Dean als Geist dicht vor dem Übergang ins Jenseits steht und eine Nahe-Tod Erfahrung hat. Nur sein Vater John scheint ihn noch retten zu können...

Review

Lang genug mussten wir bangen, was aus den beiden Brüdern und ihrem Vater geworden ist. Haben alle den Unfall überlebt oder musste jemand sterben?

Um es vorweg zu nehmen: Es haben alle überlebt. Es ist jedoch schon ein Schock für Dean, als er das Krankenbett verlässt und erschrocken feststellen muss, dass er ja im Sterben liegt und ein Geist ist. Doch im Verlaufe der Folge gelingt es seinem Bruder Sam, mit einem magischen Hexenbrett, Kontakt mit Sam aufzunehmen. Doch erschrocken und bestürzt muss er feststellen, dass er nichts tun kann, um seinen Bruder zu retten.

Doch dann nimmt das Unglück seinen Lauf, als ihr Vater John Winchester einen Handel mit einem Dämon eingeht und sein eigenes Leben gegen das Leben von Dean eintauscht…

Derweil ist der „Todesengel“ der Dean ins Jenseits holen soll, ein überaus bezaubernder, dargestellt durch die bezaubernde Lindsey McKeon.

Insgesamt ist die Episode eher düster gehalten und auch sehr traurig durch Johns Ableben.
Aber das gibt der Serie einen gehörigen Schuss Dramatik und weckt große Erwartungen an die folgenden Episoden.

Notizen (by tv.com)

  • In der Schlußszene der Folge wird ein „Doktor Bender“ ausgerufen, was sich auf „Die Benders“ (Episode 15 "Die Menschenjäger") in der ersten Staffel bezieht.
  • Ergänzend zum neuen Logo in der Titelsequenz der neuen Staffel gibt es nun ein „A“ in „Supernatural“ welches magische Bedeutung hat und welches, wenn man es auf den Kopf stellt, nun insgesamt einen Druidenfuß darstellt und ein Schutzsymbol gegen Dämonen ist.
  • Am Anfang der Folge wird der Song „Bad Moon Rising“ im Hintergrund gespielt welcher auch schon in der Schluss-Sequenz der finalen Episode der ersten Staffel gespielt wurde.
  • Also dass Mädchen den Herzstillstand (Code Blue) hat, wird über die Lautsprecher ein Doktor Kripke ausgerufen. Kripke ist der Name des Serienerfinders…
  • Musik: Stranglehold by Ted Nugent und Bad Moon Rising von Creedence Clearwater Revival.
Bewertung:

Darsteller: 17 von 20
Atmosphäre: 17 von 20
Action: 6 von 10
Spannung: 11 von 15
Story: 7 von 10
Musik: 12 von 15
Kamera: 8 von 10

Gesamt: 78 von 100

Text: Robert Lißack

DU hast eine Frage zu diesem Review? Oder zur Serie allgemein? Welche Musik in welcher Folge lief oder so?
In unserer Supernatural-Community findet ihr die Antworten! Nicht nur ich beantworte diese dort, sondern auch zahlreiche andere Fans der Serie, ob sie nun die erste Staffel auf Pro Sieben, die zweite Staffel auf Premiere oder die dritte Staffel auf "CW" verfolgen!
Schau einfach mal vorbei in unserer Supernatural-Community!




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:








  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden