HOME FORUM GALERIE PROJEKTE LINKS CHAT
Startseite arrow Kolumnen & Specials arrow "Iron Sky" - SPECiAL
"Iron Sky" - SPECiAL Drucken E-Mail
Reichsflugscheiben gesichtet! Kategorie: Specials - Autor: Christian Siegel - Datum: Mittwoch, 04 April 2012
 
Iron Sky - SPECiAL

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs schaffen es die Nazis mit Hilfe von riesigen Ufos, sogenannten Reichsflugscheiben, die dunkle Seite des Mondes zu besiedeln. Als sie im Jahr 2018 zufällig von einer amerikanischen Mondmission entdeckt werden, sehen sie ihre Zeit gekommen, um wieder nach der Weltherrschaft zu greifen... Nach mehrjähriger Produktionszeit ist es nun endlich soweit: "Iron Sky", der neueste Film der "Star Wreck"-Macher, startet am 05. April 2012 bundesweit im Kino. Mit diesem Special wollen wir euch auf den Angriff der Nazi-Ufos einstimmen. Neben einem Review zu "Iron Sky" sowie dem Quasi-Vorgänger "Star Wreck: In the Pirkinning" findet ihr hier Interviews mit dem Regisseur Timo Vuorensola, dem Co-Produzenten Oliver Damian, sowie mit dem Hauptdarsteller Götz Otto.


REVIEW ZU "IRON SKY - WIR KOMMEN IN FRIEDEN"
Die Macher von "Star Wreck:
In the Pirkinning" haben sich nach ihrem Überraschungserfolg Zeit gelassen, ehe sie sich für ein Nachfolgeprojekt entschieden haben. Ende 2010 begannen schließlich die Dreharbeiten, nun ist "Iron Sky" endlich fertig gestellt und startet im Kino. Viele SciFi-Fans verfolgen die Produktion schon seit der Ankündigung mit großem Interesse. Ob sich die lange Wartezeit gelohnt hat, und der Film die hohen Erwartungen erfüllen kann, verraten wir euch in unserem Review!


REVIEW ZU "STAR WRECK: IN THE PIRKINNING

Ehe sie die Nazis hinter den Mond verfrachteten, produzierte das Filmteam unter dem Namen "Star Wreck" mehrere "Star Trek"-Parodien. Während die ersten fünf lediglich Kurzfilme waren, wagte man sich für den abschließenden Teil, "In the Pirkinning", an einen Spielfilm. Darin wandte man sich neben "Star Trek" auch dem "Babylon 5"-Universum zu. In unserem Review werfen wir einen Blick auf jenen Film, der in SciFi-Fankreisen anno 2005 für Furore gesorgt hat.


INTERVIEW MIT TIMO VUORENSOLA
Der Regisseur und Amateur-Darsteller aus "Star Wreck: In the Pirkinning" zeichnete sich auch bei "Iron Sky" wieder für die Regie verantwortlich. In diesem Interview gibt er Einblicke in die Produktion des Films, und verrät, wie es ihm bei seinem ersten professionellen Kinofilm ergangen ist.


INTERVIEW MIT OLIVER DAMIAN
Oliver Damian ist einer der Co-Produzenten von "Iron Sky". Im Interview spricht er u.a. darüber, wie er auf die Filmproduktion aufmerksam wurde, wie die Besetzung zustande kam, und wieso es den Film ohne die Fans wohl nie gegeben hätte.


INTERVIEW MIT GÖTZ OTTO
Was bewog ihn dazu, in die Rolle eines "Comic-Nazis" (O-Ton) zu schlüpfen? Wie empfand er die Dreharbeiten? Diese und andere Fragen beantwortet Götz Otto in diesem kurzen Interview.


INTERVIEW MIT JULIA DIEZE
Julia Dietze spielt die weibliche Hauptrolle in "Iron Sky". Als Lehrerin Renate Richter begleitet sie "Comic-Nazi" Klaus Adler (aka Götz Otto) auf die Erde - und hegt zunehmend Zweifel an ihrer Mission. In diesem kurzen Interview spricht Julia Dieze über ihre Rolle und die Dreharbeiten.


INTERVIEW MIT UDO KIER
Udo Kier muss man wohl nicht mehr vorstellen. In "Iron Sky" spielt die deutsche Schauspiel-Legende den Führer der Nazis auf dem Mond, Wolfgang Kortzfleisch. In diesem kurzen Interview, welches weitestgehend wortgetreu transkripiert wurde, spricht er über die Dreharbeiten, und gibt Einblicke in seine Arbeitsweise.




Kurzinhalt, Bildmaterial & Interviews © 2012 polyband Medien GmbH.

Weitere Infos zum Film findet ihr auf der offiziellen Homepage ironsky-derfilm.de!





Artikel kommentieren
RSS Kommentare

Kommentar schreiben
  • Bitte orientiere Deinen Kommentar am Thema des Beitrages.
  • Persönliche Angriffe und/oder Diffamierungen werden gelöscht.
  • Das Benutzen der Kommentarfunktion für Werbezwecke ist nicht gestattet. Entsprechende Kommentare werden gelöscht.
  • Bei Fehleingaben lade diese Seite bitte neu, damit ein neuer Sicherheitscode generiert werden kann. Erst dann klicke bitte auf den 'Senden' Button.
  • Der vorgenannte Schritt ist nur erforderlich, wenn Sie einen falschen Sicherheitscode eingegeben haben.
Name:
eMail:
Homepage:
Titel:
BBCode:Web AddressEmail AddressBold TextItalic TextUnderlined TextQuoteCodeOpen ListList ItemClose List
Kommentar:




  fictionBOX bei Facebook   fictionBOX bei Twitter  fictionBOX als RSS-Feed

TV-Planer


8x01 Hallo, Bruder
Vampire Diaries | Sixx
Do. 30.03.17 | 20.15 Uhr


1x01 Tanz mit dem Teufel / 1x02 Höllenwoche - Scream Queens
Serie | Sixx
Do. 30.03.17 | 21.10 Uhr


3x01 Die Phase der Tode
Farscape | Tele5
Sa. 01.04.17 | 14.00 Uhr