HOME PROJEKTE LINKS CHAT JOBS DATENSCHUTZ ARCHIV
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow Special arrow Advents-SPECiAL 2012
Advents-SPECiAL 2012 Drucken E-Mail
24 Reviews zu Science Fiction-Filmen Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Samstag, 01 Dezember 2012
 
Advents-Special

Mit alten, liebgewonnenen Traditionen soll man ja bekanntlich nicht brechen. Deshalb präsentieren wir euch heuer – zum mittlerweile sechsten Mal – unseren Adventskalender, in dem sich jeden Tag ein Türchen öffnet und den Blick auf ein frischgebackenes, köstlich duftendes und hoffentlich schmackhaftes Review freigibt! Nach unserem letztjährigen Abstecher ins Fantasy-Genre wenden wir uns heuer traditionsgemäß wieder der Science Fiction zu. Insgesamt haben wir wieder 24 abwechslungsreiche Filme ausgewählt, die einen Zeitraum von rund 60 Jahren umspannen.

Einen besonderen Schwerpunkt dürfte dabei bereits das Titelbild verraten: Wir befolgen die Anweisungen von Arnold Schwarzenegger, der 2012 mit "The Expendables 2" sein großes Kino-Comeback eingeläutet hat, und schaffen unseren Hintern heuer u.a. zum Mars. Davon abgesehen ist die Filmauswahl aber wie gewohnt sehr abwechslungsreich. Egal ob beliebter Klassiker, versteckter Geheimtipp, trashiger Fehlschlag oder moderner Blockbuster… in unserem Advents-Special 2012 ist bestimmt für jeden Science Fiction-Fan etwas dabei!

06. Dezember

15. Dezember

22. Dezember

04. Dezember

14. Dezember

12. Dezember

20. Dezember

05. Dezember

10. Dezember

07. Dezember

13. Dezember

08. Dezember

17. Dezember

24. Dezember

19. Dezember

18. Dezember

21. Dezember

11. Dezember

09. Dezember

03. Dezember

01. Dezember

16. Dezember

23. Dezember

02. Dezember



Falls ihr mit der Darstellung des Kalenders (der mit seinem hübschen Mouse Over-Effekt bei den Kalendertürchen auf die Anzeige im Internet Explorer ausgerichtet ist) Probleme habt, verpasst ihr dennoch nichts. Denn natürlich werden die Filmreviews wie gewohnt auch auf unserer Startseite angezeigt, bzw. sind auf dieser Seite ersichtlich. Der nachfolgende Kalender soll in erster Linie als übersichtliche Aufstellung aller in diesem Special enthaltenen Reviews dienen – und natürlich auch zum munteren Suchen einladen!

Wenn ihr uns eure Meinung zum Special bzw. zu den darin besprochenen Filmen mitteilen wollt, freuen wir uns über euren Besuch im SpacePub!

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Reviews und eine besinnliche, möglichst stressfreie Adventszeit sowie ein frohes Fest!


Weiterführende Links:
Adventsreview-Special 2007
Adventsreview-Special 2008
Adventsreview-Special 2009
Adventsreview-Special 2010
Adventsreview-Special 2011





Kommentare (1)
RSS Kommentare
1. 24.12.2012 17:32
 
Wer weitere Filmtipps für die Weihnachtsfeiertage parat hat, kann sie übrigens auch bei unserem Forenpartner SpacePub.net vorstellen: Thread zum Advents-Special 
 
Auch unregistrierte Gäste können dort Beiträge posten. 
 
Ein frohes Fest wünsch ich euch! Und viiielen Dank an Christian für sein alle Jahre wieder gelungenes Advents-Special! :zzz
 
Martin

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer
Im Moment keine TV-Einträge vorhanden