HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow Special arrow "Avengers: Age of Ultron" - SPECiAL
"Avengers: Age of Ultron" - SPECiAL Drucken E-Mail
Marvels Superheldenteam ist zurück! Kategorie: Specials - Autor: Siegel, Spieler, Wetzel u.a. - Datum: Donnerstag, 23 April 2015
 
Willkommen beim Avengers 2 - Special!


Vor 3 Jahren mischte Marvel mit seinem Superhelden-Epos "The Avengers" die Kinolandschaft kräftig auf. Seitdem konnten sie mit jedem neuen Blockbuster beachtliche Erfolge einfahren. "Captain America: The Return of the First Avenger" und "Guardians of the Galaxy" gehörten letztes Jahr zu den meist gesehenen Filmen. Auch in der Serienbranche hat Marvel sein Universum mit "Agents of S.H.I.E.L.D." und "Daredevil" konsequent ausgebaut. Weitere Produktionen sind bereits in Arbeit. Nun soll "Avengers: Age of Ultron" die Saga zu einem neuen Höhepunkt führen. In unserem Special präsentieren wir euch neben einem Gewinnspiel ausführliche Reviews zu allen Kino- und Pilotfilmen aus dem aktuellen Marvel-Universum. Wird es dem neuen "Avengers"-Abenteuer gelingen, an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen?


REVIEW ZU "AVENGERS: AGE OF ULTRON"
 Die Neugier von Tony Stark bringt die Avengers nach einem erfolgreichen Einsatz in arge Bedrängnis. Seine ferngesteuerten Iron-Man-Anzüge erwachen zum Leben, als eine künstliche Intelligenz namens "Ultron" sich ihrer bemächtigt... Unsere Redakteure Michael Spieler und Marcel Wetzel haben sich das neueste "Avengers"-Abenteuer vorgeknöpft und berichten, ob es mit dem ersten Film mithalten kann.


GEWINNSPIEL ZU "AVENGERS: AGE OF ULTRON"
In unserem Gewinnspiel habt ihr die Chance, eins von mehreren "Avengers: Age of Ultron"-Fanpaketen mit Trinkflasche, Notizbuch und Schlüsselanhänger zu gewinnen. Die Teilnahme ist bis einschließlich 15. Mai 2015 möglich. Wir wünschen euch viel Glück!


REVIEW ZUM "DAREDEVIL"-PILOTFILM
Als er 9 Jahre alt war verlor Matt Murdock das Augenlicht, nachdem er einem Mann das Leben gerettet hat. Seither haben sich seine anderen Sinne zunehmend verstärkt, um die Blindheit zu kompensieren. Nach einem Anwaltsstudium gründet Murdock zusammen mit seinem Freund Foggy Nelson eine Kanzlei... Wie uns diese düstere Version des Marvel-Universums gefällt, erfahrt ihr im Pilotfilm-Review!


REVIEW ZU "GUARDIANS OF THE GALAXY"
Peter Quill, als Kind von der Erde entführt, führt ein Leben als Gesetzloser. Jedenfalls sieht er sich gerne als solcher. Als er auf einer seiner Schatzsuchen durchs All auf eine geheimnisvolle Kugel stößt, scheint plötzlich das ganze Universum hinter ihm her zu sein – allen voran Ronan der Accuser von den Kree... Mit "Guardians of the Galaxy" macht Marvel seinen ersten Ausflug ins Weltall!


REVIEW ZU "CAPTAIN AMERICA: THE RETURN OF THE FIRST AVENGER"
Nach einer seltsamen Geheimoperation beginnt Steve Rogers an den Motiven seiner neuen Arbeitgeber zu zweifeln und er gerät mit S.H.I.E.L.D.s Director Nick Fury aneinander. Als dieser von einem maskierten Attentäter angegriffen wird, offenbart sich ein Netz aus Intrigen... Captain America feiert in diesem Actionthriller ein spannendes Comeback!


REVIEW ZU "THOR: THE DARK KINGDOM"
Die neun Reiche stehen kurz vor der Beendigung aller Feindseligkeiten, denn Thor und seine Gefolgschaft hatte seit den Ereignissen in "Avengers" auf allen Welten viel zu tun. Als Frieden in greifbare Nähe rückt, steht auch ein kosmisches Ereignis kurz bevor, das nur alle 5000 Jahre eintritt... Ein hammerhartes Abenteuer für den Gott des Donners!


REVIEW ZUM "AGENTS OF S.H.I.E.L.D."-PILOTFILM
Als es zu einer Explosion kommt, rettet Michael Peterson, der über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, eine Frau vor den Flammen. Eigentlich wollte er sich nicht zu erkennen geben, doch dank einiger Schaulustiger mit Handy-Kameras wird er zu einer YouTube-Sensation. Auch S.H.I.E.L.D. und die Hackerin Skye werden auf ihn aufmerksam... Wie schlägt sich die erste Serie aus dem neuen Marvel-Universum?


REVIEW ZU "THE AVENGERS"
Seit der kurzen Szene am Ende von "Iron Man", in der Tony Stark Besuch von Nick Fury erhält, fiebern Marvel-Fans aus der ganzen Welt diesem Aufeinandertreffen der Superhelden entgegen. In unserem Doppelreview verraten wir euch, ob "The Avengers" unsere Erwartungen erfüllen konnte!


REVIEW ZU "CAPTAIN AMERICA: THE FIRST AVENGER"
Während all seine Freunde in den zweiten Weltkrieg ziehen, wird Steve Rogers aufgrund seiner Statur immer wieder abgelehnt - bis ihn ein Wissenschaftler als Testobjekt für ein Serum auswählt, mit dem ein Supersoldat geschaffen werden soll. Fortan sorgt "Captain America" in den Reihen der Nazis für Angst und Schrecken - und hat es inbesondere auf deren Forschungsabteilung Hydra unter dem Kommando von "Red Skull" abgesehen...


REVIEW ZU "THOR"
Nachdem er sich über dessen Befehle hinweggesetzt und einen Krieg mit den Eisriesen vom Zaun gebrochen hat, wird der Donnergott Thor von seinem Vater Odin auf die Erde verbannt. Daraufhin sieht Loki nun die Chance gekommen, hinter dem Schatten seines Bruders hervorzutreten und den Thron zu besteigen. Währenddessen versucht Thor, sich auf der Erde zurechtzufinden...


REVIEW ZU "IRON MAN 2"
Als Tony Stark sich weigert, der US-Regierung die Technologie seines Anzugs zu übergeben, sieht ein Konkurrent darin die Möglichkeit, ihn auszubooten. Darüber hinaus hat es der Russe Ivan Vanko auf "Iron Man" abgesehen, und sich zu diesem Zweck einen eigenen Anzug gebastelt...


REVIEW ZU "DER UNGLAUBLICHE HULK"
Fünf Jahre nach seinen verheerenden Selbstversuch, nachdem er sich in ein wutentbranntes, riesiges grünes Monster - den Hulk - verwandelt hat, ist Bruce Banner immer noch auf der Flucht vor dem amerikanischen Militär und versucht verzweifelt, das Monster in ihm zu kontrollieren. Doch als sein Versteck auffliegt und ein Wissenschaftler Heilung verspricht, wagt sich Banner zurück in die USA...


REVIEW ZU "IRON MAN"
Im allerersten von den Marvel Studios selbständig produzieren Film wird der Milliardär, Erfinder, Waffenproduzent und Playboy Tony Stark von Terroristen gefangen genommen und dazu gezwungen, die neueste Waffentechnologie seiner Firma nachzubauen. Stattdessen arbeitet er heimlich an einem Kampfanzug, um zu fliehen. Doch mit seiner Rückkehr in die USA beginnt sein Abenteuer erst so richtig...


KOLUMNE ZUM THEMA "NERVEN COMICVERFILMUNGEN?"
Die Filmbranche wird zur Zeit von Comicverfilmungen dominiert. Filme wie "The Avengers: Age of Ultron" fahren Boxofficerekorde ein und ein Ende scheint nicht in Sicht. Disney, 20th Century Fox und Warner haben die Starttermine für Verfilmungen von DC- und Marvelhelden bis 2019 bereits fest verplant. Dies spaltet die große Gemeinschaft der Film- und Kinofreunde...


SPECIAL ZUM ERSTEN "AVENGERS"-FILM
Jahrelang fieberten Marvel-Fans aus der ganzen Welt diesem Aufeinandertreffen der Superhelden entgegen, und am 26.04.2012 war es endlich soweit: "The Avengers" traten bundesweit zu ihrem ersten Kinoeinsatz an! Mit unserem Special haben wir euch damals auf dieses filmhistorische Ereignis eingestimmt und Captain America, Thor, Iron Man, den Hulk, Black Widow, Hawkeye, Nick Fury und Co. näher vorgestellt.




Bildmaterial © Marvel / Disney Pictures.




Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden