HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Adventskalender 6. Dezember 2007 Drucken E-Mail

1) Advents-WALLPAPER

Gute Nachrichten für alle, die noch ein festliches Wallpaper suchen, in dem viele beliebte Figuren aus ScienceFiction, Fantasy zu Mystery zu sehen sind: Als speziellen Bonus haben wir diesem Türchen unser diesjähriges Adventskalenderbild als Wallpaper in 4 unterschiedlichen Größen beigefügt!

Ihr könnt es hier downloaden, indem ihr mit der rechten Mouse-Taste auf die gewünschte Größe klickt, "Ziel speichern unter" auswählt, es abspeichert und dann als Desktop-Hintergrund auswählt:






Übrigens, wer mehr über den Künstler Christian Heil, der dieses Bild kreiert hat, erfahren möchte, klickt sich einfach in sein Blog.


2) Nikolaus-VERLOSUNG

Heute ist Nikolaus! Was liegt da näher als ein tolles Geschenk im Kalendertürchen zu verstecken? Diesmal könnt ihr etwas gewinnen, das eine spannende ScienceFiction-Lektüre für kalte Winterabende bietet...

mt_ignore

Titel: Space Thriller #1: "Grüße vom Sternenbiest"

Autor: Robert Feldhoff

Beschreibung:
Der ScienceFiction-Roman von Robert Feldhoff gab den Startschuss zur "Space Thriller"-Reihe, die im "Perry Rhodan"-Universum angesiedelt ist.

Feldhoff erhielt dafür viel Lob und erreichte 1998 sogar den 1. Platz in der Sparte Roman" beim Literaturpreis des ScienceFiction-Club Deutschland (SFCD).

Zum Inhalt:
Die Erde im 49. Jahrhundert: das Zentrum eines gut organisierten Sternenreiches. Raumschiffe überwinden den Abgrund zwischen den Sternen, der technische Fortschritt bringt Wohlstand mit sich, alle Menschen haben dieselben Rechte.

Doch Mafia-Strukturen, verbrecherische Gentechniker, Massenmörder und machtgierige Politiker sind auch im 49. Jahrhundert gefährliche Gegner der Menschheit.

Grausame Ereignisse häufen sich: Ein Kind stirbt beim Sturz aus dem Fenster - ein "Unfall", der unmöglich ist. Ein Unbekannter ermordet auf scheußliche Weise Diplomaten von anderen Planeten. Und ein geheimnisvoller Schattenmann zieht hinter den Kulissen seine Fäden. Sein wahres Ziel ist unbekannt - aber es droht ein Inferno für Terrania, die Hauptstadt der Zukunft.

Sholter Roog, Agent des Terranischen Liga-Dienstes, ist aufgrund "überdurchschnittlicher Gewaltbereitschaft" auf einen Schreibtischposten abgeschoben worden. Mehr durch Zufall wird er in das Komplott verwickelt.

Er übernimmt die Ermittlungen - auf eigene Faust, auf eigenes Risiko und mit höchst eigenen Methoden...

SPACE THRILLER - die Verbindung aus realitätsnaher Science Fiction und spannendem Krimi.

Mehr Infos unter:
-Infoseite bei Perrypedia
-Laudatio zum SFCD-Literaturpreis 1998
-Rezension bei Flash-Zine.de
- Bestellen bei Harrys-World.de

Gewinnspielfrage: Von wem stammt das Kunstwerk aus dem Türchen vom 2. Dezember?

Antwort: Schickt dir an Antwort an info[at]fictionbox.de

Einsendeschluss: 10.12.2007

Teilnahmebedingungen:
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Feedback (Lob, Kritik, Anregungen) oder Fragen (z.B. bei technischen Problemen) zum Adventskalender könnt ihr in unserer Community loswerden:
>> Zum Adventskalender-Thread


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden