HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow "Jurassic Park" - SPECiAL
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



"Jurassic Park" - SPECiAL Drucken E-Mail
Steven Spielbergs Dino-Abenteuer wird 20! Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Donnerstag, 05 September 2013
 
Jurassic Park - SPECiAL

Unglaublich, aber wahr: Steven Spielbergs kultiges Dino-Abenteuer "Jurassic Park" feiert heuer seinen 20. Geburstag! Aus diesem Grund kehrt der Film in einer 3D-Konvertierung wieder in unsere Kinos zurück, um damit einer neuen Generation von Filmfans die Möglichkeit zu geben, T-Rex & Co. auf der großen Leinwand zu erleben. Auch wir wollen uns den Jubiläumsfeierlichkeiten anschließen, und präsentieren euch in diesem Special Reviews zu den drei "Jurassic Park"-Filmen, den beiden Romanen von Michael Crichton die als Vorlage gedient haben, sowie dem vor rund zwei Jahren veröffentlichtem PC-Spiel von Telltale Games, das auf die Ereignisse aus dem ersten Film der Reihe aufbaut, und eine parallel dazu verlaufende Handlung erzählt.


JURASSIC PARK - REVIEW
Der exzentrische Milliardär John Hammond lässt auf einer Insel nahe Costa Rica einen ganz besonderen Freizeitpark entstehen. Dessen Hauptattraktion: Lebende, geklonte Dinosaurier. Um seine Geldgeber zu überzeugen, lädt er ein paar Experten und Wissenschaftler für einen Testlauf in den "Jurassic Park". Anfangs kommen die Besucher aus dem Staunen nicht heraus. Als ein Sturm über die Insel hereinbricht und die Dinos aus ihren Gehegen ausbrechen, droht der Park jedoch für sie zu einer Todesfalle zu werden…


VERGESSENE WELT: JURASSIC PARK - REVIEW
John Hammond ruft Ian Malcolm zu sich. Nach dem Jurassic Park-Debakel wurde ihm die Firma weggenommen. Seine Nachfolger wollen nun Anlage B plündern – jene Insel, auf der die Dinosaurier gezüchtet wurden und nach wie vor frei herumlaufen. Ein vierköpfiges Team soll das Leben auf der Insel dokumentieren, ehe die Schergen von InGen eintreffen. Ian Malcolm denkt gar nicht daran, sich der Expedition anzuschließen – bis er erfährt, dass sich seine Lebensgefährtin Sarah Harding bereits dort befindet…


JURASSIC PARK III - REVIEW
Das Ehepaar Paul und Amanda Kirby wendet sich an Dr. Grant. Sie wollen, dass er sie auf einen Überflug der Insel Sorna begleitet. Erst als sie entgegen ihrer vorherigen Absprache auf der Insel landen, erfährt er den wahren Grund für den Auftrag: Ihr Sohn ist beim Paragleiten über der Insel abgestürzt und wird seit ein paar Wochen vermisst. Alan Grant ist skeptisch, ob Erik noch am Leben ist – wird dann aber kurz darauf von diesem gerettet. Nun gilt es, gemeinsam von der Insel zu fliehen…


JURASSIC PARK (ROMAN) - REVIEW
Dem reichen Firmenchef John Hammond ist es mit seinen Wissenschaftlern gelungen, Dinosaurier zu klonen. Diese will er in einer Art Zoo auch Besuchern zugänglich machen und damit die hohen Forschungskosten wieder einnehmen. Doch in der Firma mehren sich die skeptischen stimmen, weshalb er ein paar Experten zu sich auf die Insel lädt, um den Park zu evaluieren. Als ein Sturm über die Insel hereinbricht, und zudem ein Verräter das Computersystem sabotiert, kommt es zur Katastrophe…


THE LOST WORLD (ROMAN) - REVIEW
Ein paar Jahre nach den Ereignissen auf Isla Nublar sieht sich Ian Malcolm mit dem Verdacht konfrontiert, dass es noch eine zweite Insel geben könnte, auf der die Dinosaurier gezüchtet wurden und auch überlebt haben. Mit Hilfe von Kollegen geht er diesen Gerüchten nach – und ist sich schließlich sicher, in Isla Sorna die besagte Insel gefunden zu haben. Dort angekommen muss er sich jedoch nicht nur mit den frei laufenden, gefährlichen Dinosauriern herumschlagen, sondern auch Mitarbeitern der InGen-Konkurrenzfirma BioSys, welche die Insel für sich ausschlachten wollen…


JURASSIC PARK: THE GAME - REVIEW
Während Hammond seinen Besuchern den Park zeigt, ist der Parkwächter Gerry Harding mit seiner Tochter unterwegs. Als das Unwetter die Insel erreicht, treffen sie auf eine verletzte Frau, die als Plan B auf die Insel geschafft wurde, falls Dennis Nedry bei seinem Auftrag versagen sollte. Nachdem es ihnen gelungen ist, sich gemeinsam zum Besucherzentrum durchzuschlagen, kommt eine Gruppe von Söldnern auf die Insel. Als man dem gentechnischen Zentrum der Insel einen Besuch abstattet, stößt man auf Hinweise einer neuen, bisher unbekannten Dinosaurier-Art…






Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


14x08 Verlorene Jahre
NCIS | Sat1
Mo. 21.08.17 | 20.15 Uhr


3x07 + Special - Dark Matter
Serie | SyFy
Mo. 21.08.17 | 21.00 Uhr


3x11 Die Kopfgeldjägerin
Flash | Pro7
Di. 22.08.17 | 23.05 Uhr