HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Gewinnspiele arrow "Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt" - Gewinnspiel
"Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt" - Gewinnspiel Drucken E-Mail
Einsendeschluss: 15. November 2013 Kategorie: Gewinnspiele - Autor: Martin Wenzel - Datum: Dienstag, 29 Oktober 2013
 
Willkommen beim Inside Wikileaks - Gewinnspiel!

Regisseur und Oscar-Gewinner Bill Condon verfilmte die spannende Geschichte über WikiLeaks-Gründer Julian Assange und seinen Partner Daniel Domscheit-Berg. Gemeinsam veröffentlichten sie auf ihrer Internetplattform anonyme Daten, enthüllten brisanteste Regierungsgeheimnisse und veränderten damit für immer die Spielregeln im 21. Jahrhundert. Was ist der Preis für die Geheimhaltung von Informationen in einer freien Gesellschaft? Was ist der Preis für deren Offenlegung? Neben den beiden Protagonisten Benedict Cumberbatch als Julian Assange und Daniel Brühl als Daniel Domscheit-Berg zählen unter anderem Laura Linney, Stanley Tucci, David Thewlis, Carice van Houten sowie Moritz Bleibtreu zum Ensemble. Das Drehbuch von Josh Singer basiert auf den beiden viel beachteten Büchern "Inside WikiLeaks" sowie "WikiLeaks: Inside Julian Assange’s War on Secrecy".


Wir verlosen:

  • 1x Fanpaket mit "Inside WikiLeaks"-Buch, zwei Kinotickets und Filmposter

Die Gewinnspielfragen:
1) Wer spielt die Hauptrolle in "Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt"?
2) Ab wann läuft "Inside WikiLeaks" in Deutschland im Kino?

Tipp: Mehr Infos gibt's im Review, bei amazon.de sowie auf Inside-WikiLeaks.de.


Die Teilnahme ist nicht mehr möglich!


Infos zum "Inside WikiLeaks"-Buch:
Daniel Domscheit-Berg war Sprecher von WikiLeaks und neben Julian Assange das einzig bekannte Gesicht der Enthüllungsplattform. In seinem Insider-Report gewährt er tiefe Einblicke in diese verschwiegene Organisation, die weltweit den Mächtigen das Fürchten lehrte. Er erzählt die Geschichte von WikiLeaks, wie sie noch keiner gehört hat. Mehr Infos gibt es hier.

Vielen Dank an unsere Sponsoren Constantin Film und Ullstein Verlag.
...und natürlich wünschen wir allen Teilnehmern viel Glück!


Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme ist bis einschließlich Freitag, dem 15. November 2013, um 24:00 Uhr möglich. Teilnahmeberechtigt sind Einwohner aus Deutschland mit Ausnahme von fictionBOX-Mitarbeitern. Es nehmen nur vollständig ausgefüllte E-Mails (Betreff, Antwort, Postanschrift) teil. Mehrfacheinsendungen werden nicht berücksichtigt. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden