HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow "Planet der Affen: Revolution" - SPECiAL
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



"Planet der Affen: Revolution" - SPECiAL Drucken E-Mail
Die Affen erobern die Welt - und die Leinwand! Kategorie: Specials - Autor: Flügel | Siegel | Tubbacco - Datum: Donnerstag, 07 August 2014
 
Planet der Affen - SPECiAL

Vor 46 Jahren sorgte die Verfilmung von Pierre Boulles Science Fiction-Roman "Planet der Affen" für Furore. Nun kommt mit "Revolution" die heiß erwartete Fortsetzung zum Reboot aus dem Jahr 2011 in die Kinos. Wir werfen einen Blick auf die Filme der "Planet der Affen"-Reihe, sowie auf den Roman, mit dem alles begann…


PLANET DER AFFEN: REVOLUTION - REVIEW
Zehn Jahre seit dem Ausbruch der tödlichen Virenepidemie haben sich die Affen in den Redwoods nahe San Francisco ein zu Hause geschaffen. Als die Menschen mit dem Wunsch an sie herantreten, das Kraftwerk eines nahegelegenen Damms wieder in Betrieb zu nehmen, lässt Ceasar sie gewähren. Doch Kriegstreiber auf beiden Seiten gefährden den brüchigen Frieden zwischen Menschen und Affen…


PLANET DER AFFEN: REVOLUTION - GEWINNSPIEL
In unserem Gewinnspiel zu "Planet der Affen: Revolution" könnt ihr zwei Fanpakete mit einem Filmplaket zu "Revolution" sowie einer DVD des Vorgängers "Prevolution" gewinnen. Einsendeschluss ist der 22. August 2014.


PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION - REVIEW
Der Schimpanse Caesar wurde mit einem Mittel infiziert, dass seine Intelligenz steigert. Als er nach einem Zwischenfall in ein Tierheim gebracht wird und erkennen muss, wie schlecht die Menschen ihre Tiere behandeln, sieht er für sich und seine Art nur einen Ausweg: Eine Revolution…


PLANET DER AFFEN (ROMAN) - REVIEW
Drei Astronauten von der Erde machen im Sternensystem Beteigeuze eine erstaunliche Entdeckung: Sie finden nicht nur einen erdähnlichen Planeten vor, beim Besuch der von den Raumfahrern auf den Namen "Soror" getauften Welt stellt sich außerdem heraus, dass dieser von intelligenten Affen beherrscht wird…


PLANET DER AFFEN (FILM) - REVIEW
Nach einer jahrhundertelangen Reise durch den Weltraum strandet George Taylor auf einem Planeten, der von Affen beherrscht wird. Er wird gefangen genommen, schließt dort jedoch Freundschaft mit zwei Affen-Wissenschaftlern. Gemeinsam mit ihnen geht er dem Geheimnis des Planeten der Affen auf den Grund - und macht schließlich eine erschütternde Entdeckung…


RÜCKKEHR ZUM PLANET DER AFFEN - REVIEW
Ein weiterer Astronaut landet auf dem Planeten der Affen. Auf seiner Suche nach Taylor stößt er auf eine unterirdische Zivilisation von Menschen, die den atomaren Holocaust überlebt haben, und eine Atombombe als ihren Gott anbeten…


FLUCHT VOM PLANET DER AFFEN - REVIEW
Zira und Cornelius gelingt mit Hilfe der Raumkapsel rechtzeitig die Flucht, ehe der Planet der Affen vernichtet wird. Als sie von der gleichen Anomalie erfasst werden, die Taylor & Co. damals in die Zukunft geschleudert hat, landen sie auf der Erde der 70er - wo sie sowohl mit Erstaunen, Bewunderung als auch Skepsis empfangen werden…


EROBERUNG VOM PLANET DER AFFEN - REVIEW
Nachdem er ihn jahrelang versteckt und wohlbehütet aufgezogen hat, wagt sich Armando mit Caesar, dem Kind der beiden intelligenten Schimpansen Zira und Cornelius aus der Zukunft, erstmals in die große Stadt. Beide sind von der Art und Weise, wie der Mensch mit den Affen umgeht und diese als Sklaven hält, schockiert. Als man Armando gefangen nimmt, schleicht sich Caesar in die Affenbevölkerung ein – und plant von dort aus eine Revolte…


DIE SCHLACHT UM DEN PLANET DER AFFEN - REVIEW
Zehn Jahre nachdem er die erfolgreiche Revolte der Affen gegen die menschlichen Unterdrücker anführte, hat Caesar abseits der zerstörten, radioaktiv verseuchten Städte eine neue Zivilisation aufgebaut, in der die Affen über die Menschen herrschen. Doch eine Gruppe von mutierten Menschen, die den atomaren Holocaust im Untergrund überlebt haben, greifen die Siedlung an. Die entscheidende Schlacht um die Herrschaft des Planeten beginnt…






Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


4x21/4x22
Once Upon a Time | Super RTL
Sa. 16.12.17 | 21.50 Uhr


5x02 Ein Sarg für zwei
NCIS | Sat1
Mo. 18.12.17 | 20.15 Uhr


11x10 Die Auferstehung der Finsternis
Supernatural | ProSieben MAXX
Mo. 18.12.17 | 20.15 Uhr