HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow "Spider-Man" - SPECiAL
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



"Spider-Man" - SPECiAL Drucken E-Mail
Von Maguire zu Garfield, von Raimi zu Webb… Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Donnerstag, 17 April 2014
 
Spider-Man - SPECiAL

Heute kehrt die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft auf die große Leinwand zurück. Darf man den Gerüchten glauben, steht uns mit "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" die Verfilmung einer der dramatischsten Comics rund um die menschliche Spinne ins Haus. Wir werfen einen Blick auf seinen filmischen Werdegang; von Tobey Maguire zu Andrew Garfield, und von Sam Raimi zu Marc Webb. Welche Spidey-Inkarnation schneidet bei uns besser ab? Das verraten wir euch in unseren Reviews zu den fünf "Spider-Man"-Filmen!


THE AMAZING SPIDER-MAN 2 - GEWINNSPIEL
In unserem Gewinnspiel könnt ihr ein "The Amazing Spider-Man 2"-Fanpaket mit Sportbeutel, Notizbuch und Filmplakat gewinnen. Die Teilnahme ist bis einschließlich 09. Mai 2014 möglich.


THE AMAZING SPIDER-MAN 2: RISE OF ELECTRO - REVIEW
Peter Parker hat alle Hände voll zu tun, um als Spider-Man New York vor den zahlreichen Bösewichten zu schützen. Zu allem Überdruss muss er auch noch irgendwie seinen Highschool-Abschluss schaffen und dabei seine Beziehung zu Gwen Stacy aufrecht erhalten. Währenddessen ereignen sich mehrere zweifelhafte Unfälle in den Laboren von Oscorp Industries, die dafür sorgen, dass es Spider-Man gleich mit mehreren gefährlichen Gegnern zu tun bekommt…


THE AMAZING SPIDER-MAN - REVIEW
Als kleiner Junge von seinen Eltern in einer Nacht- und Nebelaktion verlassen, wächst Peter Parker bei seiner Tante und seinem Onkel auf. Eines Tages stolpert er im Keller über die Aktentasche seines Vaters und lang verdrängte Fragen brennen dem, inzwischen zum Teenager herangewachsenen, Peter auf der Seele. Als er bei seinen Nachforschungen zum Verschwinden seiner Eltern in das Labor eines Arbeitskollegen seines Vaters gelangt, wird er von einer genetisch gezüchteten Spinne gebissen – was sein Leben für immer verändert…


SPIDER-MAN 3 - REVIEW
Es scheint, als hätte Peter Parker sein (Doppel-)Leben endlich auf die Reihe bekommen. Doch das Glück währt nicht lange: Er vernachlässigt MJ – und treibt sie so direkt in die Arme von Harry Osborn. Dieser will sich nach wie vor für den Tod seines Vaters rächen. Zudem macht ein gefährlicher Verbrecher, der Sandman, New York unsicher. Und zu allem Überfluss nimmt ein außerirdischer Symbiont von Peter Parker Besitz…


SPIDER-MAN 2 - REVIEW
Das Doppelleben als Peter Parker und Spider-Man gestaltet sich zunehmend schwierig. Nachdem er die liebe seines Lebens, Mary-Jane Watson, neuerlich schwer enttäuscht und daraufhin seine Kräfte verliert, beschließt er, das Spinnenkostüm an den Nagel zu hängen. Er hätte sich keinen ungünstigeren Zeitpunkt aussuchen können: Denn der Wissenschaftler Doctor Octavius verfolgt einen Plan, der ganz New York in Schutt und Asche legen könnte…


SPIDER-MAN - REVIEW
Nachdem der High School-Schüler Peter Parker von einer genetisch veränderten Spinne gebissen wird, entwickelt er übernatürliche Kräfte. Zu Anfangs setzt er diese in erster Linie für seine eigenen wecke ein – bis ihn ein schwerer Schicksalsschlag lehrt, dass aus großer Kraft große Verantwortung erwächst, und er daraufhin beginnt, seine Kräfte in den Dienst der Menschen von New York zu stellen…






Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


27x22 Orange Is the New Yellow
Simpsons | Pro7
Di. 23.05.17 | 20.15 Uhr


13x17 In guten und in schlechten Zeiten - Greys Anatomy
Serie | Pro7
Mi. 24.05.17 | 20.15 Uhr


3x09 / 3x10 - Z Nation
Serie | SyFy
Mi. 24.05.17 | 20.15 Uhr