HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Gewinnspiele arrow "Hitchcock" - Gewinnspiel
"Hitchcock" - Gewinnspiel Drucken E-Mail
Einsendeschluss: 05. April 2013 Kategorie: Gewinnspiele - Autor: Martin Wenzel - Datum: Sonntag, 10 März 2013
 
Willkommen beim Hitchcock - Gewinnspiel!

"Hitchcock" spielt während der Zeit der Dreharbeiten zu Alfred Hitchcocks bahnbrechendem Film "Psycho". Als Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) das Buch "Psycho" in die Hände fällt, ist er überzeugt, einen grandiosen Filmstoff entdeckt zu haben, doch die Filmbranche ist skeptisch. Unterstützt durch seine Frau Alma (Helen Mirren) beschließt er, das Projekt dennoch zu wagen und den Film aus eigener Tasche zu finanzieren. Nach vielen Anstrengungen und mit Almas Rat kann Hitchcock schließlich die Dreharbeiten mit Janet Leigh (Scarlett Johansson), Vera Miles (Jessica Biel) und Anthony Perkins (James D’Arcy) beginnen...


Wir verlosen:

  • 1x Hitchcock-Fanpaket mit dem Buch "Hitchcock und die Geschichte von Psycho" von Stephen Rebello, dem Hörbuch "Psycho" von Robert Bloch sowie einem Filmplakat

Die Gewinnspielfragen:
1) Wer spielt Janet Leigh in "Hitchcock"?
2) Ab wann läuft "Hitchcock" in Deutschland im Kino?

Tipp: Mehr zum Film gibt's bei amazon.de sowie auf Hitchcock-DerFilm.de.


Die Teilnahme ist nicht mehr möglich!


Infos zum "Psycho"-Hörbuch von Der Audio Verlag:
Der Roman "Psycho" von Robert Bloch diente Alfred Hitchcock als Vorlage für seinen größten Filmerfolg. Die Duschszene zählt wohl zu den legendärsten der Filmgeschichte! Die grandiose Romanvorlage wurde in einer schaurig-spannenden Lesung mit Matthias Brandt umgesetzt und ist bei Der Audio Verlag auf 5 CDs erhältlich. Packend und zeitlos erzählt Brandt diesen Horror für die Ohren – Spannung und Gänsehaut garantiert! Mehr Infos zum Hörbuch gibt es hier.

Vielen Dank an unsere Sponsoren 20th Century Fox, Heyne Verlag und Der Audio Verlag.
...und natürlich wünschen wir allen Teilnehmern viel Glück!


Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme ist bis einschließlich Freitag, dem 05. April 2013, um 24:00 Uhr möglich. Teilnahmeberechtigt sind Einwohner aus Deutschland mit Ausnahme von fictionBOX-Mitarbeitern. Es nehmen nur vollständig ausgefüllte E-Mails (Betreff, Antwort, Postanschrift) teil. Mehrfacheinsendungen werden nicht berücksichtigt. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden