HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow Special arrow Halloween SPECiAL 2020
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Farscape
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Intern
Impressum
Datenschutz
Team
Jobs
Suche



Halloween SPECiAL 2020 Drucken E-Mail
Trilogien des Todes - Teil 3 Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Donnerstag, 01 Oktober 2020
 
Halloween

Zugegeben, man könnte argumentieren, dass es im heurigen Jahr eigentlich schon genug Horror gibt. Wir finden aber: Gerade auch in diesem verrückt-verfluchten Jahr 2020 können wir alle ein bisschen Ablenkung – und Normalität – gebrauchen, weshalb wir euch auch heuer in unserem traditionellen Halloween-SPECiAL wieder 31 Grusel-Tipps abseits der tristen Realität präsentieren. Dieses gliedert sich dabei auch heuer wieder in zwei große Teilbereiche:

"Trilogien des Todes – Teil 3"
Im dritten – aber deshalb nicht zwingend letzten – Teil unserer "Trilogien des Todes" zollen wir u.a. dem italienischen Horror-Maestro Dario Argento Tribut, der heuer seinen 80. Geburtstag feiert, und werfen zum 50. Jubiläum seines Regiedebüts einen Blick auf die sogenannte "Tier"-Trilogie, mit der er das Giallo-Genre maßgeblich (mit)geprägt hat. Mit Reviews zur "Re-Animator"-Trilogie wollen wir uns zudem vor dem Genre-Kultregisseur Stuart Gordon verbeugen, der heuer im Alter von 72 Jahren verstorben ist. Der trashige Tier-Horror wiederum ist mit den Reviews zur restlichen "Anaconda"-Reihe (der erste Film war Teil des Halloween-SPECiALs 2017) vertreten. Mit "Scanners" wenden wir uns darüber hinaus einem der Kultfilme der 80er – und seinen Sequels – zu. Und das anstehende Remake von "Candyman" nehmen wir zum Anlass, uns die betreffende Filmreihe aus den 90ern vorzuknöpfen.

Schrecken der Gegenwart
Dies ist auch heuer wieder der Teilbereich für den zeitgenössischen Horror. Hier werfen wir einen Blick auf den einen oder anderen Kinofilm des heurigen Jahres, ein paar aktuelle und/oder anstehende DTV-Veröffentlichungen, sowie auf ausgewählte Highlights aus dem Programm des heurigen SLASH Filmfestivals, dass trotz der Corona-Pandemie – wenn auch natürlich unter entsprechenden Auflagen und mit bestimmten Einschränkungen – im Großen und Ganzen so wie gewohnt stattfinden konnte.

Wir hoffen, dass bei diesem Horror-Sammelsurium für jeden etwas dabei ist, und wünschen euch wie jedes Jahr frohes Gruseln und HAPPY HALLOWEEN!



TRILOGIEN DES TODES - TEIL 3

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe
Die neunschwänzige Katze
Vier Fliegen auf grauem Samt

Re-Animator
Bride of Re-Animator
Beyond Re-Animator

Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee
Anaconda: Offspring
Anacondas: Trail of Blood

Scanners - Ihre Gedanken können töten
Scanners II - Eine neue Generation
Scanners III - The Takeover

Candymans Fluch
Candyman 2 - Die Blutrache
Candyman 3 - Der Tag der Toten


SCHRECKEN DER GEGENWART







Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden