HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow "Superman" - SPECiAL
Navigation
Startseite
Reviews
Kolumnen & Specials
Gewinnspiele
TV-Planer
Interviews
Forum
News-Archiv
Filme
Filme von A-Z
KinoVorschau 2016
Serien
24
Akte X
Babylon 5 Universum
Doctor Who
Fringe
Galactica Universum
Game of Thrones
Lost
Primeval
Stargate
Star Trek
Supernatural
The Vampire Diaries
Neue Reviews
Forum News
Intern
Impressum
Team
Jobs
Suche



"Superman" - SPECiAL Drucken E-Mail
Die Leinwandabenteuer des "Man of Steel" Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Montag, 17 Juni 2013
 
Superman - SPECiAL

Diese Woche startet "Man of Steel", der lang erwartete Reboot der "Superman"-Reihe, im Kino. Zugleich wird das erste Kinoabenteuer des stählernen Mannes, "Superman - Der Film", heuer im Dezember seinen 35. Geburtstag feiern. Wir nehmen diese beiden Ereignisse zum Anlass, um sowohl die bisherigen "Superman"-Filme Revue passieren zu lassen, als auch einen Blick auf Zack Snyders Reboot zu werfen.


MAN OF STEEL - DOPPELREVIEW
Kurz vor der Zerstörung des Planeten Krypton wird Kal-El als Baby von seinen Eltern auf die Reise geschickt, um den Fortbestand ihrer Zivilisation zu sichern. Über 30 Jahre später findet der nun als Clark Kent lebende junge Mann endlich Antworten auf die Fragen nach seiner Herkunft. Als kurz darauf weitere Überlebende von Krypton eintreffen und die Erde bedrohen, muss Kal-El entscheiden, ob er weiterhin im Verborgenen bleibt, oder sich der Menschheit zu erkennen gibt…


SUPERMAN RETURNS - REVIEW
Nach seiner Reise zu den Überresten des Planeten Krypton kehrt Superman zur Erde zurück. Insgesamt war er fünf Jahre unterwegs, und in dieser Zeit hat sich so einiges getan. So wurde Lex Luthor aus dem Gefängnis entlassen, und heckt schon wieder den nächsten Plan aus: Eine Insel aus Kryptonit, auf die er sich zurückziehen will. Dabei würde er jedoch zugleich die halbe USA überschwemmen. Allerhöchste Zeit für Superman, sein Clark-Kent-Kostüm abzustreifen, und erneut die Welt zu retten…


SUPERMAN IV: DIE WELT AM ABGRUND - REVIEW
Superman hadert mit sich selbst, inwiefern er sich in die Angelegenheiten der Menschen einmischen soll, was einen drohenden nuklearen Krieg betrifft. Schließlich tritt er vor die UNO und verkündet, dass er sich persönlich um die Abrüstung kümmern wolle. Dies ist einigen Leuten ein Dorn im Auge, die daraufhin Lex Luthor anheuern, um Superman ein für alle Mal zu töten. Mit Hilfe der Energie der Sonne erschafft dieser daraufhin einen Gegner, der Superman ebenbürtig ist…


SUPERMAN III: DER STÄHLERNE BLITZ - REVIEW
Mit Hilfe des Computergenies Gus Gorman möchte sich der Firmenboss Ross Webster am Land Kolumbien rächen, in dem man einen Wettersatelliten umprogrammiert. Die Mission verläuft erfolgreich – bis Superman sich einmischt. Damit diese nicht auch seine weiteren Pläne durchkreuzt, versucht Webster, Kryptonit künstlich zu erschaffen. Der dabei entstandene Kristall tötet Superman zwar nicht, lässt jedoch die weniger positiven Seiten seiner Persönlichkeit zum Vorschein kommen…


SUPERMAN II: ALLEIN GEGEN ALLE - REVIEW
Bei einer Rettungsmission sorgt Superman unabsichtlich dafür, dass General Zod und seine Gefährten aus der Phantomzone entkommen. Diese suchen daraufhin die Erde heim, um die Menschheit zu unterwerfen. Just zu diesem Zeitpunkt erkennt Lois Lane, dass es sich bei Clark Kent um Superman handelt, woraufhin dieser sie in seine Festung der Einsamkeit bringt, wo er sich schließlich dazu entschließt, seine Superkräfte abzulegen und fortan als normaler Mensch zu leben…


SUPERMAN - REVIEW
Kurz bevor der Planet Krypton explodiert, wird das Baby Kal-El von seinen Eltern auf die Reise zur Erde geschickt, wo er von den Kents adoptiert wird. Nach dem Tod seines Ziehvaters zieht er los, um seine Ursprünge zu erkunden. Er erkennt, dass er über außergewöhnliche Kräfte verfügt – und beschließt, diese zum Wohle der Menschheit einzusetzen. Der selbsternannte Meisterkriminelle Lex Luthor sieht durch Superman seine Pläne bedroht – und stellt ihm eine Falle…


BONUS: SUPERGIRL - REVIEW
Ein paar Kryptonianer haben die Zerstörung des Planeten in einer anderen Dimension überlebt. Durch einen Unfall geht jedoch eine überlebenswichtige Energiequelle verloren. Jor-Els Cousine Kara-El bricht zur Erde auf, um diese zurückzuholen. Dort angekommen muss sie jedoch schon bald erkennen, dass die Energiekugel einer gefährlichen Hexe in die Hände gefallen ist, welche diese dazu benutzt, ihre Zauberkräfte um ein vielfaches zu steigern…


GEWINNSPIEL
In unserer Verlosung könnt ihr ein "Man of Steel"-Fanpaket mit Tasche, Notizblock, Kopfhörer und zwei Kinotickets gewinnen. Einsendeschluss ist der 12. Juli 2013.








Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


14x08 Verlorene Jahre
NCIS | Sat1
Mo. 21.08.17 | 20.15 Uhr


3x07 + Special - Dark Matter
Serie | SyFy
Mo. 21.08.17 | 21.00 Uhr


3x11 Die Kopfgeldjägerin
Flash | Pro7
Di. 22.08.17 | 23.05 Uhr